Neues interessantes Rätsel

Handelt es sich wirklich um einen richtigen Zug? Bin jetzt
schon am grübeln, ob es evtl. Karussellfahrn ist? Oder ob mit
„Bahn“ noch irgendwas anderes gemeint sein könnte?

in die richtung hat ich auch mal gedacht…ich hatte da auch an bergbau gedacht…bin mir aber nicht scher und da ist es auch noch schwierig alles in eine beziehung zu bringen
mfg vic
ps:schreib(t) bitte weitere anregungen oder überlegungen

Hi !

Na gut. Kannst du beliebig viele Fragen stellen?

Ich hätte da noch ein Paar:

Ist mit Bauer tatsächlich ein Landwirt gemeint? Oder etwas anderes? Vogel-(Bauer), Häusle-(Bauer), etc. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie ein Vogelkäfig läuft. Aber die Geschicht könnte durchaus Sinn ergeben, wenn der „Bauer“ ein Gegenstand ist.

Ist mit Eule wirklich der Nachtvogel gemeint? Ich weiss, eine ähnliche Frage gab es schon mal, aber trotzdem scheint sie notwendig.

Was ist das für ein Markt? Wochenmarkt, Jahrmarkt, Arbeitsmarkt, Geldmarkt,…?

Wieviel Geld hatte der Bauer bei, als er zum Markt ging. Ich denke mal, bisher wurde immer von DM 0,00 ausgegangen. Ist das zutreffend?

Um was für eine Bahn handelt es sich? So richtig eine auf Schienen? Die durch die Landschaft fährt? Oder eher eine Kindereisen-(Bahn), oder die Reeper-(Bahn), eine Rutsch-(Bahn), eine Schwimm-(Bahn), eine Line Koks? Mir ist das Wort zu allgemein. Läßt es sich präzisieren?

„in Richtung nach Hause“ Ist das deine Formulierung, oder die des Fragestellers. Wie weit fährt er eigentlich in diese Richtung? Wollte er in diese Richtung? Und was will er dort überhaupt, jetzt wo er keine Eule mehr hat? Und überhaupt, was macht ein Bauer mit/ohne einer Eule?

Ist Schaffner in diesem Fall tatsächlich ein Bediensteter der Bahn, also ein Fahrkartenkontrolletti? oder ist das auch wieder eine Bezeichnung für was anderes? In welcher persönlichen Bezioehung steht eigentlich der Schaffner zu dem Bauer? Sind die verwandt, verschwägert oder gar verheiratet. War der Schaffner im Zug, oder an der Station?

was meint eigentlich das rauswerfen? ist damit wirklich das Werfen gemeint, oder nur das vorsichtige absetzen? oder das herauskomplimentieren (also ein Gespräch)?

Was ist eigentlich die dritte Station? Tatsächlich ein Bahnhof? oder irgendwas religiöses zum Beispiel (erreiche die Dritte Ebene des … und du bist erlöst, blablabla) ? Hält der Zug eigentlich an der dritten Station?

Hat sich der Bauer irgendwie ungebührlich benommen oder war lediglich sein Ticket abgelaufen.

In welchem Land spielt eigentlich das Ganze? In D oder in Indien oder in einer Märchenwelt?

Was macht der Bauer mit den Erdnüssen? Will er sie anpflanzen? oder essen? oder damit einfach nur Böse Schaffner anlocken, die ihn an der dritten Station „aus der Bahn werfen“? Bei dieser Wortgruppe fällt mir noch Umlaufbahn von Planeten/Satelliten ein oder aber „die Fassung verlieren“. Durch einen Schicksalsschlag aus der Bahn geworfen werden.

Hoffe wieder ein paar Anregungen geliefert zu haben

BARUL76

1 Like

Hi !

ich denke im allgeinen kann ich die antworten nicht präzise beantworten da ja ansonsten das rätsel auch schon fast gelöst wäre…aber versuch trotzdem…

Ich hätte da noch ein Paar:

Ist mit Bauer tatsächlich ein Landwirt gemeint? Oder etwas
anderes? Vogel-(Bauer), Häusle-(Bauer), etc. Obwohl ich mir
nicht vorstellen kann, wie ein Vogelkäfig läuft. Aber die
Geschicht könnte durchaus Sinn ergeben, wenn der „Bauer“ ein
Gegenstand ist.

wär ne möglichkeit is aber schierig da ja der bauer eine handelnde figur ist…

Ist mit Eule wirklich der Nachtvogel gemeint? Ich weiss, eine
ähnliche Frage gab es schon mal, aber trotzdem scheint sie
notwendig.

