Nietzsche und der Rechtsradikalismus

Hallo!

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Nietzsche hat sich ja in den letzten Tagen recht unbeliebt gemacht, indem er von „Multi-Kulti-Schwuchteln“ und „Schuldkult“ sprach.

Wie seht Ihr das?

Ich meine, man macht es sich zu einfach, seine Argumentation so abzutun.
Bin ich nun ein Neonazi, weil ich ansatzweise seiner Ansicht bin, dass Rot-Tot-Grün dem Land wirtschaftlich und sozial massiv schadet, sowie Deutschlands Außenpolitk selbstbewusster ausfallen sollte?
Ist allein die sehr drastische Formulierung eine Disqualifikation für die Meinung an sich?

Muss ich jetzt nach Hoyerswerda (auch in seinem Wahlkreis) ziehen…?

Grüße,

Mathias

Muss ich jetzt nach Hoyerswerda (auch in seinem Wahlkreis)
ziehen…?

wohin sonst ?

Die Frage ist schon befremdlich.

Wer oder was ist eine MultiKultiSchwuchtel. Verbalien gegen Westerwelle oder gegen Wowereit ? Sind wir wieder soweit, dass Menschen sich wegen ihrer Veranlagung beleidigen lassen müssen ?
MultiKulti … was soll das sein ? Kulturvielfalt in einem Land ?
Oder auch Schuldkult. Wovor Schuld ? Was ist zum Kult geworden ? Dass man Geschichte entsprechend würdigt aber doch Geschichte sein lässt ?

Dieser Mensch nutzt eine Forum um seine blöden Gedanken wahlwirksam in Szene zu setzen. Das hatten vor ihm schon andere Politiker (Krause, Rudolf z.B.) versucht und sind gescheitert. Wie es scheint sind die Geburtenjahrgänge, die wesentlich von der DDR – Erziehung geprägt worden sind nicht ganz klar in ihrem Urteilsvermögen.

Und mich würde schon interessieren, welche Argumentation Du hier nicht abtun kannst ? Wo hat er recht, was ist nicht populistisch und entbehrt nicht jedem gesunden Verstand ? Die Aussagen von ihm sind einfach nur dumm, für Bildzeitungsleser geeignet.

Gruss

Hallo!

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Nietzsche hat sich ja in den
letzten Tagen recht unbeliebt gemacht, indem er von
„Multi-Kulti-Schwuchteln“ und „Schuldkult“ sprach.

Wie seht Ihr das?

Der Ausdruck „Schuldkult“ ist klar von rechtsradikaler Seite belegt und dient dazu, die geschichtliche Auseinandersetzung mit dem trübsten Kapitel deutscher Geschichte zu diffamieren.
Aber es sind ja nicht seine einzigen Äusserungen dieser Art, ao zog er 2005 mit dem Motto „Arbeit, Familie, Vaterland“ ind den Wahlkampf, ein Motto, welches zuerst von Vichy-Frankreich verwendet wurde… (Na ja) und dann als Motto des NPD-Parteitages 2004!
Und dann diese Aussagen über Muslime und ihr Wahlverhalten Anno 2003…

Ich meine, man macht es sich zu einfach, seine Argumentation
so abzutun.

Welche Argumentation. Bräunliches Stammtischgerülpse ist keine Argumentation.

Bin ich nun ein Neonazi, weil ich ansatzweise seiner Ansicht
bin, dass Rot-Tot-Grün dem Land wirtschaftlich und sozial
massiv schadet, sowie Deutschlands Außenpolitk selbstbewusster
ausfallen sollte?

Darum geht es nicht, sondern um die Rethorische Anlehnung an klar von dem braunen Gesindel besetztes Gedankenschlecht.

Ist allein die sehr drastische Formulierung eine
Disqualifikation für die Meinung an sich?

Welche Meinung versteckt sich denn hinter dem Ausdruck „Schuldkult“? Da geht es eben nicht um Patriotismus, sondern darum, die Geschichte erst zu verdrängen und dann ein bisschen umzuschreiben.

ziehen…?

Solange wir dich nicht aus Bayern ausweisen :smile:

LG
Mike

Hallo!

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Nietzsche hat sich ja in den
letzten Tagen recht unbeliebt gemacht, indem er von
„Multi-Kulti-Schwuchteln“ und „Schuldkult“ sprach.

Wie seht Ihr das?

Ich habe davon gar nichts gehört oder gelesen. Kann natürlich sein, dass die von mir bevorzugten Medien nicht jedes Geblubber wiedergeben, welches irgendwer auf geheimer PR-Mission von sich gibt.

