Hallo
Was ich doch denke zu dementieren ist die Urknall Theorie. Der Grund dafür liegt doch auf der hand.
Wenn es diesen Urknall gegeben haben sollte, kann es nicht sein das Sonnensysteme versieden alt wären. Nun wir wissen dass es immer wieder Neue Sonnensysteme entstehen, aber dennoch müssten viele Sonnensysteme gleichem Alter sein. Wie kann man dann ein Sonnensystem entdecken was man als ältestes ansieht, man müsste doch mehrere dieser art finden bevor man so einen Urknall Theorie in die Welt setzt.
In der Vergangenheit mussten wir schon oft die Endstehungsgesichte umändern, es gab schon so viele Theorien, die nach neuen Sachlagen wieder gekippt würden, so denke ich auch dass die Urknall Theorie wider Gekippt wird.
Uns fehlt noch mehr Hintergrundwissen, ja vielleicht, nein ich denke höchstwahrscheinlich werden wir sehen dass die Materien (heutig bekannte Universum) Sich in einen Antimateriellen Raum ausdehnt. Es spricht vieles Dafür. Wir Brauchen auch nicht immer so weit nach antworten suchen, ich denke das man auch antworten in der Mikrowelt bekommen.
Es wird lange dauern biss wir der Wahrheit näher kommen werden, doch ich finde es nicht gut ja gerade zu lächerlich es einer Gottheit zu zusprechen. Wir wissen dass die Religionen lange davon ausgegangen sind, dass sie die so genannte Wahrheit kannten, was die Entstehungsgesichte betrifft. Das die Menschen die Krönung der Schöpfung sind und die Erde im Mittelpunkt des Universum Steht.
Nun ich frage mich warum manche Menschen, es sich immer wieder so einfach machen und sagen so ein Gott hätte alles erschaffen. Mag sein das es vielleicht eine Vereinfachung ist, aber man müsste sich doch die Frage dann auch stellen, wie so ein Gott den selbst entstanden ist.
Natürlich gibt es eine Unendlichkeit, das ist zwar schwer sich so was vorzustellen. Denn wir rechnen immer in Materie und da gibt es keine Unendlichkeit, denn Materie hat immer einen Anfang und meist auch immer ein Ende, würden wir aber in Antimaterie Rechnen gibt es eine Unendlichkeit.
Was wir auch begreifen müssten, ist das alles Materie zusammen Bindungen sind. Stellen sie sich um es zu vereinfachen vor, eine Parfümerie verschiedene Verbindungen ergeben andere Düfte. So müssen sie sich auch die Grundlage aller uns bekannten Elemente vorstellen es sind alles nur Verbindungen.
Natürlich wäre jetzt auch die Frage berecht fertigt, warum es den so viele verschiedene Arten von Verbindungsmöglichkeiten gibt, nun die Antwort finden wir in der Mikrowelt und auch in der Evolution. Wir sehen das Verbindungen sich Mutieren, ich denke das der Bergriff am nächsten zu triff.
Wenn wir uns klar sind das die Grund Bausteine unser allem leben im Universum Liegt, damit meine ich alle wichtigen Verbindungen, müssen wir uns doch im Klaren sein, das nicht ein Gott uns erschaffen hat, sondern so blöd es sich auch anhört das Universum, es ist kein denkendes Fabelwesen, es ist auch nicht lebendig. Aber das ist schwer für die meisten den sie brauchen was denkendes ja sogar Allmächtig soll er sein.
Wir können doch auch an einen guten Beispiel hier auf der Erde sehen wie vielfältig sich leben Entwickelt hat.
Und sich weiter Entwickelt. Man kann nachvollziehen wie leben sich der Umgebung anpasst, selbst beim Menschen selber kann man die Unterschiede sehr gut sehen, sie sind ihrer Klimatischen Umgebung doch angepasst. Man kann aber auch in der Natur die Anpassung und weiter Entwicklung sehr gut sehen. Nun stellen wir uns doch mal die Frage wenn Gott doch den Menschen nach seinen Ebenbild erschaffen hat, warum sich der Menschen sich weiter seiner Umgebung anpasst und die Tiere(solche Veränderungen ziehen sich über einen langen Zeitraum langsam ab).
Ich kann auch verstehen dass viele damit ein Problem haben sich vorzustellen dass wir von einem Affen abstammen, so wie es eine Evolutionstheorie behauptet.
Doch da machen die meisten einen kleinen Denkfehler, man muss sich nicht vorstellen das wir von Affen abstammen, sonder das wir früher ganz Körper behaart waren. Nun anders hätten wir ja nicht überlebt. Denn man sollte nicht vergessen das der Menschen nicht sofort mit Feuer oder Landwirtschaft umgehen zu wüsste, sondern es erst mal erlernen musste. Als er das Konnte und sich auch Unterkünfte bauen konnte brauchte er das Fell nicht mehr, es Entwickelte sich langsam zurück.
Noch ein gutes Beispiel sehen wir zum Beispiel beim Salamander, wenn er ein Bein Verliert wäscht wider ein neues an. Warum ich dieses Beispiel hier mit rein bring hat den Grund zu zeigen das da nicht ein Gott dahinter steckt sonder die Natur selber.
Aber noch ein Beispiel fällt mir noch ein, nun unser Planet Erde Wäscht wir sehen das doch auch an den Sichten. Aber diese Sichten machen doch deutlich wie Materie entstehen kann. Nehmen wir doch zum Beispiel Kohle, das waren früher Baume. Oder Diamanten gepresstes Gas. Viele Elemente sind durch andere Elemente Entstanden. Wir können an so vielen Beispielen sehen wie neues Entsteht. Aber allein zu sehen, wie neues entsteht oder wir selber neues erschaffen, weil wir lernen Verbindungen nach unseren bedarf zu binden Sehe Medizin Industrie und so weiter
Natürlich gehört die Erschaffung von leben, zu den größten Rätseln. Aber es ist eine Entwicklung die durch Kettenreaktionen von Verbindungen zu Stande kam.
Und es wir der Tag kommen in den wir auch fähig werden, aus Materie leben zu erschaffen, dazu müssen wir nur die Mikrowelt verstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri