Hallo zusammen!
Aus einem Interview von:
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Killerspiel…
_ Demnächst müssen also alle Spieler mit Razzien zu Hause rechnen?
Natürlich. Diejenigen, die die brutalen, verbotenen Spiele spielen, müssen damit rechnen, dass sie dingfest gemacht werden. Das halte ich auch für richtig._
Und jetzt, meine völlig ernst gemeinte Frage (nachdem ich seinen Geifer von meinem Bildschirm gewischt habe) :
Hat der Mann einen an der Waffel oder Stasi-Entzug?
Ok, aus dem Osten ist er nicht, dann bleibt ja nur…
Deswegen eine weitergehende Frage:
Was wäre, wenn „die Spieler“ den Spiess umdrehen? Sagen wir (ich weiss es nicht genau)- 2,5-3 Millionen Menschen erstatten aufgrund schlechten Gewissens über begangegenes Unrecht (schnüff!) am gleichen Tag Selbstanzeige. Wenn das Strafmass 1 Jahr betragen soll, ist es doch keine Kleinigkeit: Die Justiz müsste doch allen Fällen nachgehen, und dürfte aufgrund des Gleichheitsgrundsatzes nicht einzelne exemplarisch aburteilen, oder?
Ich wage mal zu bezweifeln, dass wir eine (ich bin bescheiden) sechsstellige Anzahl JVA-Plätze aus dem Ärmel schütteln können. Ich korrigiere mich: WIR alle nicht - Herr Schünemann würde das schaffen!
Meiner Meinung nach bleiben zwei Möglichkeiten: Amnestie für alle, oder Bankrott des Systems. In beiden Fällen ein schwere Schlappe der Politik gegenüber Bürgern, die sich nicht veräppeln lassen wollen.
Sehe ich das Richtig? Falls ja: Was soll das?
Fragende Grüsse
Denis
(der gegenüber Gewalt niemals abstumpfen will und wollte - sich dieses aber gegenüber Schwachmaten in der Politik wünscht - um seelisch gesund zu bleiben.)
P.S.: Wenn ich einen Amoklauf mache und auf meinem PC werden Texte gefunden, in denen ich klar sage, dass es NUR WEGEN IHM IST - kann ich dann sicher sein, dass er am nächsten Tag „entfernt“ wird?