Nebenbei: Was sind Multikultischwuchteln? Was ist Schuldkult? Ich kann niemandem beipflichten oder widersprechen, dessen Worte ich nicht verstehe. Wenn er sich nicht bemüht, verständlich zu sein, ist es nicht mein Problem. Nach Mikes Antwort kann ich zumindest vage verstehen, worum es geht. (Um ehrlich zu sein: Bei Schuldkult bin ich auch schon auf rechten Hintergrund gekommen, war aber nur eine Vermutung)
Wenn es diesem Herrn reicht, von den angesprochenen Kreisen verstanden zu werden, ging es ihm sicher auch nicht um eine allgemeinverständliche Aussage - und das spricht sicher nicht für ihn.

Ich werde dennoch versuchen, ein paar Zitate zu finden.

Viele Grüsse!

Denis

Na im Gegenteil!
Nochmal hallo!

Qualifiziert hat er sich offenbar:

Der NPD-Fraktionsvorsitzende im sächsischen Landtag, Holger Apfel, schickte Nitzsche einen Aufnahmeantrag zu. „Herr Nitzsche, schreiben Sie Geschichte und werden Sie erster Bundestagsabgeordneter der NPD“, schrieb Apfel am Donnerstag in einem Brief an den CDU-Parlamentarier. Dieser habe mit seinen Äußerungen „den letzten Schritt hin zu authentischen nationalen Positionen gemacht“. WELT.de/AFP

Viele Grüsse!
Denis

Und nochmal Hallo!

Nochmal hallo!

Qualifiziert hat er sich offenbar:

Der NPD-Fraktionsvorsitzende im sächsischen Landtag, Holger
Apfel, schickte Nitzsche einen Aufnahmeantrag zu. „Herr
Nitzsche, schreiben Sie Geschichte und werden Sie erster
Bundestagsabgeordneter der NPD“, schrieb Apfel am Donnerstag
in einem Brief an den CDU-Parlamentarier. Dieser habe mit
seinen Äußerungen „den letzten Schritt hin zu authentischen
nationalen Positionen gemacht“. WELT.de/AFP

Was beweist das?
Würde man mich als Linkssozialisten einstufen können, wenn Sarah Wagenknecht mir einen Aufnahmeantrag für die SED zusenden würde?

Grüße,

Mathias

Aber Hallo!

Schade, bei dem Titel hatte ich eigentlich etwas anderes erwartet, aber da Du nicht mal weißt, wie selbiges MdB sich korrekt schreibt, empfehle ich erstmal Grundlagenstudium.

Gruß bobesch

Hallo!

ziehen…?

wohin sonst ?

Die Frage ist schon befremdlich.

Wer oder was ist eine MultiKultiSchwuchtel. Verbalien gegen
Westerwelle oder gegen Wowereit ? Sind wir wieder soweit, dass
Menschen sich wegen ihrer Veranlagung beleidigen lassen müssen
?

Ich denke, hier ist eben Raum für Interpretation.
Ich interpretiere die Aussage so, dass der typische Kurs der deutschen Linken, also viel reden, nichts bewegen, unbezahlbare Sozialtraumforderungen u.ä. gemeint ist. Gegen Homosexuelle mag er ja auch etwas haben, so kann man das dann auch als auf Wowereit gemünzt sehen.
Im übrigen: ich bin nicht an der sexuellen Ausrichtung meiner Mitmenschen interessiert, solange sie sich nicht gegen Kinder und Unwillige richtet.

MultiKulti … was soll das sein ? Kulturvielfalt in einem
Land ?

Dieser Begriff ist m.E. recht klar definiert mit der unreflektierten Zustimmung zu jedweder Art von Zuwanderung.
Dem entgegen steht das Paradigma, nur Leute einreisen zu lassen, die dem Land dienen und zum Allgemeinwohl beitragen können.

Oder auch Schuldkult. Wovor Schuld ? Was ist zum Kult geworden
? Dass man Geschichte entsprechend würdigt aber doch
Geschichte sein lässt ?

Damit startest Du bereits eine Gegeninterpretation.
Sei´s drum, ich interpretiere den Begriff für mich so, dass Deutschland zwar zu seiner Geschichte stehen, aber nach über 61 Jahren nicht mehr andauernd dafür kritisiert, diffamiert und abkassiert werden sollte. Das kann ich unterschreiben.
Sollte jedoch eine geschichtliche Leugnung gemeint sein, würde ich mich distanzieren.

