Hallo Fachleute,
bei meiner NIkon ist von heute auf morgen der Auslöser gesperrt.
Die Speicherkarte ist geleert, der Aku ist voll; hab auch grade einen komplett neuen frisch aufgeladenen ausprobiert. Daran kann es nicht liegen.
Ich drücke den Auslöser, die Kamera stellt nicht mehr scharf wie sonst beim ersten Drücken und es geht auch nicht mehr weiter.
Über eine sehr schnelle Antwort wäre ich super glücklich, da morgen ein großes Familienfest ansteht, und ich sonst als Fotografin außer Gefecht gesetzt bin.
Vielen Dank im Voraus.
Katharina
Hast Du’s schon mit einem Kamera-Reset versucht? Sollte sich zwischen dem USB-Konnektor und der Viseo-Out-Buchse befinden. LG
LG
Kann es sein, dass du das Objektiv aus Versehen auf „Manuell“ eingestellt hast?
Liebe Grüße
Chris
Ledie kenne ich mich mit Nikon Kameras nicht aus, hatte wohl mal diese Sperre, als die Mechanik zum Ausfahren des Objektivs und Entfernen der Verschlussklappe defekt war.
Hallo Katharina,
bin etwas verwundert, dass ich eine Expertenanfrage bekomme, da ich mich nicht als Kameraexperte eingetragen habe. Ich fotografiere zwar auch gerne, aber von „Hardware“ habe ich keine Ahnung.
Vielleicht findest Du vor der Familienfeier noch Zeit,
in einem Fotogeschäft die Ursache klären zu lassen. Dort kann man ggf. auch Kameras ausleihen. Ich selbst habe für solche Ausfälle noch meine alte Spiegelreflexkamera herumliegen.
Viel Glück und beste Grüße
Irmgard
Hallo Katherina,
ich bin in Urlaub und nur kurz im Netz. Leider kann ich zu dieser speziellen Frage auch adhoc keine Antwort geben. Du findest bestimmt einen anderen Experten der kurzfrisitig helfen kann.
MfG
RWilko
Hallo RWilko,
vielen Dank für deine Reaktion. War ja etwas kurzfristig. Gott sei Dank hat sich das Problem kurz vor Mitternacht von selbst gelöst; plötzlich funktionierte es wieder. In den FAQs zur Problembehandlung stand, die Kamera löst nicht aus, wenn der Blitz aufgeladen wird; vielleicht war es das; was anderes fällt mir nicht ein. Die Hochzeitsfotos sind jedenfalls schön geworden.
Dir noch einen schönen Urlaub.
Grüße von Katharina
Hallo Irma,
vielen Dank für deine Reaktion. War ja etwas kurzfristig. Gott sei Dank hat sich das Problem kurz vor Mitternacht von selbst gelöst; plötzlich funktionierte es wieder. In den FAQs zur Problembehandlung stand, die Kamera löst nicht aus, wenn der Blitz aufgeladen wird; vielleicht war es das; was anderes fällt mir nicht ein. Die Hochzeitsfotos sind jedenfalls schön geworden.
Grüße von Katharina
Hallo Bertina,
Grüße von Katharina
Ledie kenne ich mich mit Nikon Kameras nicht aus, hatte wohl
mal diese Sperre, als die Mechanik zum Ausfahren des Objektivs
und Entfernen der Verschlussklappe defekt war.
Hallo Christian,
Mit „M“ und „A“ habe ich experimentiert. Bei „M“ löste er aus; aber ich konnte nicht scharf stellen.
Lösung s.o.!
Grüße von Katharina
Kann es sein, dass du das Objektiv aus Versehen auf „Manuell“
eingestellt hast?Liebe Grüße
Chris
Hallo WolPic,
vielen Dank für deine Reaktion. Gott sei Dank hat sich das Problem kurz vor Mitternacht von selbst gelöst; plötzlich funktionierte es wieder. In den FAQs zur Problembehandlung stand, die Kamera löst nicht aus, wenn der Blitz aufgeladen wird; vielleicht war es das; was anderes fällt mir nicht ein. Die Hochzeitsfotos sind jedenfalls schön geworden.
Den Reset hatte ich mir als letzte Möglichkeit aufgehoben - da muss man dann ja alle Einstellungen wieder erneuern, hatte ich gelesen; und das birgt auch wieder Fehlerquellen.
Grüße von Katharina
Hast Du’s schon mit einem Kamera-Reset versucht? Sollte sich
zwischen dem USB-Konnektor und der Viseo-Out-Buchse befinden.
LG
LG
Na fein. Weiterhin viel Freude mit Deiner Kamera!