…diesen Satz finde ich in allen Baderegeln. Kann mir jemand erklären, warum das so sein soll?
Ich würde gern jetzt in den Ferien öfters früh schwimmen gehen, weil es da noch nicht so voll ist. Wenn ich vorher was esse, wird mir übel, weil ich nicht noch früher aufstehen will, um die Pause einzuhalten, die man nach dem Essen machen soll.
Macht diese Regel also irgendeinen Sinn und kann mir den jemand erklären? Muss ich wirklich noch früher aufstehen?
Nicht mit vollem Magen ins Wasser!
Hi Rike,
das kenne ich nur anders rum. Begründung: Der volle Magen beansprucht den Kreislauf. Daher ja auch die wohlige Schwere nach dem Essen - für den Kopf bleibt nichts übrig.
Gruß Ralf
hallo ralf,
diese regel wurde nach 50 jahren mal von der wissenschaft nachgeprüft!
ergebnis: schwachsinn, es darf jederzeit, auch nach dem essen, ins wasser gegangen werden.
ob man dazu allerdings lust hat, steht auf einem anderen blatt…
strubbel
~:o)
Hi,
das fällt in die Kathegorie „Messer, Schere, Gabel Licht, sind für kleine Kinder nicht…“
Es geht einach darum daß man mit leerem Magen keine „Kraft“ hat und unterzuckern könnte, mit vollem Magen ist man relativ träge -> beides ist nicht ganz ideal. Kann ja sein daß man gegen schweren Wellengang ankämpfen muß und alle Kraftreserven braucht… 
Schönen Gruß,
MecFleih
Hey MecFleih,
sowas in der Richtung glaube ich mitlerweile auch. Hab nun beides ausprobiert und denke, sowas wie’n Keks oder ein Müsliriegel ist vielleicht morgens ganz gut.
Danke für die Hilfe!
Rike