nierenentzündun,blasenentzündung

hallo,

ich habe seid gestern schmerzen im unteren rückenbereich .denke könnte vielleicht die nieren sein weil ich auch druck im unterleib habe .auch vorallem beim wasser lassen was ich vermehrt tuh .
kann es sein das man blasen und nierenentzündung gleichzeitig bekommt und was kann ich ausser zum arzt zu gehen alternativ tun ?
blasen und nierentee trinke ich schon und ein moorkissen tuh ich mir immer wieder an die nieren .

Hi, erst mal gute Besserung für Dich!
die Blase kommt vor der Niere, was nicht heißt,
dass eine Reizung/Entzündung eben durch die Blase weiter aufsteigt und vielleicht auch beides dann betroffen ist. Bei einer echten Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung würde ich grundsätzlich in der Angelegenheit einen Arzt zu Rate ziehen und mit den Hausmittelchen nicht agieren!
Mit Tees hast Du Dich ja schon versorgt, Cranberries als Saft, Kapseln etc. würde ich noch als Thema einbringen wollen.
Nochmals gute Besserung!

danke,

ich habe gerade beschlossen ins krankenhaus zu fahren .arzt hat ja keiner leider mehr auf am we.

lg alex

Wenn Dein Gefühl Dir dazu rät, dann in jedem Fall richtig!
Mal eben nen Urintest, dann bist Du schlauer … im Zweifelsfall werden die sicher kein Risiko eingehen und Dich erst mal mit nem Breitbandantibiotikum versorgen … wird schon, drücke Dir die Daumen.
Lass mal von Dir lesen!

LG

hallo,

ich habe seid gestern schmerzen im unteren rückenbereich
.denke könnte vielleicht die nieren sein weil ich auch druck
im unterleib habe .auch vorallem beim wasser lassen was ich
vermehrt tuh .
kann es sein das man blasen und nierenentzündung gleichzeitig
bekommt und was kann ich ausser zum arzt zu gehen alternativ
tun ?
blasen und nierentee trinke ich schon und ein moorkissen tuh
ich mir immer wieder an die n

Bärentraubenblättertee kann gut helfen und homöopathisch Cantharis D 6 alle Stunde 5 Globuli .
Wenn Dein Urin dunkel oder trübe wird oder blut im Urin ist , gehe bitte unbedingt sofort zum Dr. Die bakterielle Entzündung kann ganz schlimme Schmerzen verursachen ! gute Besserung

Hallo,

grundsätzlich kann man immer mehrere Krankheiten auf einmal bekommen/haben :wink:

Wenn es sich um einen Dauerschmerz handelt…, dann kann da schon eine Entzündung im Gange sein. Bei an- & abschwellenden (kolikartigen) Schmerzen denke ich da eher an Steine/Gries.

Sind die Schmerzen denn auf beiden Seiten gleich?
Nur eine Seite --> welche?

Möglich wäre auch eine Blasenentzündung und die Keime wandern Richtung Nieren… - Möglichkeiten gibt’s aus der Ferne viele.
Um einen Gang zum Arzt kommen Sie nicht herum. Und das lieber schnell, der Schmerz kann mal heftig werden.

Gruß, Jan Keller

danke,

nein blut habe ich nicht im urin .werde heut noch aushalten mt schmerztabletten und morgen denn zum arzt .

lg alex

guten morgen ,

nein kolikartik ist er nicht . dauerschmerz auf beiden seiten . heute werden ich noch aushlten und morgen geh ich zum arzt .
danke für deine antwort .

lg alex

Hallo,
ich bin Gynäkologe. Hier müssen Sie dringend den Hausarzt oder einen Urologen aufsuchen bevor ein bleibender Nierenschaden eintritt.

Gute Besserung Dr. Sto

HAllo alexa,

ich bin zwar kein Experte, aber was Du machst ist schon richtig. Auch kann die Blasenentzündung sich zu einer Nierenbeckenentzündung ausweiten.
Ich kenne noch Fußbad mit Senfpulver, Rettichsaft einnehmen, Harntee 400 (Apotheke) trinken, keinen Kaffee trinken und auf basische Ernährung achten.
Sollten die Schmerzen stärker werden oder Blut im Urin sein, bitte sofort einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung
1954

danke,

werde dies auch morgen gleichtun .

lg alex

danke für die tips.

werde morgen dennoch zum arzt gehen ,

lg alex