Dieser Mensch nutzt eine Forum um seine blöden Gedanken
wahlwirksam in Szene zu setzen. Das hatten vor ihm schon
andere Politiker (Krause, Rudolf z.B.) versucht und sind
gescheitert. Wie es scheint sind die Geburtenjahrgänge, die
wesentlich von der DDR – Erziehung geprägt worden sind nicht
ganz klar in ihrem Urteilsvermögen.

Ja, die Ossis sind manchmal strange drauf…
Tiefensee ist auch so einer. den Großteil der Bürger über die StVO kriminalisieren, die totale Überwachung einführen, Maut für alle, Staatsquote maximieren.
Ich habe diese Typen nicht gewählt!

Und mich würde schon interessieren, welche Argumentation Du
hier nicht abtun kannst ? Wo hat er recht, was ist nicht
populistisch und entbehrt nicht jedem gesunden Verstand ? Die
Aussagen von ihm sind einfach nur dumm, für Bildzeitungsleser
geeignet.

S.o. Die Rhetorik ist verbesserungswürdig, die Themen interpretierbar. Durch ersteres verhindert er jedoch eine vernünftige Interpretation bei vielen Leuten.
Das wiederum ist falsch, denn wer rechnen kann, muss sich mit ebendiesen auseinandersetzen oder wird in 10-15 Jahren auseinandergesetzt. Das weiß auch jeder einigermassen des Lesens mächtige Politiker der anderen Parteien. Nur kommen sie immer wieder damit davon, die Themen nicht zu behandeln.

Schade nur, dass die öffentliche Diskussion hierzu bei der Veruteilung Nietzsches als Neonazi endet. Das Land könnte eine verantwortungsvolle Zuwanderungspolitik und Außenpolitik durchaus gebrauchen.

Grüße,

Mathias

Autsch, jetzt hast Du es mir aber gegeben.
Ich ziehe mich schwer getroffen in meine Ecke zurück…

…Du unsäglicher Klugsch…! :wink:

Nix für ungut und Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HallO!

Was beweist das?
Würde man mich als Linkssozialisten einstufen können, wenn
Sarah Wagenknecht mir einen Aufnahmeantrag für die SED
zusenden würde?

Nun, nachdem Du hier die Meinung vertreten hast -(ich werte das nicht, denn darum geht es jetzt nicht) dass Deutschland/Europa zur Ressourcensicherung Kolonien besetzen soll- glaube ich nicht, dass Du für einen Aufnahmeantrag der PDS in Frage kommst. Einen solchen bekommt man (erst Recht persönlich von Frau Wagenknecht!) wohl erst, etwas gesagt/gedacht+geäussert hat, was ihren eigenen Positionen entgegenkommt.

So gesehen: Ja! Wenn Frau Wagenknecht Dir einen solchen Antrag macht, wird mir nicht viel anderes möglich bleiben, als Dich des Linkssozialismus zu verdächtigen. Bisher hast Du dazu aber wenig Anlass gegeben :wink:

Viele Grüsse!

Denis

Hi!

Was beweist das?
Würde man mich als Linkssozialisten einstufen können, wenn
Sarah Wagenknecht mir einen Aufnahmeantrag für die SED
zusenden würde?

Nun, nachdem Du hier die Meinung vertreten hast -(ich werte
das nicht, denn darum geht es jetzt nicht) dass
Deutschland/Europa zur Ressourcensicherung Kolonien besetzen
soll-

Ich habe nur gesagt, man solle die Diskussion über die entsprechenden Länder ehrlich führen und klar sagen, dass es um die knappen Ressourcen geht, anstatt das ganze unter dem Deckmäntelchen der Demokratisierung für Europa und v.a. die USA eigentlich völlig uninteressanter Länder zu machen.
Ich persönlich bin nicht scharf auf Kolonien.
Wir können den Großteil unserer Ölnutzung durch elektrischen Strom substituieren. Nur dann müssten wir neue Kernkraftwerke bauen. Also mischen wir mittelbar beim Spiel ums Öl mit, anstatt die ohnehin einzige vernünftige Energieerzeugungsmöglichkeit für die Zukunft im Land selbst zu fördern und die Sicherheitstechnik zu optimieren. Lieber Öl aus dem (demokratisierten) Irak und Atomstrom aus Cz und F. Dann waren wir es wenigstens nicht selbst…

glaube ich nicht, dass Du für einen Aufnahmeantrag der
PDS in Frage kommst.

Ich auch nicht.
Nur meine ich, muss auch Nizsche nicht unbedingt der NPD beitreten, nur weil diese Leute ihm einen Antrag senden.

