Hallo zusammen,
Wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand weiter helfen kann?
Hatte bei eBay ein Auto unter Beobachtung und als ich am Freitag nach der Arbeit nachhause kam hatte ich eine Mail von eBay mit Glückwunsch sie haben das Auto ersteigert ! Was kann ich nun tun um dieses Auto nicht kaufen zu müssen ?
…man kann auch einen Tag vorher z.B. ein Gebot abgeben. Ich
nehme mal an, dass Sie uns alle ein wenig am Sonntag
beschäftigen wollen.
Grüße kahlken
Ja meinen sie den ich habe nichts besseres zu tun als die Leute mit sinnfreien fragen zu belästigen ? Davon mal ganz abgesehn das in letzter min geboten wurde wärend ich noch arbeiten war !
Gruß Aliya
…das letzte Gebot kann unter Ihrem gelegen haben.
Stellen Sie mir alle Unterlagen zur Verfügung, nur dann kann ich weiter antworten. Ansonsten wird das nichts…
Grüße kahlken
eBay mit Glückwunsch sie haben das Auto ersteigert !
Ist die E-Mail wirklich von ebay? Keine Spam von ehay oder so was?
Nach Login bei ebay / kaufen / gekaufte Artikel, ist der Artikel dort aufgelistet? Wenn ja wurde er wohl wirklich gekauft.
Hat jemand anders Zugriff auf den PC? Kinder, Partner, Freunde?
Wurde der Artikel von einem gewerblichen Verkäufer angeboten? Falls ja besteht sicher ein Widerrufs oder Rückgaberecht.
Ist ein Wireless LAN WLAN Internet Zugang vor Diebstahl geschützt? Es ging ja mal das BGH Urteil durch die Nachrichten, dass auch Privatnutzer dazu verpflichtet sind ihren WLAN Internetanschluss (falls vorhanden) durch Passwort vor Diebstahl zu schützen.
Falls tatsächlich ein Kauf besteht und in mein ebay aufgelistet ist sofort gegenüber dem Verkäufer erklären, dass ein Irrtum vorliegt. Ein Irrtum muss unverzüglich erklärt werden. Genau recherchieren, ob ein Anrecht auf Anfechtung des Kaufvertrags wegen Irrtums besteht, kann man dann immer noch
Hallo Stephanie ,
Es gibt kein WLAN , und dem Verkäufer habe ich auch sofort nach dem ich die Mail gelesen habe versucht zu erklären das ich nicht geboten habe er besteht jedoch darauf das ich das Auto bezahle und abhole.
MfG Aliya
Stellen Sie mir alle Unterlagen zur Verfügung, nur dann kann
ich weiter antworten. Ansonsten wird das nichts…
Grüße kahlken
Also so wie ich das sehe wurde 3 min und 1 min voe vor ende geboten ! Dem Verkäufer habe ich bereits davon in kentniss gesetzt das ich nicht geboten habe aber er sagt ihm ist es egal ich muss ihn kaufen.
Hallo, wende dich doch direkt an ebay.
Stehst du als höchstbietender in der Auktion?
Normalerweise kann man nichts ersteigern, wenn man nicht bietet.
Mfg
Hallo,
wenn du es wirklich nicht warst und auch sonst niemand an deine Login Daten kommt, solltest du dich schnellstens mit dem Ebay Sichertheitsteam in Verbindung setzten.
Gru0 Frank
Kann es vielleicht sein, dass du irgendwas verwechselt hast - oder jemand anderes an deinem PC war ?
Aber egal auch - Du willst eben raus aus dem Kauf.
Wichtigste Frage erstmal … gewerblich oder Privatverkauf ?
Bitte schreib dazu - und um mir einen Eindruck vom Verkäufer machen zu können - die Artikelnummer -
dann dazu mehr bzw. dann auch wie ich vorgehen würde.
liebe Grüße marita
Stellen Sie mir alle Unterlagen zur Verfügung, nur dann kann
ich weiter antworten. Ansonsten wird das nichts…
Grüße kahlken
Hallo,
erst einmal Ebay anschreiben - aber nicht aus einem Link in der Benachrichtigungsmail, sondern von der normalen Homepage und dann in ihren Account gehen (Mein Ebay).
Dort müsste im Übrigen ja stehen, wann Sie was geboten haben auf das Auto.
Haben Sie wirklich nichts geboten, ist die Benachrichtigung ein Fake bzw. ein Betrugsversuch.
Haben Sie versehentlich geboten, werden Sie den Kauf nur Rückgängig machen können, wenn der Verkäufer damit einverstanden ist.
Hi,
das kann sich nur um einen Fehler von ebay handeln. Schreib an den Kundensupport, sag was genau passiert ist, deinen Benutzernamen und die Auktionsnummer am besten auch noch.
Die düften dir bald antworten.
Sollte das nicht klappen, kannst du immernoch „ein Problem melden“ und angeben, dass der Kauf nicht zustande kam. Doof ist dabei nur, dass der Verkäufer dem ganzen zustimmen muss. Wenn der blöd is, stimmt er nicht zu und dan geht der Ärger los.
Also am besten einfach eine Mail an den Kundensupport, die helfen dir garantiert weiter. Sind in der Regel auch recht schnell.
Nachtrag: ich hatte ja eine Reihe anderer möglicher Fehler genannt, zu denen keine Rückmeldung kam.
Falls der Käufer all die Fehlerquellen mit Sicherheit ausschließen kann, würde ich wie gesagt ebay kontaktieren und wenn es um tausende Euro geht einen Anwalt einschalten bevor Mahnungen und Verwarnungen bei ebay wegen Nichtzahlung kommen.
Für schnellen Anwaltskontakt gibt es online Telefonanwälte oder für kompliziertere Fragen kann man unverbindlich per E-Mail einen Kostenvoranschlag für E-Mail Beantwortung einer Frage einholen http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&h…