Hallo, was mache ich, wenn meine nierenkranke Katze das Spezialfutter nicht frisst?
Hallo, was mache ich, wenn meine nierenkranke Katze das
Spezialfutter nicht frisst?
stehen lassen, irgendwann frist sie schon. das ist mein ernst, es ist noch keine katze vor dem vollen napf verhungert.
das ist sehr problematisch. man sollte es mit Zumischung ihres Lieblingsfutters versuchen und langsam umstellen. Dabei - wahrscheinlich - auf Fleisch verzichten und evtl. Fisch oder Fischprodukte zufügen
Gruß
Hallo, was mache ich, wenn meine nierenkranke Katze das
Hallo, was mache ich, wenn meine nierenkranke Katze
das
Ab zum Tierarzt - der gibt dir anderes Futter, das für
nierenkranke Tiere geeignet ist, vorerst ein
Probepäckchen. Denn irgendwas wird deiner Katze
schmecken.
Hat sie es vorher gefressen, und nun nicht mehr? Lass
die Zähne überprüfen, vielleicht hat sie Schmerzen beim
Fressen.
Aber suche in jedem Fall den Tierarzt auf.
Lg!
hallo, hier ein guter Tipp. Schaut mal auf www.recoactiv.com - dort vertreibe ich ein Nieren Tonicum für Katzen welches zur Vorbeugung und auch Behandlung von Nierenfunktionsstörungen hilft. Außerdem die Nahrungsaufnahme stimuliert und die Abwehrkräfte stimuliert. Habe es selbst vorab bei meiner Kastratin angewendet, welche schon lange stumpfes Fell hatte und sehr schlank war durch die Nierenerkrankung. Die Gewichtszunahme kam wirklich umgehend. Innerhalb von 4 Wochen war es absolut sichtbar (wesentlich besseres Fell und man spürt die Wirbelsäule nichtmehr, was vorher IMMER der Fall war). Und die Werte haben sich auch durchgehend gebessert. Und mit diesem Ergebnis stehe ich nicht allein da. Also einfach mal schauen unter www.recoactiv.com - mfg Claudia Matthay
Wie ist denn das mit Ihrem Tonicum? Gibt man es GENERELL? Oder nur, wenn Katze keinen Appetit hat? Gibt man es ZUSÄTZLICH zum Diätfutter (ist ja auch schon an die Gegebenheiten einer CNI-Katze angepasst) oder nur ANSTATT Diätfutter? Haben Sie Ihrer Katze überhaupt Diätfutter gegeben? Oder nur normal und zusätzlich Ihr Tonicum? Ein paar mehr Infos wären gut. Unter dem Link geht daraus leider auch nichts hervor…
Besten Dank!
hallo, also das Tonicum habe ich persönlich über das Futter von Nala gemacht. Sie hat kein Diätfutter bekommen. Sie bekommt normales Futter und bekommt das Tonicum untergemischt. Die Werte sind sehr gut bei Ihr und sie hat reichlich zugenommen. Wenn die Katze es nicht annehmen sollte, dann bitte erst einmal mit einer Spritze seitlich ins Maul. Bei Nala war dies zum Glück nicht nötig. Ich habe es 2 Monate ganz intensiv gemacht und bin jetzt runtergegangen auf 1 Eßlöffel am Tag. Bekommt ihr sehr gut in Absprache mit meinem Tierarzt, der keine Bedenken hat, da es ja ein reines Naturprodukt ist. Hoffe damit geholfen zu haben. Gern sonst einmal auch im shop im Gästebuch lesen. Da haben schon einige Kunden Ihre Meinung kund getan, das könnte auch ganz interessant sein unter www.tiernaturprodukte.com