Jetzt hat ein Wirrkopf von Mullah 1 000 000 Dollar auf die Köpfe der Karikaturisten ausgesetzt.
Kam eben im Radio.
Rushdi lässt grüßen.
Fritz
Jetzt hat ein Wirrkopf von Mullah 1 000 000 Dollar auf die Köpfe der Karikaturisten ausgesetzt.
Kam eben im Radio.
Rushdi lässt grüßen.
Fritz
Apropos Unsinn
Hi Fritz.
Gruß,
Mohamed.
Hi Mohamed
- Es waren keine 1 000 000 Dollar.
wieviel ist denn geboten? Ich habe ein Haus abzubezahlen …
- Wo ist die Frage?
Gibt es bei menschlicher Dummheit und Niedertracht einen absoluten Nullpunkt oder ist die Skala nach unten offen?
Freundliche Grüße,
Ralf
Hi, Mohamed.
Wieviel denn? Ich habe wiederholt, was im Radio gesagt wurde.
- Wo ist die Frage?
Da ist sie ja! 
Gruß,
Fritz
1,5 Mio. Rupien
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,401499,…
Hi Mohamed
LOL. Ich könnt das Geld auch gut gebrauchen.
- Wo ist die Frage?
Gibt es bei menschlicher Dummheit und Niedertracht einen
absoluten Nullpunkt oder ist die Skala nach unten offen?
Ich befürchte nach unten offen.
Freundliche Grüße,
Ralf
Hi,
Die Skala ist nach unten offen, der Nullpunkt läge
rein subjektiv betrachtet im Grenzbereich der menschlichen Vorstellung. Die Geschichte zeigt aber, dass dieser immer wieder
locker unterschritten wurde.
Ebenso
Freundliche Grüße,
P.
So habe ich also Rupien falsch gehört. 
Hier http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/p…
sind es
Peshawar (rpo). Der Vorbeter der Mohabat-Khan-Moschee in Peshawar, Mohammed Yousaf Qureshi, versprach demjenigen, „der diesen verfluchten Mann tötet“, umgerechnet 21.000 Euro und ein Auto.
Nullpunkt
Hallo Ralf,
ich denke, der absolute Nullpunkt dürfte dort erreicht sein, wo man Gott einen Teilhaber hinzusetzt - oder sich selbst als Teilhaber Gottes oder gar an Seine Stelle einsetzt.
Huch, wie konnte ich nur diese non-konforme Antwort auf die Frage geben? Da solche Diskussionen größeren Platz brauchen: http://www.absolutheit.de .
Schöne Grüße,
Mohamed.
Vorschlag
Hallo,
Mein Vorschlag wäre, dass die zivilisierten Staaten der Welt einen Fond gründen sollten. Der Fond sollte dazu benutzt werden, automatisch ein ebenso hohes Kopfgeld auf Leute auszusetzen, die auf Leute ein Kopfgeld aussetzen. Das wär doch mal was…
Grüße,
Anwar
Hallo Mohamed!
ich denke…
Versuche es mal!
…der absolute Nullpunkt dürfte dort erreicht sein,
wo man Gott einen Teilhaber hinzusetzt…
Vorschlag: Der absolute Nullpunkt für einen Moslem dürfte dort erreicht sein, wo ein Moslem Gott einen Teilhaber hinzu setzt…
Die Regeln einer Glaubensgemeinschaft gelten nur für diese, aber nicht für andere Menschen in anderen Glaubensgemeinschaften oder außerhalb jeder Religiösität. Ich komme als Atheist schließlich auch nicht auf die Idee, dem Gläubigen seine religiösen Regeln ausreden zu wollen.
