Hallo, wer kann helfen ???
Ich habe win XP Professionell auf meinem Fujitsu-Computer neu installiert und habe keinen Ton.
Ich nehme an es fehlt ein Treiber. Um ins Internet zu kommen muß sicher eine Menge eingestellt werden, Adressen, die eingetragen werden müssen habe ich nicht. Seht Ihr eine Möglichkeit, dass mein Computer trotzdem den Ton zu den Videofilmen ausgibt ? Noch ein Hinweis, ich habe einen Laptop mit dem ich in
s Internet komme, aber wie bekomme ich etwa heraus, welche Treiber fehlen um diese dann zu installieren ???
Währe toll, wenn jemand eine Lösung anbieten kann.
Gruß Lothar
Hallo Lothar,das Sound-Tool prüfen, entweder Karte oder fest eingebautes Tool, spiel eine CD ab ob da der Ton funktioniert.In der Bedienungsanleitung des Computers nachschauen, Fehlersuche. Morgen abend nach 18,30 Uhr ist mein Techniker da, wenn du bis dahin keine Lösung hast frag noch mal an. Gruß Heinrich
Hallo Heinrich
Sorry dass ich mich erst jetzt melde, mir hat eine Lungenembolie den Boden unter den Füßen weggehauen !
Das Abspielen einer CD ist nicht möglich.
In der Systemsteuerung Audio kommt die Meldung "kein Audiogerät angeschlossen und es läßt sich nichts einstellen. Da ich XP neu aufgespielt habe, ist ich noch kein Internet verfügbar, das muß auch noch eingestellt werden.
Einen Treiber könnte ich gegebenenfalls über meinen Laptop aus dem Internet laden und dann über USB-Stick auf den anderen Computer spielen. Ich nehme an, dass nur der Treiber für die Soundkarte fehlt, aber wo finde ich die genaue Bezeichnung für diese Karte (ohne den Computer zu zerlegen) und wohin muß ich den Treiber, wenn ich ihn dann habe kopieren ???
Ich habe eine Festnetzflatrate und eine für Vodafone D2, vielleicht läßt sich über diesen Weg eifacher kommunizieren. Meine Rufnummer: 03723-681692 .
Viele Grüße Lothar
igel2222
hallo lothar,ich hoffe, dass du den krankheitsschock gut überstanden hast, wenn keine CD, auch eine gwkaufte also nicht selbstgebrannte sich abspielen lässt bleibt dir nur ein computerfreak vor ort. es sind zu viele fehlermöglichkeiten.
viel erfolg wünscht dir heinrich