Mich würde mal interssieren, wo und wie ich entsprechende Empfehlungen erhalte.
(Wo lege ich monemtan am besten an? Und warum gerade in dieses Unternehmen?)
Mich würde mal interssieren, wo und wie
ich entsprechende Empfehlungen erhalte.
(Wo lege ich monemtan am besten an? Und
warum gerade in dieses Unternehmen?)
Hallo Markus,
galube keinem Wegweiser, sie waren nie dort, wo sie hinzeigen!! damit möchte ich nur sagen, üb dich selbst: Was findest du gut? Welche Bereiche haben Zukunft? usw. Falls Du wirklich Anfänger bist, dann kann ich dir einen hohen Anteil Fonds im Depot empfehlen.
Falls Du mit dem obengenannten nicht zufrieden bist? kann ich Dir empfehlen, dich über Turbodyne schlau zu machen. Es ist eine Firma, die sehr in Verruf gekommen ist, eine Erklärung ist hier und jetzt zu lang. Das komplette management wurde ausgewechselt, und mit hochkarätigen ehemaligen VW/Audi/Seat- managern besetzt. Am 28.1.00 ist hauptversammlung. Bis dahin und vor allem dann „soll?“ sich noch was tun.
Recherchemöglichkeiten:
www.turbodyne.com
www.financial.de/foren -Turbodyne
s.o. fiBoard: fragen u. Antworten an prof Hofbauer
www.ir-world.com
www.spekulative-aktien.de
www.wallstreetboard.de -im Nasdaqboard
www.asensio.com
Bitte nur als Anregung verstehen!!
Viele Grüße
Hallo Markus,
schau doch einfach mal bei
http://www.boerse-aktuell.com
rein.
Dort werden nur Weltmarktführer empfohlen, d.h. geringes Risiko bei Renditen ab 10% aufwärts.
Viele Grüße
Klausi aus Berlin
wenn dir hier jemand spekulative werte empfiehlt (z.b. turbodyne), würde mich das an deiner stelle zumindest stutzig machen…
schau lieber mal, was ich hier weiter unten zum thema „online-broking“ empfohlen habe.
- danach solltest du zumindest den sinn des begriffs ´momentan´ in deiner vorletzten frage überdenken…
gruss
sol
Hallo Markus,
wenn Du zum Thema Aktien 5 Leute fragst, bekommst Du wahrscheinlich 10 Meinungen. In der Tat ist es schwer, da stets den Durchblick zu haben. Im Prinzip müßte man ständig die Wirtschaftspresse lesen und viele weitere Veröffentlichungen, um über die Geschäftsentwicklung der Firmen informiert zu bleiben und seine Schlüsse ziehen zu können.
Die Lösung für mich heißt, wenn es um langfristige, rentable Anlagen geht: Das Anlegen den Profis überlassen und in Aktienfonds investieren.
Fragt sich noch, in wlche Fonds? Dazu ist ein sog. Fonds-Center eine bessere Adresse als eine Bank. Die Banken sind meist mit einer bestimmten Fondsgesellschaft liiert - deren Produkte bieten sie natürlich am liebsten an. Die Fonds-Center können praktisch alle verfügbaren Fonds anbieten und so nach einer entsprechenden Beratung die besten und auch für Dich geeignetsten (hängt von Deinen Anlagezielen ab) heraussuchen.
Schau mal unter
http://www.fonds-center-giessen.de/
Das ist ein seriöser Laden, den ich schon seit Jahren kenne; der Chef ist echter Fachmann, und man ist dort gut aufgehoben.
Gruß
Martin
Falls Du mit dem obengenannten nicht
zufrieden bist? kann ich Dir empfehlen,
dich über Turbodyne schlau zu machen. Es
ist eine Firma, die sehr in Verruf
gekommen ist, eine Erklärung ist hier und
jetzt zu lang. Das komplette management
wurde ausgewechselt, und mit
hochkarätigen ehemaligen VW/Audi/Seat-
managern besetzt. Am 28.1.00 ist
hauptversammlung. Bis dahin und vor allem
dann „soll?“ sich noch was tun.