Ein Moslem mag für sich akzeptieren, seinen Propheten nicht abbilden zu dürfen. Ein Moslem, der die Befolgung seiner religiösen Regeln von anderen Menschen verlangt, zumal von Menschen außerhalb seiner Glaubensgemeinschaft, befindet sich auf dem falschen Dampfer. Dabei kann man sich aussuchen, ob ein gläubiger Mensch mit solchem Ansinnen nur ein verblendeter Idiot ist oder ein geschickter Missionar. Ist ein marketingmäßig geschickter Schachzug, von allen Menschen die Befolgung der Regeln der eigenen Religion zu verlangen und sie damit faktisch zu Anhängern der eigenen Religion zu machen.
Neben dem verblendeten Idioten oder dem geschickten Missionar gibts noch eine dritte Möglichkeit, die in Betracht kommt, wenn Gewalttätigkeiten oder gar Mordaufrufe ins Spiel kommen: Dann sind die betreffenden religiösen Leute nach hiesigem Recht, das immerhin für alle Bürger in gleicher Weise gilt, gewöhnliche Kriminelle.
Gruß
Wolfgang
Hi!
Es sind sogar weit mehr als 1 000 000 Dollar.
Wer die dänischen Karikaturisten umbringt, erhält aus Afghanistan 100 Kilo Gold.
Der Goldpreis liegt derzeit bei 551 US-Dollar die Unze.
Eine Unze sind etwa 28,35 Gramm.
Ein Kilo entspricht etwa 35,29 Unzen
100 Kilo ergo 3.529 Unzen
Macht also 1.944.479 US-Dollar.
Ach ja … ein toter deutscher Bundeswehrsoldat ist den afghanischen Kopfgeldausstellern immerhin 97.178 US-Dollar (= 5 kg Gold) wert.
Grüße
Heinrich
Vorschlag: Der absolute Nullpunkt für einen Moslem dürfte dort
erreicht sein, wo ein Moslem Gott einen Teilhaber hinzu
setzt…
Wo ein Muslim sich einbildet, Gottes Entscheidung beim jüngsten Gericht vorwegnehmen, Gott also bevormunden zu dürfen. Muss eine sehr eigenartige Religion sein, in der ausgerechnet solches Pack als religiöse Führer und Lehrer auftreten darf. Kenne ich aber aus anderen Religionen auch. Jeder schafft sich Gott nach seinem eigenen Bilde…
Neben dem verblendeten Idioten oder dem geschickten Missionar
gibts noch eine dritte Möglichkeit, die in Betracht kommt,
wenn Gewalttätigkeiten oder gar Mordaufrufe ins Spiel kommen:
Dann sind die betreffenden religiösen Leute nach hiesigem
Recht, das immerhin für alle Bürger in gleicher Weise gilt,
gewöhnliche Kriminelle.
Ein Krimineller muss schuldfähig sein. Hier könnte nach § 20 StGB eine schwere andere seelische Abartigkeit angenommen werden.
Gruss
Schorsch
hallo Mohamed,
mich wundert, daß Dich anscheinend bewegt, ob die für Morde ausgesetzte Summe korrekt angegeben wurde oder nicht.
Mich wundert, daß Du hier nach Einhaltung der www-Regeln fragst, aber keine Fragen zur Einhaltung von Regeln zwischen Menschen, Gesellschaften, Religionen aufwirfst und die, die hier aufgeworfen werden, nicht wirklich, sondern mit Nebenthemen oder Randbemerkungen kommentierst.
Ich fände es dringend notwendig, daß Du Dich zu solchen Fragen äußerst. Oder - wagst Du das nicht? Und - wovor hättest Du dann Angst? Und - wären wir da nicht ganz unmittelbar beim Kern des Problems?
Gruß, I.
Hallo Fritz,
Hier
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/p…
sind esPeshawar (rpo). Der Vorbeter der Mohabat-Khan-Moschee in
Peshawar, Mohammed Yousaf Qureshi, versprach demjenigen, „der
diesen verfluchten Mann tötet“, umgerechnet 21.000 Euro und
ein Auto.