Einen solchen bekommt man (erst Recht
persönlich von Frau Wagenknecht!) wohl erst, etwas
gesagt/gedacht+geäussert hat, was ihren eigenen Positionen
entgegenkommt.

Naja, evtl. reicht es auch aus, mit ihr einen Abend zu verbringen. Wäre evtl. gar nicht so schlimm, aber ich will der SED ja sowieso nicht beitreten…

So gesehen: Ja! Wenn Frau Wagenknecht Dir einen solchen Antrag
macht, wird mir nicht viel anderes möglich bleiben, als Dich
des Linkssozialismus zu verdächtigen. Bisher hast Du dazu aber
wenig Anlass gegeben :wink:

Das hoffe ich!

Grüße,

Mathias

Hallo,

eher kaum :smile:. Multi Kulti ist klar, Schwuchtel auch und wenn man Berlin als Regierungssitz meint, dann ist ganz klar die FDP und bezüglich MultiKulti auch die Grünen gemeint.

Hab ich ja nix gegen wenn jemand das so sieht. Ich habe auch nicht dagegen, dass der in eine NPD - Ecke geschoben wird. Wenn die NPD verfassungsfeindlich wäre, wäre sie verboten. Und solang das nicht der Fall ist, nehme ich sie erstmal als verfassungskonform.

Ich habe allerdings etwas gegen die Ausgrenzung von Menschen, egal ob sie schwul oder hetro sind oder schwarz oder weiss oder gelbgescheckt.

Ich interpretiere die Aussage so, dass der typische Kurs der
deutschen Linken, also viel reden, nichts bewegen,
unbezahlbare Sozialtraumforderungen u.ä. gemeint ist.

mag ja sein aber das ist nicht das Thema. Gesagt und in der deutschen Sprache richtig verstanden, verstösst das Ding gegen meine Sicht auf Menschen. UND gegen die Sicht der Verfassung.

Gegen
Homosexuelle mag er ja auch etwas haben, so kann man das dann
auch als auf Wowereit gemünzt sehen.

oder eben Westerwelle. Wenn einem die Argumente fehlen (Nietzsche), dann fällt einem halt nur die persönliche Diffamierung ein.

Im übrigen: ich bin nicht an der sexuellen Ausrichtung meiner
Mitmenschen interessiert, solange sie sich nicht gegen Kinder
und Unwillige richtet.

das interessiert hier sicher keinen.

Land ?

Dieser Begriff ist m.E. recht klar definiert mit der
unreflektierten Zustimmung zu jedweder Art von Zuwanderung.

ja, aber MultiKultischwuchtel eben nicht.

MultiKulti ist erstmal was sehr positives und hat weder was mit Zuwanderung noch mit Schwulen zu tun.

Ich weiss worauf Du/Ihr hinauswollt, aber dem muss und will ich nicht folgen.

Dem entgegen steht das Paradigma, nur Leute einreisen zu
lassen, die dem Land dienen und zum Allgemeinwohl beitragen
können.

das hat doch mit MultiKulti wenig zu tun. Niemand hat was gegen Schweizer oder Amerikaner was. Gegen Islamisten aber jede Menge. Was bleibt ist die Ausgrenzung aufgrund von Gesinnung … und das ist gegen das GG.

Geschichte sein lässt ?

wieso ?

Sei´s drum, ich interpretiere den Begriff für mich so, dass
Deutschland zwar zu seiner Geschichte stehen, aber nach über
61 Jahren nicht mehr andauernd dafür kritisiert, diffamiert
und abkassiert werden sollte. Das kann ich unterschreiben.

ich eben genau nicht. Dafür das Jahre zwischen den Taten und der Sühne liegen ist das nicht erledigt. Die Verjährungsfristen wurden nicht umsonst aufgelöst.
Wenn die politischen Verhältnisse in Deutschland eine Sühne erst heute zulassen, dann haben die Täter oder deren Erben sich halt zu Unrecht in Sicherheit gewogen. Ein Mord ist auch nach 61 Jahren noch ein Mord und eine ungerechtfertigte Bereicherung ebenfalls.

Ich sehe aber auch nicht eine Notwendigkeit zu einer Geschichte stehen zu müssen. Ich und die Bürger heute haben damit bezüglich Schuld nichts zu tun, sie sind die Erben der finanziellen Vorteile aber nicht der moralischen Verwerflichkeiten.

Sollte jedoch eine geschichtliche Leugnung gemeint sein, würde
ich mich distanzieren.