kann da leider immer noch keine feste antwort geben…

Was ist das für ein Markt? Wochenmarkt, Jahrmarkt,
Arbeitsmarkt, Geldmarkt,…?
-frei zu interpretieren
4.
Wieviel Geld hatte der Bauer bei, als er zum Markt ging. Ich
denke mal, bisher wurde immer von DM 0,00 ausgegangen. Ist das
zutreffend?
ich denke ja aber ich halt es genauso für irrelevant da es ja eine runde rechnung ist…0+2=1,80+0,20
5.
Um was für eine Bahn handelt es sich? So richtig eine auf
Schienen? Die durch die Landschaft fährt? Oder eher eine
Kindereisen-(Bahn), oder die Reeper-(Bahn), eine
Rutsch-(Bahn), eine Schwimm-(Bahn), eine Line Koks? Mir ist
das Wort zu allgemein. Läßt es sich präzisieren?
das is ja der trick-wird er mir nicht sagen da damit das rätsel erheblich leichter würde
6.
„in Richtung nach Hause“ Ist das deine Formulierung, oder die
des Fragestellers. Wie weit fährt er eigentlich in diese
Richtung? Wollte er in diese Richtung? Und was will er dort
überhaupt, jetzt wo er keine Eule mehr hat? Und überhaupt, was
macht ein Bauer mit/ohne einer Eule?..??zum mäusejagen
das ist orginal er fährt in richtung nach hause und wird nach drei stationen rausgeworfen
7.
Ist Schaffner in diesem Fall tatsächlich ein Bediensteter der
Bahn, also ein Fahrkartenkontrolletti? oder ist das auch
wieder eine Bezeichnung für was anderes? In welcher
persönlichen Bezioehung steht eigentlich der Schaffner zu dem
Bauer? Sind die verwandt, verschwägert oder gar verheiratet.
War der Schaffner im Zug, oder an der Station?
…ich hatte schon gedacht das der schaffner sogar die eule vom bauern gekauft hat is aber alles zu viel zu interpretiert…aber an dieser stelle bin ich ins zweifel gekommen ob das überhaupt über den offesichtlich weg funktioniert da ja der schaffner ansonsten tatsächlich ne pers. beziehung mit dem bauern habn müsste
8.
was meint eigentlich das rauswerfen? ist damit wirklich das
Werfen gemeint, oder nur das vorsichtige absetzen? oder das
herauskomplimentieren (also ein Gespräch)?
ihn aus der bahn herausbewegen lasse und ich würde an der formuliewrung vermuten das es nicht im interesse des bauern ist…
9.
Was ist eigentlich die dritte Station? Tatsächlich ein
Bahnhof? oder irgendwas religiöses zum Beispiel (erreiche die
Dritte Ebene des … und du bist erlöst, blablabla) ? Hält der
Zug eigentlich an der dritten Station?
ich denke schon das es eine station ist wo der zug auch hält könnte natürlich je nach dem rest der geschichte dazu interpretiert werden…
10.
Hat sich der Bauer irgendwie ungebührlich benommen oder war
lediglich sein Ticket abgelaufen.
-sein ticket ist gültig!
11.
In welchem Land spielt eigentlich das Ganze? In D oder in
Indien oder in einer Märchenwelt?
…das ist dir überlassen
12.

„aus der Bahn werfen“? Bei

dieser Wortgruppe fällt mir noch Umlaufbahn von
Planeten/Satelliten ein oder aber „die Fassung verlieren“.
Durch einen Schicksalsschlag aus der Bahn geworfen werden.
interessant…!
Hoffe wieder ein paar Anregungen geliefert zu haben-JA

mfg vic

Hi !

Nun kauft er sich ein(gültiges!)Ticket für 0.20 und fährt
damit mit der Bahn in Richtung nach Hause.

Sind das 0,20 Euro oder 0:20 die Uhrzeit ?

Hi

Sind das 0,20 Euro oder 0:20 die Uhrzeit ?

auf jeden fall 0,20 mark
mfg vic

Hi !

ich denke im allgeinen kann ich die antworten nicht präzise
beantworten da ja ansonsten das rätsel auch schon fast gelöst
wäre…aber versuch trotzdem…

Jetzt muss ich nochmal nachhaken. Kennst du denn inzwischen bereits die Lösung?
Naja und deine übrigen Antworten auf meine Fragen konnten zumindest für mich die Lösung des Rätsels nicht unbeding näher bringen.

BARUL76

Hi !

Jetzt muss ich nochmal nachhaken. Kennst du denn inzwischen
bereits die Lösung?
Naja und deine übrigen Antworten auf meine Fragen konnten
zumindest für mich die Lösung des Rätsels nicht unbeding näher
bringen.

…ich hab noch keine lösung-such aber noch weiter…und ich hab leider auch nicht mehr anhaltspunkte…
mfg vic

Hi,

Gibt es jetzt eine Lösung?

Vielleicht ist mit „schmeißt ihn raus“ nicht der Bauer, sondern der Sack Erdnüsse gemeint? Weil die nämlich alle sind und dort die Müllabfuhr wartet?

Jan

Gibt es jetzt eine Lösung?

Vielleicht ist mit „schmeißt ihn raus“ nicht der Bauer,
sondern der Sack Erdnüsse gemeint? Weil die nämlich alle sind
und dort die Müllabfuhr wartet?

hi
leider hab ich immer noch keine lösung aber was du sagst hört sich auch gut
mfg victor

Hallo ,
gibt es eine Lösung ?
Ich habe genau diese Frage heute gestellt bekommen .

Gruß

Hi , hast du die Lösung ? gruß