Neuwagen mit diesem Mängel,welche Chancen?

Hallo,
vor der Produktion kommt das Design.
In der Kalkulation eines Projektes wird natürlich am Anfang grob geschätzt was jeder Step von der Entwicklung bis zum Ausliefern kostet aber der Hauptgrund für schlechtes Design ist und bleibt das Zeitproblem. Wenn ich nur 24 Monate oder noch weniger habe um ein neues Produkt auf den Markt zu schmeißen dann habe ich nur 2 Monate fürs erste Design und so geht das weiter. Zu hohe Produktionskosten haben nur eine Auswirkung auf die Anzahl der Angestellten in diesem Bereich. Das heist aber nicht das die Arbeit besser wird nur weil ich 2 Leute mehr drann setzte in der zu kurzen Zeit.

mfg
Bert

Hallo,

Bei einem Passat ist dafür kein Geld da.
Ein Mercedes kommt für mich überhaupt nicht in Betracht, denn
dieser liegt nicht in meiner Preisklasse.

Da ist der Grund für dein Problem. Etwas besseres liegt nicht in deiner Preisklasse. Du hast dir einen Wagen gekauft für relativ wenig Geld mit jede Menge extras (Spielereien). Je mehr Spielkram in so einem Auto steckt welches sich Otto Normal Verbraucher leisten kann um so mehr Basis geht verlohren.

mfg
Bert

für gleiches Geld mehr Auto
Hallo Matthias,
in meiner Preisklasse eigentlich auch nicht,
aber für den Preis eines neuen VW Passat habe ich einen 2 1/2 jahre alten Benz (S Klasse) bekommen. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, mit diesem Wagen fahren zu dürfen. Ich glaube nicht, dass mir ein Passat so viel Spass machen würde. Und das fürs gleiche Geld!
Und der Unterhalt ist auch nicht teurer - das sind alles nur Märchen, wenn dies behauptet wird. Im Gegenteil: auf Jahre und Jahrzehnte ist meiner sicherlich reparaturfreundlicher und haltbarer als so ein VW Massenprodukt.
MFG
Henning

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen! Opel ist in den letzten Jahren was Qualität (und meines Erachtens auch Optik) betrifft deutlich besser geworden und damit denke die am meisten unterschätzte Automarke.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist Opel meiner Meinung nach derzeit das Beste was man am Markt bekommen kann.

gruß
Werner

• trotz der obigen Aussage überzeugter BMW-Fahrer

Hi,

Tja, irgendwo muß es ja herkommen. Der VW-Arbeiter am
Fließband arbeitet 28,8
Stunden bei einem 40-Stunden-Lohn, der 30 Prozent über dem
Metalltarif liegt, da
bleibt halt nichts mehr fürs Fachwissen übrig.

Heute in den Nachrichten gehört (und bisher keine Quelle gesucht): das Lohnniveau bei VW ist mittlerweile identisch mit Toyota nur von den 12 Mrd Gewinn p.a. ist noch nichts zu sehen.

Gruss,
Julia
*Rover-Fahrerin*