Quatsch. So einen nimmt doch nicht ernst. Welche Bedeutung hat seine Leugnung denn noch ? Was ändert sich ? Ob der Holocaust so war wie er beschrieben worden ist oder anderes ist heute völlig belanglos.
Fakt ist, es war ein verwerfliches Regime welches unter dem Mantel von irgendwas getötet und ausgebeutet hat.

Tiefensee ist auch so einer. den Großteil der Bürger über die
StVO kriminalisieren, die totale Überwachung einführen, Maut
für alle, Staatsquote maximieren.

sorry aber so ein Blödsinn. DU bist Mitglied eines Nationalstaates der meint demokratisch zu sein und als solches bist Du an allem was hier geschieht (heute geschieht, nicht damals) mitschuldig.

Wer weiss schon was richtig ist.

Schade nur, dass die öffentliche Diskussion hierzu bei der
Veruteilung Nietzsches als Neonazi endet.

Neonazi ist ein Begriff mit Inhalten und das hat wenig
mit Rechts zu tun, auch wenn uns das viele einreden wollen.

verantwortungsvolle Zuwanderungspolitik und Außenpolitik
durchaus gebrauchen.

was soll das sein und was bitte hat das mit MultiKulti zu tun ?

Wir lassen die Menschen auf der Welt verhungern und lassen diejenigen Flüchtlinge rein, die politisch in ihrem Land was verändern könnten.

Deutschland wird immer weniger Produktionsstätte sein und Ressourcen haben wir auch keine wirklichen. Wir werden noch froh sein, wenn wir in China kaufen dürfen.
MultiKulti ist in jedem Land und wie heisst es so schön. Ausländer sind wir alle, fast überall.

Hallo!

eher kaum :smile:. Multi Kulti ist klar, Schwuchtel auch und wenn
man Berlin als Regierungssitz meint, dann ist ganz klar die
FDP und bezüglich MultiKulti auch die Grünen gemeint.

Gerade die FDP würde ich behaupten ist nicht gemeint. Diese steht nicht unbedingt für den Multi-Kulti-Staat.

Hab ich ja nix gegen wenn jemand das so sieht. Ich habe auch
nicht dagegen, dass der in eine NPD - Ecke geschoben wird.
Wenn die NPD verfassungsfeindlich wäre, wäre sie verboten. Und
solang das nicht der Fall ist, nehme ich sie erstmal als
verfassungskonform.

Ich habe allerdings etwas gegen die Ausgrenzung von Menschen,
egal ob sie schwul oder hetro sind oder schwarz oder weiss
oder gelbgescheckt.

Hier denke ich wird der Teil „-Schwuchtel“ überbewertet. Ich würde das eher mit „Weicheier“ übersetzen.

Ich interpretiere die Aussage so, dass der typische Kurs der
deutschen Linken, also viel reden, nichts bewegen,
unbezahlbare Sozialtraumforderungen u.ä. gemeint ist.

mag ja sein aber das ist nicht das Thema. Gesagt und in der
deutschen Sprache richtig verstanden, verstösst das Ding gegen
meine Sicht auf Menschen. UND gegen die Sicht der Verfassung.

Wie gesagt, hier kann interpretiert werden. Korrekt formuliert ist der SPruch aber natürlich nicht.

Gegen
Homosexuelle mag er ja auch etwas haben, so kann man das dann
auch als auf Wowereit gemünzt sehen.

oder eben Westerwelle. Wenn einem die Argumente fehlen
(Nietzsche), dann fällt einem halt nur die persönliche
Diffamierung ein.

s.o.

und Unwillige richtet.

Doch, das ist hier immer wieder wichtig, zu sagen. Sonst stehe ich hier am Ende noch als Homesexuellen-Basher da…

Land ?

Dieser Begriff ist m.E. recht klar definiert mit der
unreflektierten Zustimmung zu jedweder Art von Zuwanderung.

ja, aber MultiKultischwuchtel eben nicht.

s.o.

MultiKulti ist erstmal was sehr positives und hat weder was
mit Zuwanderung noch mit Schwulen zu tun.

Auch hier kann offensichtlich interpretiert werden.

Ich weiss worauf Du/Ihr hinauswollt, aber dem muss und will
ich nicht folgen.

Was ist das denn?

Dem entgegen steht das Paradigma, nur Leute einreisen zu
lassen, die dem Land dienen und zum Allgemeinwohl beitragen
können.

das hat doch mit MultiKulti wenig zu tun. Niemand hat was
gegen Schweizer oder Amerikaner was. Gegen Islamisten aber
jede Menge. Was bleibt ist die Ausgrenzung aufgrund von
Gesinnung … und das ist gegen das GG.

