Neues zur Corona-App

Interessant finde ich das, was ganz unten steht: Der Verfasser ist Mitentwickler der ersten App-Variante und schreibt, dass die erste (stark kritisierte) App doch voll super war.

Na, egal, nun bekommen wir also (irgendwann) diese App.

Und irgendwelche Spinner lassen dann einfach mal ein billiges Smartphone unter den Schreibtischen ungeliebter Leute liegen, melden sich dann als „infiziert“ und lachen sich kaputt - denn ich las noch nichts davon, dass die Wahrheit einer Infektionsmeldung irgendwie verifiziert wird.

Doch, das ist der Fall. Mit dem positiven Testergebnis wird es eine TAN bzw. einen QR-Code geben, die bzw. den man eingeben bzw. abscannen muß, wenn man seinen Status ändern will.

Ist alles im Fachkonzept nachzulesen:

1 Like

Das beruhigt.
Ich habe mehrere Berichte angesehen bzw. durchgelesen, in denen die App beschrieben wurde. In keinem stand etwas von dieser Verifizierung drin.