Fotografen- Künstlername

Guten Morgen,

ich bin schon seit längerer Zeit ein Hobby- Fotograf, und nun ist es meiner Ansicht nach an der Zeit, mir einen Künstlernamen zuzulegen, nur leider will mir nichts richtiges einfallen. Auch Google hat mich nicht weiter gebracht, und meinen jetziges Accountnamen habe ich von einer Freundin, und ich habe keine Ahnung, was das heißen soll, also ist der auch schonmal raus :smiley:. Ich hatte da an etwas lateinisches oder etwas nicht artverwandtes ( also nicht zum Thema Fotografie ) gedacht. Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen, die mir weiter helfen könnten?

Vielen Dank im Vorraus :wink:

• TheJough -

Was hat die Suche nach einem Künstlernamen mit fotografieren zu tun?

Gruss Roland

Hy,

ich bin schon seit längerer Zeit ein Hobby- Fotograf, und nun
ist es meiner Ansicht nach an der Zeit, mir einen
Künstlernamen zuzulegen, nur leider will mir nichts richtiges
einfallen.

Naja, der Weg ist auch eigentlich so das sich ein solcher eben WENN man bekannter ist/wird der von alleine als „Spitzname“ entwickelt.

Auch Google hat mich nicht weiter gebracht, und
meinen jetziges Accountnamen habe ich von einer Freundin, und
ich habe keine Ahnung, was das heißen soll, also ist der auch
schonmal raus :smiley:. Ich hatte da an etwas lateinisches oder
etwas nicht artverwandtes ( also nicht zum Thema Fotografie )
gedacht. Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen, die mir weiter
helfen könnten?

Lass den Quatsch :wink:
Ehrlich, konzentrier Dich lieber auf Dein Hobby und mach den gut. Wenn Du fotografierst wirst Du eh alle nase lang z.B. im Zusammenhang mit Deinen selbst erstellten Bildern auch die Urheberschaft darstellen müssen und mit irgendeinem selbst zusammengestellten namen, den sich eh keiner merken kann, der offensichtlich nix weiter mit Dir zu tun hat und der halt bei Dir noch gewählt ist bringt nix.
Ansel Adams oder James Nachtwey sind auch unter Ihrem richtigen namen bekannt :smile:

Gruß
h.

Moin,

und nun
ist es meiner Ansicht nach an der Zeit, mir einen
Künstlernamen zuzulegen,

sind Deine Bilder so schlecht, daß Du Dich nicht traust, sie unter Deinem echten Namen zu veröffentlichen?!

SCNR

Gandalf

Hoi,

sind Deine Bilder so schlecht, daß Du Dich nicht traust, sie
unter Deinem echten Namen zu veröffentlichen?!

Du, der Jannick ist bestimmt noch jung da hat man noch diese Ideen. Klingt komisch, ist aber so *SCNR*

gruß
h.