Recherchemöglichkeiten:
www.turbodyne.com
www.financial.de/foren -Turbodyne
s.o. fiBoard: fragen u. Antworten an prof
Hofbauer
www.ir-world.com
www.spekulative-aktien.de
www.wallstreetboard.de -im Nasdaqboard
www.asensio.comBitte nur als Anregung verstehen!!
turbodyne haben in den letzten 52 Wochen etwa 50% ihres wertes verloren und jetzt soll eine handvoll neuer manager den karren aus dem dreck ziehen ?
klingt wirklich anregend…
Viele Grüße
gruss
turbodyne haben in den letzten 52 Wochen
etwa 50% ihres wertes verloren und jetzt
soll eine handvoll neuer manager den
karren aus dem dreck ziehen ?
klingt wirklich anregend…Viele Grüße
gruss
Ich weiß nicht so recht, was ich mit Deiner Antwort anfangen soll. Ich habe hier keine Empfehlung ausgesprochen, sondern nur zum Nachdenken angeregt. Deshalb habe ich auch extra mehrere Links mit hiereingestellt, damit sich „jeder ein eigenes Bild“ machen kann. Ich bin seit ca. 18 Monaten in dieser Fa. investiert, mehr oder weniger, also denke ich, kann ich es mir leisten , eine solche „Anregung“ hier ins Board zu stellen. Sicherlich ist dies nicht empfehlenswert für einen Anfänger(aber auch das: wer soll das schon bestimmen?), nur habe ich mir gedacht, daß auch andere den beitrag lesen werden. Ich betreibe dieses Geschäft seit mehr als 15 jahren, und die Zeit lehrt immer wieder, daß man Visionen haben muß, und auch mal ungepflasterte Wege gehen sollte, wenn man Erfolg haben will. Viele wege führen nach Rom, nur man sollten seinem individuellen Stil rausfinden und treubleiben.
turbodyne haben in den letzten 52 Wochen
etwa 50% ihres wertes verloren und jetzt
soll eine handvoll neuer manager den
karren aus dem dreck ziehen ?
klingt wirklich anregend…Viele Grüße
gruss
Ich weiß nicht so recht, was ich mit
Deiner Antwort anfangen soll. Ich habe
hier keine Empfehlung ausgesprochen,
sondern nur zum Nachdenken angeregt.
Deshalb habe ich auch extra mehrere Links
mit hiereingestellt, damit sich „jeder
ein eigenes Bild“ machen kann. Ich bin
seit ca. 18 Monaten in dieser Fa.
investiert, mehr oder weniger, also denke
ich, kann ich es mir leisten , eine
solche „Anregung“ hier ins Board zu
stellen. Sicherlich ist dies nicht
empfehlenswert für einen Anfänger(aber
auch das: wer soll das schon bestimmen?),
nur habe ich mir gedacht, daß auch andere
den beitrag lesen werden. Ich betreibe
dieses Geschäft seit mehr als 15 jahren,
und die Zeit lehrt immer wieder, daß man
Visionen haben muß, und auch mal
ungepflasterte Wege gehen sollte, wenn
man Erfolg haben will. Viele wege führen
nach Rom, nur man sollten seinem
individuellen Stil rausfinden und
treubleiben.
hi,
-beim ´individuellen stil´ bin ich überhaupt nicht deiner meinung,
-man muss sich imho nicht jahrelang (in deinem fall 15) mit aktien beschäftigt haben, um damit erfolg zu haben,
-auch ich werde hier keine werte empfehlen, die ich nicht auch kaufen würde (sofern bares vorhanden, auf das ich in den nächsten 1-10 Jahren nicht zugreifen muss)
-konkrete empfehlungen (´wegweiser´)sind, sofern die ´basis´ auch langfristig stimmt und es ins gesamtkonzept passt, auf jeden fall gut (ich war schon ´dort´…)
- als ich das mit ´karren aus dem dreck´ geschrieben habe, wusste ich noch nicht, in welchem sektor turbodyne tätig ist, aber so falsch lag ich ja wohl nicht…
(-> unfreiwilliger humor)
-> ich denke, die zeit ist einfach noch nicht reif dafür, um mit dem, was turbodyne macht auch richtig geld zu verdienen und einen shareholder-value zu schaffen.
(ich bin auch für umweltschutz und weniger emissionen im strassenverkehr…) - turbodyne ist als langfrist-investment für den kleinaktionär einfach das falsche. punkt.
gruss