hallo,
unsere Tochter ist über ihren Vater familienkrankenversichert (gewesen). Sie ist Studentin und wird im November 26 Jahre alt.
Die KK, die für uns alle zuständig ist, wollte im März eine Studienbescheinigung für unsere Tochter haben. Ich wunderte mich darüber und fragte nach, weswegen, da ich wusste, dass die Mitgliedschaft eigentlich mit dem 1. Tag des 25. Lebensjahres nicht mehr gilt. Dort hatte ich eine junge Frau am Telefon, die mir mehrmals versicherte, dass unsere Tochter bis einen Tag vor ihrem 26. Lebensjahr familienversichert sei und die Bescheinigung für die Fortführung der Familienversicherung gebraucht wird. So weit, so gut, unsere Tochter war erleichtert, dass sie sich um keine neue Krankenkassenversicherung kümmern musste.
Jetzt war sie letzte Woche zum Arzt, dort sah man, dass ihre KV-Karte ungültig war, aber da es ein Arzt in unserer Nachbarschaft war, welcher uns kennt, meinte die Arzthelferin, sie möge sich doch bald um eine neue Karte kümmern, was unsere Tochter auch tat, und diese nachreichen. Wir dachten, da sie zweimal umgezogen war, die Karte wäre vielleicht an eine ihrer alten Adressen gegangen. Ich rief bei der KK an, wo mir die Sachbearbeiterin sagte, dass unsere Tochter nicht mehr versichert sei. Der Arzt möchte zur Erledigung seiner Unterlagen natürlich eine KV-Karte. Was tut man jetzt in so einem Fall?
Danke schon mal jetzt für Tipps und Hilfe!
nenkaj
.