Hallo,
Ich denke, hier ist eben Raum für Interpretation.
eher kaum
. Multi Kulti ist klar, Schwuchtel auch und wenn man Berlin als Regierungssitz meint, dann ist ganz klar die FDP und bezüglich MultiKulti auch die Grünen gemeint.
Hab ich ja nix gegen wenn jemand das so sieht. Ich habe auch nicht dagegen, dass der in eine NPD - Ecke geschoben wird. Wenn die NPD verfassungsfeindlich wäre, wäre sie verboten. Und solang das nicht der Fall ist, nehme ich sie erstmal als verfassungskonform.
Ich habe allerdings etwas gegen die Ausgrenzung von Menschen, egal ob sie schwul oder hetro sind oder schwarz oder weiss oder gelbgescheckt.
Ich interpretiere die Aussage so, dass der typische Kurs der
deutschen Linken, also viel reden, nichts bewegen,
unbezahlbare Sozialtraumforderungen u.ä. gemeint ist.
mag ja sein aber das ist nicht das Thema. Gesagt und in der deutschen Sprache richtig verstanden, verstösst das Ding gegen meine Sicht auf Menschen. UND gegen die Sicht der Verfassung.
Gegen
Homosexuelle mag er ja auch etwas haben, so kann man das dann
auch als auf Wowereit gemünzt sehen.
oder eben Westerwelle. Wenn einem die Argumente fehlen (Nietzsche), dann fällt einem halt nur die persönliche Diffamierung ein.
Im übrigen: ich bin nicht an der sexuellen Ausrichtung meiner
Mitmenschen interessiert, solange sie sich nicht gegen Kinder
und Unwillige richtet.
das interessiert hier sicher keinen.
MultiKulti … was soll das sein ? Kulturvielfalt in einem
Land ?
Dieser Begriff ist m.E. recht klar definiert mit der
unreflektierten Zustimmung zu jedweder Art von Zuwanderung.
ja, aber MultiKultischwuchtel eben nicht.
MultiKulti ist erstmal was sehr positives und hat weder was mit Zuwanderung noch mit Schwulen zu tun.
Ich weiss worauf Du/Ihr hinauswollt, aber dem muss und will ich nicht folgen.
Dem entgegen steht das Paradigma, nur Leute einreisen zu
lassen, die dem Land dienen und zum Allgemeinwohl beitragen
können.
das hat doch mit MultiKulti wenig zu tun. Niemand hat was gegen Schweizer oder Amerikaner was. Gegen Islamisten aber jede Menge. Was bleibt ist die Ausgrenzung aufgrund von Gesinnung … und das ist gegen das GG.
Oder auch Schuldkult. Wovor Schuld ? Was ist zum Kult geworden
? Dass man Geschichte entsprechend würdigt aber doch
Geschichte sein lässt ?
Damit startest Du bereits eine Gegeninterpretation.
wieso ?
Sei´s drum, ich interpretiere den Begriff für mich so, dass
Deutschland zwar zu seiner Geschichte stehen, aber nach über
61 Jahren nicht mehr andauernd dafür kritisiert, diffamiert
und abkassiert werden sollte. Das kann ich unterschreiben.
ich eben genau nicht. Dafür das Jahre zwischen den Taten und der Sühne liegen ist das nicht erledigt. Die Verjährungsfristen wurden nicht umsonst aufgelöst.
Wenn die politischen Verhältnisse in Deutschland eine Sühne erst heute zulassen, dann haben die Täter oder deren Erben sich halt zu Unrecht in Sicherheit gewogen. Ein Mord ist auch nach 61 Jahren noch ein Mord und eine ungerechtfertigte Bereicherung ebenfalls.
Ich sehe aber auch nicht eine Notwendigkeit zu einer Geschichte stehen zu müssen. Ich und die Bürger heute haben damit bezüglich Schuld nichts zu tun, sie sind die Erben der finanziellen Vorteile aber nicht der moralischen Verwerflichkeiten.
Sollte jedoch eine geschichtliche Leugnung gemeint sein, würde
ich mich distanzieren.
Quatsch. So einen nimmt doch nicht ernst. Welche Bedeutung hat seine Leugnung denn noch ? Was ändert sich ? Ob der Holocaust so war wie er beschrieben worden ist oder anderes ist heute völlig belanglos.
Fakt ist, es war ein verwerfliches Regime welches unter dem Mantel von irgendwas getötet und ausgebeutet hat.
Ja, die Ossis sind manchmal strange drauf…
Tiefensee ist auch so einer. den Großteil der Bürger über die
StVO kriminalisieren, die totale Überwachung einführen, Maut
für alle, Staatsquote maximieren.
Ich habe diese Typen nicht gewählt!
sorry aber so ein Blödsinn. DU bist Mitglied eines Nationalstaates der meint demokratisch zu sein und als solches bist Du an allem was hier geschieht (heute geschieht, nicht damals) mitschuldig.
Wer weiss schon was richtig ist.
Schade nur, dass die öffentliche Diskussion hierzu bei der
Veruteilung Nietzsches als Neonazi endet.
Neonazi ist ein Begriff mit Inhalten und das hat wenig
mit Rechts zu tun, auch wenn uns das viele einreden wollen.
verantwortungsvolle Zuwanderungspolitik und Außenpolitik
durchaus gebrauchen.
was soll das sein und was bitte hat das mit MultiKulti zu tun ?
Wir lassen die Menschen auf der Welt verhungern und lassen diejenigen Flüchtlinge rein, die politisch in ihrem Land was verändern könnten.
Deutschland wird immer weniger Produktionsstätte sein und Ressourcen haben wir auch keine wirklichen. Wir werden noch froh sein, wenn wir in China kaufen dürfen.
MultiKulti ist in jedem Land und wie heisst es so schön. Ausländer sind wir alle, fast überall.