Huhu, vielleicht weiß einer von euch Rat… ich bekomme häufig Niesanfälle (so über den Tag verteilt immer mal wieder und dann so 20-30 Nieser). Meine Allergietest waren nicht auffällig. Ich bekomme es unabhängig von Orten, Jahreszeiten oder Öebensmittels oder sonstigem…kennt das einer? wer weiß Rat? Ich verzeifel langsam…das schrenkt echt ein…und meine Nase läuft dann zwischenzeitig wie Wasser (sorry eklig^^) nasenspülung etc hab ich schon versucht…wird erst besser und dann noch heftiger …
Hallo,
besonders „lustig“, wenn man gerade selbst am Autosteuer sitzt und so ein Anfall kommt. Ich bin nachher immer fix und alle.
Meine Methoden dagegen: sofort mehrmals hintereinander kräftig die Nase putzen (schneutzen), hilft öfters, aber nicht immer. Eine Russin hat mir den Tipp gegeben, den Nasenrücken mehrmals kräftig mit zwei Fingern reiben. Hilft öfters, aber leider nicht immer.
Gruß
Ingrid
Hallo,
Schleimhautverletzungen, oder zu trockene Schleimhäute regen mitunter die Schleimproduktion an. Auch tiefsitzende borstige Nasenhaare können einem zur Triefnase verhelfen und Niesanfälle provozieren.
Gruß
M.