Hallo!
Bevor sich eine zu deutsche Aussprache endgültig einschleift, möchte ich endlich richtig Niederländisch lernen. Welcher Kurs (in gedruckter Form mit CD) ist gut?
MfG
Car
Hallo!
Bevor sich eine zu deutsche Aussprache endgültig einschleift, möchte ich endlich richtig Niederländisch lernen. Welcher Kurs (in gedruckter Form mit CD) ist gut?
MfG
Car
Hallo Car,
direkt mit niederländisch habe ich es nicht versucht, aber mit dem „Assimil“-Buch habe ich ziemlich einfach norwegisch lernen können - und zwar so, dass ich sowohl die Norweger verstehe als auch umgekehrt. *g* Müsste es auf amazon geben.
Grüße
Natascha
Hallo Natascha!
direkt mit niederländisch habe ich es nicht versucht, aber mit
dem „Assimil“-Buch habe ich ziemlich einfach norwegisch lernen
können - und zwar so, dass ich sowohl die Norweger verstehe
als auch umgekehrt. *g* Müsste es auf amazon geben.
Ich ebenfalls, allerdings gibt es den Niederländisch-Kurs zur Zeit nur mit Kassetten und erst in einem Jahr wird eine Neuauflage erscheinen. Sonst wäre die Sache für mich sowieso klar. Zudem habe ich in einigen Buchhandlungen gesehen, dass die Ausgabe für Niederländisch aus den 50ern (!) war…
MfG
Car
Hoi Car,
ich weiß ja nicht, wieviel du investieren willst, aber ich habe Niederländisch damals via LOI (gelernt). Wenn du es gut lernen willst, ist es wichtig,von Fachleuten korrigiert zu werden. Mir geht es noch immer so, dass ich denke, es richtig auszusprechen, aber Niederländer hören meine deutsche Herkunft heraus.
Das System ist einfach: Du bekommst Hausaufgaben und bestimmst selbst, wie schnell du arbeitest. Schriftliche und mündliche Aufgaben, die eingeschickt werden und dann korrigiert zurückkommen. Das System ist einfach perfekt.
Eine schöne Abwechslung ist auch ein Sprachkursus beim Goethe-Institut in Amsterdam!
Grüße - Simone
P.S.: Vielleicht kannst du die Kosten noch wegen Weiterbildung absetzen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Simone!
ich weiß ja nicht, wieviel du investieren willst, aber ich
habe Niederländisch damals via LOI (gelernt). Wenn du es gut
lernen willst, ist es wichtig,von Fachleuten korrigiert zu
werden. Mir geht es noch immer so, dass ich denke, es richtig
auszusprechen, aber Niederländer hören meine deutsche Herkunft
heraus.
Wie teuer ist das denn? Da ich studiere und denke, dass andere Sprachen für mich wichtiger sind/ sein werden (vor allem, da ich später hauptsächlich passive Kenntnisse gebrauchen kann) sollte es nicht zu viel kosten, da Sprachenlernen zur Zeit nur ein Hobby ist.
MfG
Car
Hallo Car,
wie teuer es inzwischen ist, weiß ich nicht, aber für ein Hobby schon kostspielig. Vielleicht lohnt es sich, eine/n Niederländer/in in der Nähe zu finden, um sich gegenseitig zu helfen?
Viel Erfolg und liebe Grüße - Simone
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie teuer ist das denn? Da ich studiere und denke, dass andere
Sprachen für mich wichtiger sind/ sein werden (vor allem, da
ich später hauptsächlich passive Kenntnisse gebrauchen kann)
sollte es nicht zu viel kosten, da Sprachenlernen zur Zeit nur
ein Hobby ist.
Vielleich musst du auch ein Pratikum (Praxissemester) machen oder deine Diplomarbeit steht an, dann besorge dir ein Stelle in NL und durch das taegliche reden wird es im laufe der Zeit immer besser. Ich habe nach ca. 3/4 Jahr arbeiten (38 Std.) und einigen Monaten Diplomarbeit soweit gebracht, dass Amsterdamer wohl hoeren, dass ich ein bischen deutschen Akzent habe aber da ist dann noch Twenter-Dialekt drin und dann wird schonmal nachgefragt. Aber nichts ist besser.
Li
Hallo Li!
Vielleich musst du auch ein Pratikum (Praxissemester) machen
oder deine Diplomarbeit steht an, dann besorge dir ein Stelle
in NL und durch das taegliche reden wird es im laufe der Zeit
immer besser. Ich habe nach ca. 3/4 Jahr arbeiten (38 Std.)
und einigen Monaten Diplomarbeit soweit gebracht, dass
Amsterdamer wohl hoeren, dass ich ein bischen deutschen Akzent
habe aber da ist dann noch Twenter-Dialekt drin und dann wird
schonmal nachgefragt. Aber nichts ist besser.
An die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht, da es fürs 1. Praxissemester aber zu schwer zu organisieren wäre, ginge es erst wieder im 2. Praxissemester, was aber noch ein bisschen hin ist.
MfG
Car
An die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht, da es fürs 1.
Praxissemester aber zu schwer zu organisieren wäre, ginge es
erst wieder im 2. Praxissemester, was aber noch ein bisschen
hin ist.
Wenn du Grundkenntnisse hast in der Sprache dann kannst du da auch was kriegen. Ob du dir hier oder drueben eine Stelle suchst ist eigentlich egal. Kannst du die Sprache, kannst du alles kriegen. Eine Stelle zu finden ist im Prinzip auch einfach. Entweder Internetz oder in die tausenden von uitzendbureaus gehen und da mal anfragen. Die machen sich wohl krumm fuer dich. Wenn du dir Muehe gibst geben die sich auch Muehe. Also bloss nicht auf deutsch quaken…
Li
Hallo Li!
Wenn du Grundkenntnisse hast in der Sprache dann kannst du da
auch was kriegen. Ob du dir hier oder drueben eine Stelle
suchst ist eigentlich egal. Kannst du die Sprache, kannst du
alles kriegen. Eine Stelle zu finden ist im Prinzip auch
einfach. Entweder Internetz oder in die tausenden von
uitzendbureaus gehen und da mal anfragen. Die machen sich wohl
krumm fuer dich. Wenn du dir Muehe gibst geben die sich auch
Muehe. Also bloss nicht auf deutsch quaken…
Darum geht es nicht, bei mir wäre es leider aus anderen Gründen zu viel zu organisieren, es kann ansonsten gar nicht schwieriger sein, dort was zu finden als hier…
MfG
Car
Nochmal hallo!
Ich habe jetzt ein bisschen im Internet gesucht und mich für Pons’ Powerkurs entschieden.
MfG
Car