Hallo !
Es ist doch so ein Verbot derartiger Spiele hat so gut wie null Auswirkungen, die Spiele werden nämlich trotzdem produziert und das mit großem Erfolg! Wir leben in Zeiten der Globalisierung Deutschland kann sich nicht davor verstecken und so unsinnige Gesetze rausbringen.
Da steckt eine Menge Geld dahinter das sind keine Kleinstprogrammierunternehmen mehr die diese Spiele produzieren sondern riesige Unternehmen an einem Spiel arbeiten meißt mehr als hundert Leute mit um es fertigzustellen und das ist warscheinlich noch untertrieben. Außerdem sieht die übrige Welt außer Deutschland diese Spiele als nicht besonders bedrohlich für das Allgemeinwohl an.
Z.b. eines der erfolgreichsten 3-d Spiele die es gibt es kam sogar letztens ein Kinofilm dazu heraus jeder Spieler weiß worüber ich spreche, ist glaube ich seit 1996-97 auf der Liste der indizierten Spiele! Dem Erfolg des Spieles hat das nicht den geringsten Abbruch getan es gehört heute zu den absoluten Klassikern des Genres.
Und jetzt stelle ich ne Behauptung auf fast jeder jugendliche männliche Spieler kennt dieses Spiel, trotz roter Liste!
Und ich geh noch einen Schritt weiter ich behaupte fast jeder hat es sogar schon mal gespielt sei es nur um es mal gesehen zu haben!
Worauf ich hinaus will ist in Zeiten von www, und da ist vorausgesetzt ich kenn mich sagen wir mal halbsweg mit dem Computer aus kann ich mir sagen wir mal in einer Stunde jedes Spiel was ich will im weltumfassenden Internet herunterladen! So nochmal zum mitschreiben für die Politiker wie wollt ihr die weltweite Vernetzung aufhalten!
Ich hab mich mal mit einem Freund unterhalten der ist Programmierer der hat mir gesagt das was es jetzt an Spielen gibt ist nur der Anfang in ein paar Jahren verschwimmen Computerbildschirm und Fernsehbild. Dann werden Spiele möglich sein in denen man die tollsten Abenteuer selbst erleben kann das ist ein riesiger Markt!
Willkommen im Jahr 2006/bald 2007