Ich halte mich da an den Gedanken der Merz´schen Leitkultur.

Geschichte sein lässt ?

wieso ?

Weil Du schon eine „entsprechende Würdigung“ der Geschichte forderst.
Ist ja auch o.k., aber bereits eine Interpretation und Wertung.

Sei´s drum, ich interpretiere den Begriff für mich so, dass
Deutschland zwar zu seiner Geschichte stehen, aber nach über
61 Jahren nicht mehr andauernd dafür kritisiert, diffamiert
und abkassiert werden sollte. Das kann ich unterschreiben.

ich eben genau nicht. Dafür das Jahre zwischen den Taten und
der Sühne liegen ist das nicht erledigt. Die
Verjährungsfristen wurden nicht umsonst aufgelöst.
Wenn die politischen Verhältnisse in Deutschland eine Sühne
erst heute zulassen, dann haben die Täter oder deren Erben
sich halt zu Unrecht in Sicherheit gewogen. Ein Mord ist auch
nach 61 Jahren noch ein Mord und eine ungerechtfertigte
Bereicherung ebenfalls.

Nur lebt keiner der Mörder mehr. Und ich habe mit Sicherheit niemanden umgebracht.

Ich sehe aber auch nicht eine Notwendigkeit zu einer
Geschichte stehen zu müssen. Ich und die Bürger heute haben
damit bezüglich Schuld nichts zu tun, sie sind die Erben der
finanziellen Vorteile aber nicht der moralischen
Verwerflichkeiten.

So ist es.

Sollte jedoch eine geschichtliche Leugnung gemeint sein, würde
ich mich distanzieren.

Quatsch. So einen nimmt doch nicht ernst. Welche Bedeutung hat
seine Leugnung denn noch ? Was ändert sich ? Ob der Holocaust
so war wie er beschrieben worden ist oder anderes ist heute
völlig belanglos.
Fakt ist, es war ein verwerfliches Regime welches unter dem
Mantel von irgendwas getötet und ausgebeutet hat.

Richtig. Wie so viele andere in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Tiefensee ist auch so einer. den Großteil der Bürger über die
StVO kriminalisieren, die totale Überwachung einführen, Maut
für alle, Staatsquote maximieren.

sorry aber so ein Blödsinn. DU bist Mitglied eines
Nationalstaates der meint demokratisch zu sein und als solches
bist Du an allem was hier geschieht (heute geschieht, nicht
damals) mitschuldig.

Keineswegs.
Ich habe nur zu schlucken, was der deutsche Michel sich für einen Mist zusammengewählt hat, so lange ich hier lebe. Und das tue ich. Aber ich diskutiere darüber.

Wer weiss schon was richtig ist.

Ich.
Im Archiv findet man meine gesammleten Werke zur Rettung Deutschlands.

Schade nur, dass die öffentliche Diskussion hierzu bei der
Veruteilung Nietzsches als Neonazi endet.

Neonazi ist ein Begriff mit Inhalten und das hat wenig
mit Rechts zu tun, auch wenn uns das viele einreden wollen.

Egal ob „rechts“ oder „Neonazi“. Die Diskussion ist beendet, bevor sie angefangen hat. Die Gutmenschen haben wieder ihre Ruhe.

verantwortungsvolle Zuwanderungspolitik und Außenpolitik
durchaus gebrauchen.

was soll das sein und was bitte hat das mit MultiKulti zu tun
?

s.o.

Wir lassen die Menschen auf der Welt verhungern und lassen
diejenigen Flüchtlinge rein, die politisch in ihrem Land was
verändern könnten.

ICH lasse NIEMANDEN verhungern!
Die Menschen auf der Welt verhungern zumeist, weil sie in korrupten Systemen leben oder massiv ausgebeutet werden. Deutschland hat hiermit allerdings reichlich wenig zu tun und ich schon gar nichts.

Deutschland wird immer weniger Produktionsstätte sein und
Ressourcen haben wir auch keine wirklichen. Wir werden noch
froh sein, wenn wir in China kaufen dürfen.

Das kommt rein darauf an, ob wir jetzt die Wende hin zu einer konkurrenzfähigen Wirtschaft vollziehen, oder weiter den Proletarierstaat propagieren wollen.

MultiKulti ist in jedem Land und wie heisst es so schön.
Ausländer sind wir alle, fast überall.

