weiss jemand einen Link, wo eine Statistik aufgelistet ist, wieviele NHL-Spieler aus welchem Land kommen ?
Konkret will ich vor allem wissen, ob es stimmt, dass fast die Haelfte Kanadier sind, und insgesamt sogar mehr Europaeer als US-Amerikaner dort spielen.
keinen Link - aber Infos
Wenn du wissen willst, ob es in der NHL vorwiegend Kanadier ,und mehr Europäer als US-Amerikaner gibt, wird dir das jeder Eishockeyfan ohne Statistik bestätigen.
Wo du einen Link finden könntest, weiss ich nicht. Gib doch mal NHL in einen Metacrawler ein, oder versuch es mal über sport1
Hi!
Es wäre ja auch etwas vermessen zu sagen, die Amis könnten Eishockey spielen, ich sag nur „Lettland“!
Nein, aber die NHL lebt ganz klar von ausländischen Profis. Die NHL ist mit Sicherheit nicht die beste Liga der Welt, weil die Amis so gut sind! Un in Canada spielt sowieso jeder Eishockey, und Geld damit macht man nunmal in der NHL!
Grüße,
Max
Hi!
Sieh’ mal hier nach: http://www.joyofhockey.com/BORN-CDNindex.html
Eine richtige Statistik ist das zwar nicht, aber hier sind alle Spieler aufgelistet, die in Canada geboren sind. Allerdings weiß ich nicht, wie aktuell diese Seite ist. Sollte aber für die Orientierung ganz nützlich sein.
„Raven“