Nicht am Beckenrand aussteigen, eine Baderegel?

Hallöchen!

Also wir Mädchen schaffen es nicht immer, am Beckenrand aus dem Wasser zu steigen. Mein Schwimmlehrer sagt jetzt immer, dass wir das machen müssen, wir sollen das lernen und dürfen nicht die Treppe benutzten.
So meine Frage ist jetzt ob das in iregendwelchen Baderegeln steht, dass man das nicht darf(das würde ich ihm dann sagen :wink: Ich finde nur leider nichts darüber

Bitte um schnelle antworten !!

Danke

So meine Frage ist jetzt ob das in iregendwelchen Baderegeln
steht, dass man das nicht darf(das würde ich ihm dann sagen
:wink: Ich finde nur leider nichts darüber

Hi
Hab ich das jetzt so richtig verstanden, dass du dem Lehrer sagen willst, dass du das eigentlich nicht darfst, und er euch das nicht abverlangen kann?

Wie dem auch sei, ich finde es okay, wenn man lernt, sich so aus dem Wasser zu hieven. Denn z.B. wenn man einen Krampf hat etc. dann kann die Leiter zum Hochklettern schonmal ganzschön weit weg sein…

Grüße

Laralinda

Hallo,

So meine Frage ist jetzt ob das in iregendwelchen Baderegeln
steht, dass man das nicht darf.

Niemand kann die Regeln aller Badeanstalten der Welt kennen, aber ich habe eine solche Regel noch nie gehört, oder gelesen.
In vielen Badeanstalten ist das Springen vom Beckenrand verboten. Das dort Aussteigen zu verbieten scheint mir auch in keiner Weise sinnvoll, außer vielleicht, um sich einem lästigen (geringen) Leistungsanspruch zu entziehen.

Gruß
Werner

Hallöchen!

Also wir Mädchen schaffen es nicht immer, am Beckenrand aus
dem Wasser zu steigen.

Also das sollte dir zu denken geben. Ist deine Kondition so schlecht,bist du so unkoordiniert, was ist so schwer daran?

Nimm es als Gelegenheit es zu lernen.
Gruß Lulea

Danke

Hi,

ich wiege über 80kg und konnte das schon, als ich noch nicht Sport gemacht habe.
Verboten ist dieses Aussteigen auch nciht, warum auch?

die Franzi

Hallo,
eine „Baderegel“ kenne ich auch nicht. Es geht wohl eher darum, dass der Lehrer von den Schülern abverlangt, dass sie sich am Beckenrand aus dem Wasser ziehen können, als Bestandteil des Schwimmkurses. Es ist natürlich ein bisschen doof von ihm, dass er euch nicht erklärt warum ihr das können solltet und vor allem wirft das auch kein gutes Licht auf seinen Fähigkeiten, wenn er nicht erklären kann WIE ihr es lernen könnt.

Es ist nicht völlig unnütz in der Lage zu sein, sich aus dem Wasser zu ziehen. Bei Bootsunglücken auf hoher See (wo es üblicherweise keine Leiter oder Treppe gibt), sind es meist die Kinder und Frauen, die ertrinken - ein Grund dafür ist, dass sie es nicht schaffen sich ins Rettungsboot hochzuziehen (und die meisten Männer vergessen wohl im panischen Kampf ums Überleben, den schwächeren die Hand zu reichen…)

Also Mädels, stellt euch vor eurem Lehrer und verlangt von ihm, dass er euch zeigt wie es geht!

Viele Grüße

Also mit verboten meine ich eig eher gefährlich…weil mir wurde gesagt, dass er das nicht von uns verlangen kann, schließlich ist es glatt und wenn wir abrutschen würde er schuld sein…
also so schlimm ist es ja auch nicht nur manche zb weigern sich das zu versuchen, dann sagt er immer leistungsverweigerung…

Nein, da gibt es keine Baderegel, die es verbietet auf die Art und Weise aus dem wasser zu steigen. Baderegeln sind zur Sicherheit von dir und den anderen Badegästen da und was kann da denn bitteschön passieren, vorausgesetzt, man stellt sich nicht dumm an?
Klar, es ist schwierig, wenn man nicht genug kraft in den oberarmen hat oder der Beckenrand zu hoch ist, aber wenn der Lehrer es von euch verlangt solltet ihr es auch machen oder zumindest versuchen, euer bestes zu geben, denn im ernst Fall, wenn ein Unglück im See passiert oder man einen Krampf bekommt, kann es, wie es meine Vorredner schon fast alle gesagt haben nur zum Guten sein.

grüße

Hallo,

dass sie
sich am Beckenrand aus dem Wasser ziehen können,

Das mit dem Ziehen versteh ich nicht. Wo kann man sich am Beckenrand so festhalten, dass man sich daran hochziehen kann? Ich habe noch nichts gesehen.

wenn er nicht erklären kann WIE ihr es
lernen könnt.

Das würde ich hier auch gerne erklärt bekommen.

Bei Bootsunglücken auf hoher See (wo es
üblicherweise keine Leiter oder Treppe gibt), sind es meist
die Kinder und Frauen, die ertrinken - ein Grund dafür ist,
dass sie es nicht schaffen sich ins Rettungsboot hochzuziehen

Wenn da keine Leiter vorhanden ist, wo kann man sich dann zum Hochziehen festhalten und zwar in der Höhe, in der ich mich als Schwimmender befinde? Ich war noch nie in solch einer Situation und habe keine Vorstellung. Ich kann mir höchsten eine Leine zum Festhalten vorstellen.

(und die meisten Männer vergessen wohl im panischen Kampf ums
Überleben, den schwächeren die Hand zu reichen…)

Selbst wenn sie es nicht vergessen, haben die dann silch lange Arme um einer Schwimmenden die Hand zu reichen? Oder ist die Bordwand so niedrig? Dann käme käme ja bei einer Welle gleich Wasser ins Boot. Ich würde mich gerne für einen Notfall mental vorbereiten.

Gruß
Otto