Wie nett.
Ich habe nichts gegen einen Kulturmix in Deutschland, aber nach unseren Regeln und zum Vorteil des Landes. Sozialfälle haben wir selbst schon genug. So sehe ich das nun mal. Erschiesst mich oder schickt mich ins Exil nach Hoyerswerda…

Grüße,

Mathias

Ah ja…

soll-

Ich habe nur gesagt, man solle die Diskussion über die
entsprechenden Länder ehrlich führen und klar sagen, dass es
um die knappen Ressourcen geht, anstatt das ganze unter dem
Deckmäntelchen der Demokratisierung für Europa und v.a. die
USA eigentlich völlig uninteressanter Länder zu machen.

Ach wirklich
da war doch was…
Im Archiv wühl
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Schon vergessen? Ich nicht!
Ich Zitiere dich wörtlich:
„In der Tat bin ihc für die gezielte Kolonialisierung von Ländern, die über für uns lebenswichtige Ressourcen in strategisch wichtiger Menge verfügen,politisch jedoch instabil sind.“

Nun, niemandem soll verwehrt sein, mit der Zeit schlauer zu werden.

Gruß
Mike

Hallo

und Unwillige richtet.

Doch, das ist hier immer wieder wichtig, zu sagen. Sonst stehe
ich hier am Ende noch als Homesexuellen-Basher da…

Das tust du wohl auch trotz dieser Anmerkung, da du offensichtlich erstens so einen Spruch von diesem Herrn Nitzsche zwar ein wenig drastisch formuliert, aber sonst ja wohl soweit ok findest, und zweitens meinst, unter einer Schwuchtel müsse man sich wohl eher ein Weichei vorstellen.

Ein Mord ist auch
Bereicherung ebenfalls.

Nur lebt keiner der Mörder mehr. Und ich habe mit Sicherheit
niemanden umgebracht.

Ja und? Es leben aber noch Opfer. Entweder ist man Deutscher, oder man ist keiner. Wenn man Deutscher ist, dann hat man damit ebenso was zu tun wie mit Goethe oder Schiller, oder mit dem Wirtschaftswunder, oder gar mit den Grenzen von '36 (das war jetzt aber eher an die NPD), oder was weiß ich.

Oder bist du für so einen Nationalstaat, wo man sich nur das Positive rauspicken kann, womit etwas zu tun haben möchte?

Grüße
Simsy

Hallo!

Wenn man überlegt, dass die jetzige Regierung vom Sozialabbau der Rot-Grünen Multi-Kulti Schwuchteln massivst profitiert und nicht viel eigenes zustande gebracht hat…

Gruss Ivo

Hallo!

soll-

Ich habe nur gesagt, man solle die Diskussion über die
entsprechenden Länder ehrlich führen und klar sagen, dass es
um die knappen Ressourcen geht, anstatt das ganze unter dem
Deckmäntelchen der Demokratisierung für Europa und v.a. die
USA eigentlich völlig uninteressanter Länder zu machen.

Ach wirklich
da war doch was…
Im Archiv wühl
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Schon vergessen? Ich nicht!
Ich Zitiere dich wörtlich:
„In der Tat bin ihc für die gezielte Kolonialisierung von
Ländern, die über für uns lebenswichtige Ressourcen in
strategisch wichtiger Menge verfügen,politisch jedoch instabil
sind.“

Hättest Du im Kontext zitiert, würde sich meine o.g. Aussage bestätigt haben.
Zudem bin ich in der Tat der Meinung, dass man hier mit einer Kolonialisierung besser wegkommen würde, da ja offenbar keine Bereitschaft in Politik und Gesellschaft besteht, die beste, sauberste und unabhängigste Lösung zu wählen: Kernenergie.
Mit ihr kann man zusätzlich zur Stromversorgung im klassischen Sinne auch Häuser heizen, Wasserstoff für Autos herstellen und beste Geschäfte mit dem Ausland machen.
Dann wären wir unabhängig von irgendwelchen Gotteskriegern, die auf dem Öl sitzen, könnten um die fraglichen LÄnder eine Mauer ziehen und die Sache abhaken.

Nun, niemandem soll verwehrt sein, mit der Zeit schlauer zu
werden.

Natürlich nicht.
Das verwehren sich die meisten selbst.

Grüße,

Mathias

Hallo!

und Unwillige richtet.

Doch, das ist hier immer wieder wichtig, zu sagen. Sonst stehe
ich hier am Ende noch als Homesexuellen-Basher da…

Das tust du wohl auch trotz dieser Anmerkung,

…na, habe ich es nicht gesagt…?

da du
offensichtlich erstens so einen Spruch von diesem Herrn
Nitzsche zwar ein wenig drastisch formuliert, aber sonst ja
wohl soweit ok findest,

wie kommst Du darauf?

und zweitens meinst, unter einer
Schwuchtel müsse man sich wohl eher ein Weichei vorstellen.

