Hallo Forum!
Ich habe 23 Jahre lang geraucht und vor vier Wochen mit dem Rauchen aufgehört. Zuvor hatte ich niemals Probleme mit meiner Haut, Akne war für mich ein Fremdwort. Aber jetzt… Jetzt „blühe“ ich richtig gehend auf. Ich könnte Reklame für Streuselkuchen machen.
((
Das amüsiert mich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht, denn auf meine straffe und reine Haut war ich bisher immer sehr stolz. Noch dazu juckt es tierisch und sobald ich eine Creme auftrage - und sei es eine gegen Pickel - habe ich das Gefühl, ich habe einen Hitzestau und mir platzt gleich der Kopf. Bis auf den Verzicht auf Zigaretten hat sich in meinem Alltag nichts geändert, weder die Ernährung noch Waschmittel, Körperpflegeprodukte, etc, eine Allergie kann es also meiner Meinung nach nicht sein und der Onkel Doktor ist ratlos, drum meine Frage an Euch: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß,
Sunny
Moin,
meine Frage an Euch: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hier! *meld*
Ich sah auch einige Zeit aus wie Pickelface. Keine Sorge, das legt sich wieder. Pickelcreme solltest du vielleicht weglassen. Versuch es mal mit Aloe-Vera Gel aus dem Reformhaus und sonst nichts.
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Nikotinentzug 
Gruß
Marion
Hallo!
Ja, ging mir auch ähnlich. Ich denk mal, jetzt,
wo Du Deinem Körper nicht mehr die ganzen Gifte
zuführst, versucht er diese auch abzubauen. Und
das zeigt sich eben auf der Haut. Versuch, Dich
gesund zu ernähren und vieel Wasser trinken,
dann wirds schon wieder besser.
LG Maike
Hallo Sunflower,
herzlichen Glückwunsch erstmal!
meine Frage an Euch: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich drücke Dir feste die Daumen, dass sich für Dich das unten geschriebene der ersten Antwortenden einsellt- ich warte allerdings seit 18 Monaten darauf, dass „sich das schon wieder einpendelt, wenn das Gilft erstmal ausgeschieden ist“…
Ich verwende mittlerweile eben Produkte gegen unreine Haut und habe meine Haut dadurch halbwegs wieder im Griff - bin allerdings diesbezgl. auch relativ entspannt. Ein Pickel bringt mich nicht um, Rauchen evtl schon.
Viele Grüße
Ramona
Hallo!
))
Vielen Dank für Eure Antworten!
Da bin ich aber froh, dass Ihr meine Erfahrung teilt.
))
Liebe Grüße,
Sunny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]