Hallo.
Ich hatte mein Problem zunächst hier (im Brett „Office-Software allgemein“) gepostet:
/t/ms-photo-editor-grafikformate-fehlen/6707440
http://www.wer-weiss-
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?G… --> 14.12.2011 16:51
Da die Ursache vermutlich in der Neuinstallation von Windows XP liegt, versuche ich es nochmal hier:
- Ich musste WinXP neu installieren
- nach der anschließenden Neuinstallation von Office XP war der Microsoft Photo Editor nur noch in der Lage, die Formate .tif und .pcx zu öffnen bzw. zu bearbeiten, (statt wie bisher .tif, .pcx, .jpg, .bmp .gif, .png, .pcd).
- Wiederholte De- und Re-Installation von OfficeXP lösten das Problem nicht, ebensowenig half der Download und Installation des seit einiger Zeit bei brothersoft separat (und kostenlos) erhältlichen Microsoft Photo Editor Softwarepakets.
Bitte keine Vorschläge, andere Software zu verwenden (ich weiß dass es da viele Möglichkeiten gibt).
Der Rechner gehört einem 82-jährigen Bekannten, der sich an den PhotoEditor gewöhnt hat und dem ich nach Möglichkeit ersparen möchte sich an eines der - in der Regel deutlich komplexeren - alternativen Grafikprogramme gewöhnen zu müssen.
Und nachdem es in der vorhergehenden Installation (identische Windows-XP-Installations-CD, identische Office-XP-Installations-CD) ja einwandfrei funktioniert hat, sollte die Hoffnung ja nicht gänzlich unbegründet sein, dass sich das Problem lösen lässt…?