So ist es. Das hat der Mann meiner Medinung nach gemeint.

Wenn Du für Dich(!) daraus ableitest, dass ich keine Homosexuellen mag, so ist das Dein Problem. Ich habe geschrieben, dass ich es nicht so interpretiere und selbst meine. Mehr kann ich nicht tun.
Zudem habe ich in meinem Freundeskreis einige Homosexuelle, die mich sicherlich nicht als Homo-Basher bezeichnen würden.
Aber was soll´s, Deutschland lebt von vorgefertigten Meinungen, Selbstgeißelung, Klischees, vernageltem Scheuklappendenken und Borniertheit.
Nur weiter so… :wink:

Ein Mord ist auch
Bereicherung ebenfalls.

Nur lebt keiner der Mörder mehr. Und ich habe mit Sicherheit
niemanden umgebracht.

Ja und? Es leben aber noch Opfer. Entweder ist man Deutscher,
oder man ist keiner. Wenn man Deutscher ist, dann hat man
damit ebenso was zu tun wie mit Goethe oder Schiller, oder mit
dem Wirtschaftswunder, oder gar mit den Grenzen von '36 (das
war jetzt aber eher an die NPD), oder was weiß ich.

Das stimmt. Allerdings „habe ich“ in der Weise „damit zu tun“, dass ich mich verantwortlich fühle daran mitzuarbeiten, dass so etwas wie das 3. Reich in D nicht mehr vorkommen kann und auch von Deutschland nicht woanders unterstützt wird.
Ich fühle mich keineswegs zuständig für Anfeindungen gegen Deutschland, für das Abkassieren des Landes durch Reparationen und für einseitige Anklagen von innen und außen.
Ich bin unschuldig am 2. Weltkrieg und dem großen Leid, welches er über die Beteiligten gebracht hat. Ich bin unschuldig an Dresden, am 1. Weltkrieg, an Versailles (das werfe ich den Alliierten ja auch nicht vor), an dem Tod der Päpstin und am Hurricane in Florida. Ich bin schuldig, weil ich durch meine kleine Stimme nicht verhindern konnte, dass Deutschland seit Jahren ausgebeutet wird, v.a. von innen. Aber wenigstens habe ich nach Kräften Steuern bezahlt. DAS ist meine Verantwortung. Nicht die Selbstzerfleischung.

Oder bist du für so einen Nationalstaat, wo man sich nur das
Positive rauspicken kann, womit etwas zu tun haben möchte?

Nein, es geht auf allen Seiten um Verantwortung.
Kannst Du die Verantwortung dafür übernehmen, dass nun der 4. oder 5. Generation in der Schule eingebläut wird, dass sie schuld am 2. Weltkrieg ist? Kannst Du damit leben, dass mit deutschen Waffen in dieser Minute Menschen ermordet werden im Namen eines Quasi-Militärregimes? Sei doch wenigstens objektiv. Auch Fischer hat U-Boote an die Israelis verschenkt.

Ich wage es, mich dagegen zu wehren und alle Seiten mit meiner Meinung zu bedenken. Und dieses Recht gebe ich nicht ab, nur weil gewisse Gutmenschenkreise meinen, es sei politisch inkorrekt, als Deutscher zu gewissen Punkten eine Meinung zu haben und sich dagegen zu wehren, stigmatisiert zu werden nur, weil man wie in meinem Fall evtl. 80 Km zu weit nördlich geboren worden ist. Dafür kann ich nichts, ich habe niemanden ermordet und spreche mich gegen Kriege aus, außer man führt sie, um Kolonien zu erlangen und kündigt das ehrlich an… :wink:

Grüße,

Mathias

Moin,

da ja offenbar keine
Bereitschaft in Politik und Gesellschaft besteht, die beste,
sauberste und unabhängigste Lösung zu wählen: Kernenergie.

Vor allem besteht diese Bereitschaft nicht in der Wirtschaft. Ist dir vielleicht entgangen, dass Länder, die Kernenergie produzieren, ein massives Problem mit der kostengünstigen Entsorgung ihrer strahlenden Abfälle haben? Interessant finde ich allerding in diesem Zusammenhang das wort „unabhängig“. Wo wurden denn die für eine unabhängige Energieversorgung notwendigen neuen Uranvorkommen in Deutschland entdeckt?

Gruß
Marion

Hi Marion,

da komme ich jetzt nicht umhin, dir ein virtuelles Sternchen zu geben. :smile:

Viele Grüße
WoDi