Hi
ich hab mal ne Frage zu ner Sache mit der amazon.de mich gerade nervt. Ich hab anfang November letzten Jahres ne CD bei Amazon bestellen wolen. Daraufhin hab ich ne Fehlermeldung bekommen, dass die Daten nicht uebertragen werden konnten und ne e-mail (die man sonst immer nach der Bestellung kriegt) habe ich auch nicht bekommen (kann ich natuerlich nicht beweisen - wie auch???). Ne Woche später habe ich die gleiche CD dann noch mal bestellt. Dann habe ich aber 2 CD’s geschickt bekommmen, aber nur ein Betrag wurde abgebucht. Nach nem Monat wurde dann der Betrag für die zweite CD abgebucht. Daraufhin hab ich die Abbuchung rueckgängig gemacht und nichts weiter unternommen. Die zweite CD habe ich natuerlich eingeschweißt aufbewahrt. Jetzt habe ich (8 Monate!! später) nen Brief bekommen in dem die mich auffordern die 18€ doch zu bezahlen.
Jetzt habe ich zwei Fragen:
- Was kann ich dafür wenn deren Bestellung nicht funktioniert? Ich finde ich muss das Geld nicht bezahlen. Wie siehts rechtlich aus???
- Ist folgendes Antwortschreiben in Ordnung???:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
im November 2001 habe ich bei amazon.de eine CD (Sum41 – All Killer No Filler) bestellt. Nachdem ich meine Daten eingegeben hatte, wurde mir von Ihnen eine Amazo.de – Fehler-meldung angezeigt, in der es hieß, dass die Daten nicht weitergeleitet werden konnten. Daraufhin habe ich den Vorgang einige Tage später noch einmal wiederholt und diesmal bekam ich eine Bestätigung meiner Bestellung.
Ich bekam zwei CD’s geliefert. Nach wenigen Tagen wurde mir der Betrag für eine CD von meinem Konto abgebucht. Erst etwa einen Monat später wurde ein weiteres mal mein Konto mit dem Betrag für die CD belastet. Diesen Vorgang ließ ich, da ich nur eine CD bestellt hatte, bei meiner Bank rückgängig machen. Die nicht bestellte CD habe ich bis heute original verschweißt aufbewahrt.
Nun, 8 Monate nach diesen Vorgängen, habe ich Ihr Schreiben erhalten, in dem Sie mich auffordern das Geld für die zweite CD zu bezahlen. Da ich aber diese CD nicht bestellt habe, jedoch von ihnen unaufgefordert zugesandt bekam, sehe ich keinen Grund dieser Aufforderung nach zu kommen. Allerdings liegt die unaufgefordert zugesandte CD bei mir zur Abholung bereit.
Mit freundlichen Grüßen!"
Danke schön
freak
) von Amazon eventuell behalten wolltest.
Warum passiert mir das eigentlich nicht? Die Fehlermeldung konnte ja auch von deinem System passiert sein. Ich halte