Da steht doch auch noch:
„ein lokaler Juwelierverband wolle die Tötung des Karikaturisten zudem mit einer Million Dollar (840.000 Euro) belohnen.“
Gruss Harald
absoluten Nullpunkt oder ist die Skala nach unten offen?ich denke, der absolute Nullpunkt dürfte dort erreicht sein,
wo man Gott einen Teilhaber hinzusetzt - oder sich selbst als
Teilhaber Gottes oder gar an Seine Stelle einsetzt.
Hallo Mohamed,
das eine oder andere Vorurteil über Moslems scheint ja doch nicht ganz unbegründet zu sein. Z.B. das, dass manche Moslems andere religiöse Anschauungen als dumm und als moralisch verwerflicher ansehen als einen öffentlichen Mordaufruf. Danke für die Aufklärung.
Ralf
Hallo,
Mein Vorschlag wäre, dass die zivilisierten Staaten der Welt
einen Fond gründen sollten. Der Fond sollte dazu benutzt
werden, automatisch ein ebenso hohes Kopfgeld auf Leute
auszusetzen, die auf Leute ein Kopfgeld aussetzen. Das wär
doch mal was…
Bloss würden dann die zivilisierten Staaten aufhören
zivilisiert zu sein. Ein Aufrufen zur automatischen
Lynchjustiz wäre wohl das Ende jeglicher zivilisierter
Regeln, von Ethik ganz zu schweigen.
…
Gruss
P.
Ich wunder mich eh über diese Aufrufe. Ich denk mir wenn die soviel Geld hätten, dann könnten sie doch direkt ohne ihre Absichten rumzubrüllen jemanden beauftragen.
War ja bei Ruschdie genauso. Iran hat ja fast staatlich zum Mord aufgerufen … da habe ich mir auch gedacht, wenn Iran wirklich das gewollt hätte dann hätte er doch dies auch ohne rumzubrüllen mittels des Geheimdienstes „erledigen“ können. Seine Staatsfeinde hat er mitten in EUropa ja auch getötet.
Zudem das vorherige rumbrüllen verscheucht doch die Leute. SOfort kriegen sie Leibwächter etc. Also wenn einer von diesen Aufrufen wirklich ernst gemeint wäre, dann „würde“ es stiller von sich gehen.
Das will mir alles nicht so ganz einleuchten. Mir kommts so vor als ob sich einige nur wichtig machen wollen.
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ne wären wir nicht. Ich erlaube mir mal eben meinen Senf abzugeben, auch wenn ich nicht angesprochen war.
DU musst dir vorstellen irgendwo in der Welt ruft einer zum Mord auf und dann sollst du als einzelne -wo du doch gar nichts damit zu tun hast- da dich davon distanzieren. Ich mein so könntest du natürlich sagen finde ich nicht gut.
Aber die Erwartungshaltung ist hier eigentlich dass was nicht in Odnung ist.
Weil durch diese Haltung macht man deutlich dass man schon diesen Mordaufruf mit dem einzelnen hier in Verbindung bringt.
Das ist so als wenn irgendwo in Lateinamerika irgendein Möchtergern Geistlicher, den du nicht kennst mit dem du als Christ nichts zu tun hast irgednwas etwas sagen und man würde von dir erwarten dich davon zu distanzieren.
Oder stell dir vor, du lebst irgendwo in der Türkei zb. und man würde die ganze Zeit von dir erwarten dass du jedesmal wenn irgendow in de christlichen Welt etwas schief läuft dich davon distanziert. Jedesmal wenn Busch sich äußert, wenn Argentiniens Chef sich äußert wenn Kubas Präsident sich äußert…Wenn du ehrlich bist würde dich das irgendwo irgendwann auch nerven, weil du hast mit denen ja nichts zu tun.
Das leuchtet nicht jedem ein. Mir übrigens auch nicht.
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mit Frage
Hi Mohamed,
- Wo ist die Frage?
wie viele Bücher könnte man für 1,9 Mio $ anschaffen? Ach so, ist ja nicht nötig - niemand muss Lesen lernen, um den Koran auswendig zu können.
Gruß Ralf