Nicht geboten, trotzdem soll ich zahlen

Hallo,

wie schon in der Überschrift beschrieben, habe ich bei einer Ebay Auktion nicht geboten und trotzdem habe ich eine E-Mail erhalten, dass ich den Zuschlag erhalten habe. Ich habe von Ebay auch keine Bestätigung für ein Gebot bekommen, sondern nur die Bestätigung, dass ich gewonnen habe. Da ich auch nach solch einem Artikel gesucht habe bei Ebay gehe ich davon aus, dass es sich wirklich um eine Mail von Ebay handelt. Der Verkäufer will natürlich jetzt, dass ich bezahle. Verständlicherweise.

Hat jemand schonmal so etwas erlebt? Habe schon an Ebay geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

Gruß

Ich würde in Betracht ziehen, dass es keine E-Mail von eBay ist.

Aber eigentlich ganz einfache Sache…schaue bei „mein eBay“ bei den gekauften Artikeln ob er wirklich dabei ist.

Ja, er ist leider wirklich dabei.

Hallo,

das ganze klingt seltsam. Es könnte natürlich jemand Deinen Account missbrauchen, aber dass er dann gerade zufällig etwas ersteigert, wonach Du vorher gesucht hast …

Wenn Du ausschließen kannst, dass jemand aus Deinem privaten Umfeld das Ding ersteigert hat, oder eine Snipersoftware, die Du vielleicht vergessen hast, dann FAQ:2559

Gruß,

Myriam

Hi,

dann müßte doch auch in der Gebotsliste Dein Mitgliedsname stehen mit Datum und Uhrzeit.
Vielleicht kannst Du herausfinden, ob Du selbst „aus Versehen“ geboten hast, oder die Möglichkeit besteht, daß da jemand anders an Deinem Rechner war…

Grüße
HylTox

Hmm. Vielleicht hast du wirklich aus Versehen geboten?

Ja, in der Gebotsliste steht mein Name und auch die Uhrzeit. Allerdings biete ich eigentlich immer erst kurz vor Schluß und nicht schon am Montag für eine Auktion die am Freitag endet.
Desweiteren biete ich eigentlich nie runde Beträge, sondern immer ein paar Cent drüber. Bei dieser Auktion war aber das der Fall. Außerdem habe ich keine Bestätigung für das Gebot bekommen, was dagegen spricht, dass ich ausversehen geboten habe. Alles sehr rätselhaft…

Hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Dann hätte ich allerdings eine Bestätigung erhalten sollen.

Hallo,

solche Software benutze ich nicht und da ich ja nach diesem Artikel gesucht habe halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass mein Acount gehackt wurde. Ich denke es handelt sich vielleicht um einen Fehler bei Ebay, aber wie kann man das nachweisen?

solche Software benutze ich nicht und da ich ja nach diesem
Artikel gesucht habe halte ich es auch für unwahrscheinlich,
dass mein Acount gehackt wurde. Ich denke es handelt sich
vielleicht um einen Fehler bei Ebay, aber wie kann man das
nachweisen?

Ich kann mir das nicht als technischen Fehler vorstellen, dazu benötigt das Bieten zu viele Schritte.

Wenn es kein Privatkauf war, mache von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch. Wenn das nicht geht (weil Privatkauf), und Du den Artikel nicht willst, dann solltet Ihr zusammen die Sache ebay melden.

Gruß,

Myriam

Hallo peter,

das hört sich alles danach an als wenn jemand anderes mit deinem Account geboten hat. Entweder jemand aus der Familie? Oder dein Account wurde wirklich gehackt. Oder du hast es vergessen?

Dass du keine Bestätigung bekommen hast, kann bei Ebay manchmal vorkommen. Oder der Hacker (falls es einen gibt) hat die Email-Adresse geändert.

Da du dich aber noch mit deinem bisherigen Passwort anmelden kannst (gehe ich jetzt mal von aus, oder nicht?) tippe ich dann doch eher auf ein Familienmitglied oder jemand anderen der an deinen PC kann. Oder halt auf dich selber.

Gruß

Phoebe

Hi
ändere das PW deines Accounts…
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]