Nicht gelieferten Artikel melden?

Hallo zusammen!

Ich habe bei E-Bay einen Artikel mit Standort Lettland ersteigert.

Am 21.12. ist das Geld von meiner Bank dort hin überwiesen worden.

Dann wartete ich. Und schrieb dem Verkäufer am 03.01.07 das erste Mal, was denn nun mit der Ware sei. -> Keine Antwort.

Dann am 05.01.07 nochmal eine Anfrage, ob das Geld da ist und der Artikel auf dem Weg. -> Bisher keine Antwort.

Wäre es verfrüht, nun bereits bei E-Bay einen nicht gelieferten Artikel zu melden? Die lang Wartezeit wär’ ja nicht schlimm. Aber, dass der Verkäufer sich nicht meldet verärgert mich schon.

Was würdet ihr tun? Was ratet ihr?

Gruß

Erik

Hi
hattest du überhaupt mal Kontakt mit dem VK? wenn ich etwas im Ausland kaufe, nehm ich grundsätzlich erstmal Kontakt auf, um mir ein Bild von dem Vogel zu machen, zu sehen, wie schnell er antwortet etc.
HH

Hallo Erik,

versteht er Dich überhaupt? Vielleicht kann er mit Deinen Fragen gar nichts anfangen? Habt Ihr eine gemeinsame Sprache? U.U. hatte er anfangs jemanden, der ihm bei der Abwicklung geholfen hat, der aber für die aktuellen Fragen nicht zur Verfügung steht.

Besonders lang erscheint mir die Wartezeit nicht unbedingt. Ich würde noch 1-2 Wochen warten und erst danach einen nichtgelieferten Artikel melden. Vorschnelles Handeln führt nur zur Verärgerung der Handelspartner.

Gruß

Anne

Hi

ja, ich hatte Kontakt mit ihm. Er spricht englisch, ich auch. Und er hat mich verstanden. Naja… und auch wenn nicht. Irgendeine Art der Reaktion wäre ja angebracht. Und wenn’s arabisch ist. Aber nichts.

Na dann… ich werd einfach noch 1.5 Wochen warten. Das sollte angemessen sein.

ps. im ebay war alles auf deutsch. standort, beschreibung, etc. Ich wusste erst, als der VK die Daten übermittelte, dass das ne ÜB nach Lettland wird. Nice

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Dir ist schon bewusst, dass in diesem Zeitraum mehrere Feiertage waren und halb Europa auf Urlaub ist?

Der 21.12 war ein Donnerstag, wahrscheinlich hat deine Bank die Kohle erst nach den Feiertagen weitergeleitet, als wird sie am 29. eingetroffen sein. Das war ein Freitag. Falls

Wenn er ein ganz Braver war, hat er die Ware am 2.1.abgeschickt. Die Post von Lettland nach Deutschland wird vielleicht auch ein paar Tage dauern, also wäre der früheste Anliefertermin der 8.1. gewesen. Und das im besten Fall. Vielleicht hat er sich ein wenig Urlaub gegönnt und hat die Überweisung erst am 8.1. registriert?

Ich würd mir noch keine Gedanken machen

Grüße
Dusan

Hallo !
Also der Standort „Lettland“ würde mich schon stutzig machen …
MFG
S.

Hi

ja, ich hatte Kontakt mit ihm. Er spricht englisch, ich auch.
Und er hat mich verstanden. Naja… und auch wenn nicht.
Irgendeine Art der Reaktion wäre ja angebracht. Und wenn’s
arabisch ist. Aber nichts.
Na dann… ich werd einfach noch 1.5 Wochen warten. Das sollte
angemessen sein.
ps. im ebay war alles auf deutsch. standort, beschreibung,
etc. Ich wusste erst, als der VK die Daten übermittelte, dass
das ne ÜB nach Lettland wird. Nice

naja, ich wollte nur wissen, ob er Anfangs reagierte, schnell antwortete etc, und jetzt auf einmal gar nicht mehr.

Das der Standort verschleiert wird find ich unkoscher, mich neven schon leute die hier in D ihren Standort nicht klar angeben, weiss der Teufel warum. So Volk kostet nur Zeit. Wie sind denn die Versandkosten, rein interessehalber, und was wiegt das gekaufte etwa?
Ich wäre ehrlich gesagt vermutlich vom Kauf zurückgetreten und hätt nix überwiesen. Ich hab keine Hemmungen auch mit der Ukraine und mit Cash-in-letter zu dealen, aber solche heimlichtuerei find ich daneben.

Helge

Hi

Also der Standort „Lettland“ würde mich schon stutzig machen

Grundsätzlich sicher nicht, aber wenn der Standort D vorgetäuscht wird, dann ja.

HH

Hallo !
Ok- keine pauschalen Vorurteile. Allerdings bin ich bei Anbietern in Osteuropa lieber immer etwas „zu“ vorsichtig. Ich würde mein Geld nicht an wildfremde in „fernen“ Ländern überweisen. Aber das ist seit Ebay ja wohl salonfähig geworden. Das Treuhandkonto von Ebay wäre da wohl die richtige Alternative gewesen…

Viel Glück
S.