Hallo,
zuerst mal zu den gründen. Möllemann war am Sturz eines Herrn gerhard , FDP beteiligt. Mölle ist erklärte Gegner des Radikalliberalen Rexrodt, der angeblich etwas von Wirtschaft versteht. und auf dem politischen Weg des Mölle sind viele andere Politiker tief gestürzt. ( Um ehrlich zu ein, wäre ich an der Stelle Mölles gewesen, wären diese Herren noch früher geflogen und Westerwelle gleich mit, ebenso Hamm-Brücher, der Fanatiker Hirsch. Ausserdem hätte ich in BW längst dafür gesorgt, dass das schwäbische Grossmaul Döring fliegt.
wer kann mir als Außenstehendem (Ösi) mal erklären, was so
toll/interessant/wichtig an Möllemann ist?
-Er bringt durch nicht koordinierte Aktionen im Wahlkampf die
ganze Partei in Misskredit.
Wobei die FDP, wann immer es gut ging, denn Mölle hatte in der FDP seit Jahren Narrenfreiheit, Mölle der Held gewesen ist. Es ist das Schicksal, dass Mölle Israel kritisiert hat und ein Vorsitzender einer Organisation die Chance sah, mit angeblichen antisemitischen Tendenzen in der FDP der SPD zum Wahlsieg zu verhelfen.
-Sein finanzielles Gebaren ist zumindest fragwürdig.
Das werden gwrichte entscheidne, nicht Zeitungen und vor allem nicht der geifernde Rexrodt.
-Fallschirmspringen ist für ihn ein politischer Akt.
Ein Hobby, das er auch in der Politik als Werbeeffekt nutzt.
Gut, ein Westerwelle ist sicher auch nicht das blau/gelbe vom
Ei, aber der hatte zumindest einen Plan (wenn auch einen
lächerlichen).
Richtig, Politik à la gaga.
Große liberale Politiker (nicht Showmaster)
gibts wohl schon seit einiger Zeit nicht mehr - nicht nur in
.de.
Die gibt es in DE in keiner Partei mehr. Die Zeiten der „Lichtgestalten“ ( Wehner, Strauss, Barzel, Erler - um jeweils eine Person stellvertretend für eine Partei zu nennen) ) sind vorbei.
Heute sind es Postenjäger, gescheiterte Existenzen, die in den Landtag oder Bundestag kommen, ehemalige Revolutionäre und viele, die im Leben noch nie richtig gearbeitet haben. Einige wenige sind dann noch aus Überzeugung dabei und wissen wofür sie gewählt wurden. Auch dabei sind solche, die in den Schulen nicht mehr ihre Klassne unter Kontrolle brachten.
Lehrer, die in der Schule die Klassen nicht mehr unter Kontrolle haben landen im Landtag, Bundestag oder im Strafvollzug als Aufsichtspersonal. Wer über Kinder keine Macht hat, sucht den Staat als Instrument, das eigene „Selbstbewustsein“ zu stärken.
Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, daß die Hauptgründe
seines politischen Überlebens in den Personen seiner Kritiker
liegen, und daß er schön langsam zu einem Symbol wird - nur
für was?
Sehe ich völlig anders. Möllemann ist eine Person, die polarisiert. Er ist auch ein Politiker mit hoher Qualifikation. Meist sagt er, was er denkt. Meist spricht er aus, was auch ein Teil des Volkes denkt. In diesem Fall hat er Israel angegriffen und die Poilitik Scharons kritisiert. Für die Gegner war es dann sofort Antisemitismus. In der FDP war natürlich bisher jede Kritik an Israel verpönt, denn die FDP fühlt sich bekanntlich in der Leseart von Hamm-Brücher und Konsorten als die Partei des Ignaz Bubis ( war in DE Vorsitzender des Zentralrates der Juden ).
Über die rechtliche Bewertung des angeblich antisemitischen, volksverhetzenden Flyers ist entschieden. Der Grünen Roth wurde von der StA bestätigt, dass keinerlei strafrechtliche Gründe vorliegen.
Und nun warten wir mal ab, was die rechtsstaatlichen Massnahmen bringen. Es steht niemand zu, recht in seinem Sinne gegen Mölle beugen lassen zu wollen oder gar Einfluss zu nehmen aus Recht.
Grüsse Günter