Mein Mann, 49 Jahre, 82 kg, ca. 1.75 groß, hat nur zwischen 46 und 47 Herzschläge pro Minute, wie ein Sportler. Kann das gefährlich sein?
Hallo,
ich kann leider keine Antwort darüber geben, da dies leider nicht mein Wissensgebiet ist. Trotzdem wünsche ich gute Gesundheit.
Viele Grüße
Andreas
Mein Mann, 49 Jahre, 82 kg, ca. 1.75 groß, hat nur zwischen 46
und 47 Herzschläge pro Minute, wie ein Sportler. Kann das
gefährlich sein?
Würde das mal bei einem Arzt mit nem EKG abklären lassen, nicht das nachher noch etwas ernstes dahinter steckt!
gefährlich sein?
Hallo!
Das sollte sicherlich von einem Arzt beurteilt werden. Ich bin medizinischer Laie und kann deshalb keine medizinischen Tipps geben.
Alles Gute!
gefährlich sein?
Hallo Zimmerling, vielen Dank für deine Anfrage. Wenn dein Mann kein durchtrainierter Sportler ist, dann sollte er seinen Hausarzt bzw. einen Cardiologen aufsuchen, welcher nach der Ursache des niedrigen Herzschlages forschen kann. Falls dein Mann keine Medikamente z.B Betablocker (führt u.a. zu Herzfreqzenzsenkung und wird gerne bei Bluthochdruck verschrieben) einnimmt, kann ein niedriger Puls über einen längeren Zeitraum nicht ganz ungefährlich sein.
Alles Gute Jasmin Bergmann
gefährlich sein?
Hallo,
das kann man so pauschal nicht beantworten, da man sich Deinen Mann genauer anschauen muss. Macht er denn viel Sport? Nimmt er irgendwelche Medikamente?
Wann wurde dieser Puls gemessen? kurz nach dem aufstehen, nach dem Sport, abends,… etc. etc.
Bei Sportlern ist ein niedriger Ruhepuls nichts außergewöhnliches, in der Regel sogar gut, weil das Herz weniger Schläge brauch um den Körper zu versorgen.
Wenn du Dir Sorgen machst, kannst Du ja so eine Art „Tagebuch“ führen in dem du z.B. 3 mal am Tag den Puls von Deinem Mann misst, bzw. er selbst.
Naja, da könnte ich noch Stunden lang weiterschreiben.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
gefährlich sein?
Es sollte von einem Arzt abgeklärt werden, denn das können wir hier nicht mit Sicherheit beantworten.
gefährlich sein?