Hallo Christian,
fangen wir gleich bei der DEKA an. Deka
wird …
Dazu kann man verschiedenes anfuehren … (entschuldigung,falls ich mich jetzt unaufgefordert einmische…)
Es ist wohl jedem in diesem Brett hier klar, dass DEKA die Fonds der Sparkasse sind. Ich glaube,die Frage, die Christian aufgeworfen hat, ist falsch verstanden worden:
…wuerd die Deutsche Bank einen DEKA Fond (oder Pioneer…) verkaufen, wenn sie keine Provision hierfür bekäme ? die antwort: nein.
Was die Objektivität betrifft ist ganz
einfach zu erklären. Du berätst deine
Kunden nach deine Provison und nicht nach
Unabhängigkeit. D.h: du verkaufst den
Produkt wo du am meisten daran verdienst,
und nicht den was dem Kunden der beste
ist
das ist ein gaengiges vorurteil. allerdings ist das so nicht richtig. im hinblick auf zukuenftige mandanten und deren provisionen hat eine organisation wie der awd bessere chancen und moeglichkeiten, kundengerechte empfehlungen auszusprechen, auch wenn diese dem einzelnen ‚vertreter‘ nicht die groesstmoegliche provision bringt.
Das mit der Finanztest will ich nicht
kommentiern, da es für mich einfach nicht
belegber ist was du als Manko darstellst.
Christian hat schon recht. Die Verbindungen von Finanztest und DEVK sind hinlaenglich bekannt …
Lass dich mal informieren wieviel
Gerichtsverfahren noch ausstehen und
wieviel schon gegen AWD entschieden wurden.
ist kein geheimnis…
vor ca. 2 bis 2 1/2 jahren hat der awd die eigenen reihen klarer strukturiert … die einschlaegigen urteile stammen aus der zeit davor … andererseits ist kein unternehmen, gerade im finanzbereich vor klagen sicher … ergibt sich aus der natur des wettbewerbs …
Lass dir einen AWD Berater kommen, dann
wirst du verstehen was ich damit meine.
kenne ein paar … ich sags mal so … bevor ich mir devk, ovb oder mlp ins haus kommen lasse, dann ruf ich lieber die olibas vom awd an.
mal andersrum : von wem laesst du dich in finanzfragen beraten ?
mfg
yuri