Neues interessantes Rätsel

Vermutung:
Er hat im Zug die Erdnüsse gegessen und mit deren Schalen den
Waggon so verschmutzt, dass er gegen das Reinheitsgebot der
Deutschen Bahn verstoßen hat und ihn der Schaffner daher laut
Vorschrift hinaus schmeißen musste.

MfG
Roland

JA schon aber warum die dritte station ansonstern wärs ja relativ einfach

Wie jetzt?
Genau darum geht es doch: Man soll die Geschichte
vervollständigen. Ohne Interpretation geht das doch gar nicht!

☼ Markuss ☼

neee is ja nicht von mir und ich hab auch noch keine lösung aber von mir gabs mal ne ähnliche antwort …
da hat der typ gesagt neee die lösung muss sich durch die geschichte erklären nicht durch das was man dazu interpretiert…sondern man soll angeblich alles in irgendeine verbindung bringen können

Lösung:
Also nur Bauer, Markt, Eule, Geld, Erdnüsse, Bahn, nach Hause, Schaffner, Rauswurf ? Und nichts hinzu? Das ist ja fast unmöglich.
Denn wenn man sich z.B. fragt ‚Wozu die Erdnüsse?‘, muss man ja zwangsläufig interpretieren. Wie soll das also ohne gehen…?

So gesehen kann man nur simple Antworten geben (ohne Erdnüsse etc):

Das Ticket ist nur für die Kurzstrecke (= 3 Stationen) gültig (Für ein Normalticket hatte der Bauer kein Geld mehr). Ergo wird er vom Schaffner rausgeschmissen! Fertig!

☼ Markuss ☼

Hi,

EULE könnte ein altes Wort für ein Kleidungsstück
sein z.B. eine Hose. Weil er ohne Hose in der Bahn
saß hat der Schaffner ihn rausgeschmissen. Die
dritte Station hat vielleicht nix zu sagen, reiner
Zufall. Die Erdnüsse sind auch nur zur Verwirrung.

Alex

Ganz meine meinung
hi
ich hatte eher gedacht dass eule son produkt is und er zum beispiel im bergbau arbeitet und sein *eule* dann für was verbotenes eintauscht oder so…und dann eben in na chefetage rausgesch´missen wird is aber auch sehr weit hergeholt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lösung!!

Also nur Bauer, Markt, Eule, Geld, Erdnüsse, Bahn, nach Hause,
Schaffner, Rauswurf ? Und nichts hinzu? Das ist ja fast
unmöglich.

UNMÖGLICH aber FAST
ausserdem soll irgendwie das geld ne rolle spielen aber eine sinnvolle lösung gibs nicht ich hab auch schon über die zahlen genau nach gedacht 0.20 sind 10% von 2€…usw.

moinsen!

sicher, dass es tatsächlich eine lösung gibt?

gruß
t

Lösung!!!

ausserdem soll irgendwie das geld ne rolle spielen

Aber das tut es doch auch bei meiner Lösung!! Der Bauer hat nicht mehr genug Geld, um sich eine Normalfahrkarte zu kaufen. Sein Ticket ist aber nur für die Kurzstrecke (= 3 Stationen) gültig.
Ergo wird er vom Schaffner danach rausgeschmissen!

Das isses doch!!

☼ Markuss ☼

moinsen!

sicher, dass es tatsächlich eine lösung gibt?

Und vor allem: Nur EINE??

gruß
t

Noch nen Gruß
Renate

ich hoffe das es überhaupt ne lösung gibt (und damit mein ich nich reinheitsgebot oder so…) weil ansonsten hätt ich mir selbst viel zu viel sinnlos gedanken gemacht
aber wie ich schon mal geschrieben hab solls eine geben die sich ganbz logisch erklärt-ohne interpretationen
mfg vic

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Auflösung??
Hallo Victor,

wie wäre es denn, wenn Du uns nun mal die Auflösung präsentierst??

*neugierig*

Spotvolta

das ist wohl das Problem, er sucht sie ja selber!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch einmal

Also:
Ein Bauer geht zum Markt und verkauft seine Eule und bekommt
dafür 2 Mark.
Dafür kauft er sich Erdnüsse für 1.80
Nun kauft er sich ein(gültiges!)Ticket für 0.20 und fährt
damit mit der Bahn in Richtung nach Hause.

Nach drei Stationen kommt der Schaffner und wirft ihn raus…!
WARUM??!

Hi.
Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht…
Warum ist denn mein Vorschlag nicht als Lösung geeignet?

Meine Lösung war:
Das Ticket ist nur für die Kurzstrecke (= 3 Stationen) gültig (Für ein Normalticket hatte der Bauer kein Geld mehr).Deswegen wird er nach der 3.Station vom Schaffner rausgeschmissen!

Where’s the problem?

☼ Markuss ☼

danke

Meine Lösung war:
Das Ticket ist nur für die Kurzstrecke (= 3 Stationen) gültig
(Für ein Normalticket hatte der Bauer kein Geld mehr).Deswegen
wird er nach der 3.Station vom Schaffner rausgeschmissen!

ähm ich werd diese lösung mal vortragen…aber könntest schon recht haben…nämlich das man eben den wald vor lauter bäumen sieht und das mir die lösung irgendwie nach so viel grübeln zu einfach vorkommt…
mfg vic

praktisch

das ist wohl das Problem, er sucht sie ja selber!!!

schön das ich im prinzip gar nichts mehr kommentieren muss
vielleicht ist das was markus geschrieben hat gar net so abwegig obwohl es mir zu einfach vorkommt-aber das is ja vielleicht gerade der trick
mfg vic

sehr witzig
oh der markus hat viel geschrieben
der vic hat alle hier an der nase herumgeführt

ohne punkt und ohne komma

-))

Ich glaub es auch- Du lachst Dich hier kaputt und weißt es selber nicht… :smile:

Grüße
Spotvolta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm… aber warum gerade nach drei? Alles sehr unlogisch…

Wo hat ER denn das Rätsel her?

Alex

Hmm… aber warum gerade nach drei? Alles sehr unlogisch…

Klar so richtig befriedigen tut mich die lösung auch net…
ich werd noch weiter nach na lösung fahnden
ich weiss auch net wo Er das rätsel her hat…
mfg vic

Ich glaub es auch- Du lachst Dich hier kaputt und weißt es
selber nicht… :smile:

???
mich würds schon freuen wenn ich mal zu na schlüssigen lösung komme -ich glaub net das ich mir dabei ins fäustchen lache
mfg vic

Hi !

Nun kauft er sich ein(gültiges!)Ticket für 0.20 und fährt
damit mit der Bahn in Richtung nach Hause.

Handelt es sich wirklich um einen richtigen Zug? Bin jetzt schon am grübeln, ob es evtl. Karussellfahrn ist? Oder ob mit „Bahn“ noch irgendwas anderes gemeint sein könnte?

In dieser Lösung würden dann aber weder die Eule noch die Erdnüsse irgendeine Bedeutung haben.

BARUL76