Nichtraucher werden

habe vor mizt hilfe der E- Zigarette mit dem rauchen aufzuhören, hab ne gute seite dazu gefunden http://www.elektronische-zigarette-test.de/ haT jemand erfahrung mit elektronischen zigarette Danke

Nützt nicht viel …
… da die inkorporation von Nikotin nach wie vor (der suchtbringende Effekt des Rauchens) vorhanden ist, mit den Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem.

Wahrscheinlich tauscht man das leicht reduzierte Lungenkrebsrisiko gegen ein erhöhtes Zungenkrebsrisiko.

Gruß

Stefan

Als ich selbst noch Raucher war, verwies ich gern auf Altkanzler Schmidt, unseren allseits bewunderten Vorzeigeraucher. Heute weiß ich nicht, wer eigentlich schlimmer bzw. tödlicher ist: Schmidt oder das deutsche Fernsehen, dass diesen „tollen“ Greis ketterauchend präsentiert und damit effektiver Zigarettenwerbung betreibt als Phillip Morris in den 70ger Jahren.

Trotz Schmidt, der von Gefäßerkrankungen natürlich ebenfalls nicht verschont blieb, sind die Warnhinweise auf den Zigarettenschachteln hierzulande noch verharmlosend. Rauchen kann nicht nur tödlich sein. Rauchen IST tödlich. („fuma mata“ - Portugal)

Ich empfehle dir hier zu lesen (am besten eine ganze Woche lang):

http://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=21

Gruß Tom (du schaffst das auch ohne E-Zigarette. Sogar ICH habs geschafft)

Suchtmittel austauschen oder Sucht bekämpfen?
Auch ohne Hallo!

habe vor mizt hilfe der E- Zigarette mit dem rauchen
aufzuhören, hab ne gute seite dazu gefunden
http://www.elektronische-zigarette-test.de/ haT jemand
erfahrung mit elektronischen zigarette Danke

Wie kann man mit Rauchen aufhören, wenn man weiterraucht? Nur eben etwas anderes?

Grundsätzlich solltest du begreifen, dass du eine Sucht hast.
Auch beim Wechsel auf ein anderes Suchtmittel bleibt es eine Sucht!

Insofern kannst du mit dem Rauchen nur aufhören, wenn du die Sucht bekämpfst.

Gruß, Noi

nicht diskutieren…
… der will doch nur spammen…

Hallo!

Von meiner Kollegin die Eltern (beide Kettenraucher) haben mit der E-Zigarette aufgehört! Klar am Anfang haben sie noch die Ampullen mit Nikotin benutzt, dann die wo „nur“ Geschmack drin ist (Kaffee, Erdbeer, Minze etc.) und dann irgendwann gar nicht mehr.

Ich selbst habe vor 4 Jahren mit dem rauchen aufgehört. Hab fast täglich 1 Schachtel geraucht, dann reduziert auf die Hälfte. Ich wollte unbedingt aufhören, ahbe es aber alleine nicht geschafft. Meinen Mann (schon immer NR)habe ich um radikale Hilfe gebeten.
Ich war eine Woche zuhause, quasi von der Aussenwelt (Zigarettenautomat, Geschäfte) abgeschirmt. Keine Kippen, keine Feuerzeuge, Aschenbecher …nix mehr von dem Zeug im Haus :smile:
Hab öfter Wutausbrüche gehabt, Heultiraden …Wände hochgegangen (ich sag Dir mein Mann hat vielelicht einen Streifen mit mir mitgemacht *lach*), aber nach der Woche war es überstanden. Seitdem bin ich 'ne ganz fiese Nichtraucherin :wink:

LG,
Katze

Wenn man mit dem Rauchen aufhören will, muß man einfach mit dem Rauchen aufhören. Alles andere ist Käse.

Gruß S

Also das witzige ist, dass einige Hersteller (die hier sind ein Beispiel) darauf bestehen, dass sie eine Alternative anbieten und nicht zur Rauchentwöhnung dienen wollen. Sie sind quasi der „gesündere und moderne Weg“ Tabak zu konsumieren. Deshalb wäre ich bei dem Thema Nichtraucher und E-Zigarette immer vorsichtig.

Hallo. E-Zigarette habe ich auch gehabt. Das Mistding hatte mich damals 60€ gekostet und ein Päckchen von den Ampullen kostete damals auch 7,50€
Dazu kam noch das ich an dem Ding saugen musste wie blöde und kaum Geschmak oder Rauch hatte.
Als nächstes hab ich Kaugummis ausprobiert. Brennt im Rachen und hilft kaum.

Beim Aufhören hilft echt nur dein WILLE! Beschäftige dich mit etwas anderem wenn du rauchen willst. Einige werden zwar jetzt lachen, weil ich erst seit knapp 2 Wochen Nichtraucher bin, aber ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört von 40-50 Zigaretten am Tag.
Das Geld was ich in der ersten Woche gespart habe (140€!!!) habe ich mir in einem Bilderrahmen über den Badezimmerspiegel gehängt. So sehe ich jeden Morgen grinsend einen Grund warum ich mir heute keine Zigaretten kaufe. Und es funktioniert!

Diese E-Zigarette ist Müll.