Hallo,
ich habe eine FM-2 (ältere Kamera von Nikon…, Spiegelreflex), bei der ist das Teil um den Spiegel nach dem Foto wieder hochzuklappen kaputt. Kann man da irgendetwas machen (außer in Reparatur schicken, wird zu teuer). Tschau, Daniel
Ps: Wieviel ist so eine Kamera (mit 50-200mm Objektiv) wert wenn sie funktioniert und wenn sie defekt ist, so wie meine???
??? Die ist irgendwann in den 80er Jahren gekauft, kann mir nicht vorstellen das die noch gebaut wird. Ist eine absolut manuelle Kamera, ich wunder mich wieso die überhaupt eine Baterie braucht. Ich glaub ne Feder drin ist nicht in Ordnung, und, achso, ich hatte die Kamera in Singapore mal prüfen lassen, der meinte (autorisierte Nikon Fachhändler) das es so an die 1000 DM kosten wird und die Kamera in jedes Einzelteil zerlegt werden müsste, naja, das ist mir dann doch etwas teuer. Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also die fm2 ist eine absolut sympatische und gute kamera die Batterie braucht sie nur zum belichtungsmessen.
ich würd halt hier einmal fragen was die reperatur kostet.
die kamera kostet heute sicher über 1000 dm
und es sollte sich schon lohnen zu reparieren
halt in gute werkstätte gehen. damits nicht zu teuer wird.
Die kamera wird selbstverständlich noch gebaut. kannst du ja auf der http://www.nikon.de
seite ansehen.
Also ich hab mal nachgesehen, unter Spiegelreflexkameras, und da gibt es die F5 usw., aber nicht die FM2, nee, näh? Tatsache, die ist in der Preisliste!!! Und in der Suche findet man die auch! Na dann, ich werd mal sehen was sich machen läßt…
Tschau, Daniel
Also ich hab mal nachgesehen, unter
Spiegelreflexkameras, und da gibt es die
F5 usw., aber nicht die FM2,
Es gibt sie!!! Und sie wird noch immer gebaut. Vollmechanisch ohne Schnickschnack, einfach super.
Frag doch mal bei Nikon in Düsseldorf, was ne Reparatur wirklich kosten kann.
Sonst kannste mit dem Teil auch locker mal zum Uhrmacher gehen. )
Martin
Also ich hab mal nachgesehen, unter
Spiegelreflexkameras, und da gibt es die
F5 usw., aber nicht die FM2, nee, näh?
Also: die FM2 wird gebaut, ist absolut erste Wahl wenn es um Zuverlässigkeit bei schwierigen Bedingungen geht. Kaufen kannst Du sie überall (z. B.: www.brenner-fotoversand.de). Ich habe vor vier Wochen (noch) eine angeschafft, kostet 1000 DM neu.
aber ich will die nicht kaufen,
ich will sie reparieren…
schon klar. Eventuell hat sie gar keinen Schaden. Bei der FM-2 lässt sich die Sucherscheibe auswechseln. Der Rahmen, der die Sucherscheibe hält, lässt sich herunterklappen, in dem man mit der Pinzette an der unscheinbaren Metall-Nase oberhalb des Schaumstoff-Streifen zieht. Der Rahmen muss richtig einrasten, wenn man ihn wieder hochklappt, sonst blockiert er die ganze Mechanik.