Ninox-Nachhilfe

Habe das Datenbankprogramm Ninox erworben.
Nun suche ich Gleichgesinnte.
Gibt es eine Ninox-Gemeinde, die mir zunächst einmal In-Gang-Helfen kann?

Habe ältere Vorkenntnisse aus Access-was mir hier allerdings nicht weiter hilft.

Darf ich mal fragen, warum Du Dir eine Software kaufst, die Du offensichtlich gar nicht nutzen kannst? Und warum Du bezüglich Support nicht den zuständigen, nämlich den Hersteller ansprichst?

Ja, nun hat der verschwundene Antworter mal ausgeteilt.
Warum man eine Datenbank kauft, erklärt sich fast von selber?
Warum Nutzer in der Regel mit neu erworbenen umfangreichen Programmen nicht richtig umgehen können liegt, an der vorerst unbekannten Struktur und unbekannten Bedienelmenten.

Suche immer noch gleichgesinnte oder Unterweisungen für Ninox.

Was spricht gegen die Ninox HP?

Da schein es auch ein Forum zu geben. Es scheint auch Tutorials zu geben.
Allerdings muss man sich auf der HP anmelden um Einsicht in diese Bereiche zu bekommen.

Aber ich habe keine Lust mich für ein Produkt anzumelden, welches ich gar nicht brauche!
Also mach das mal selbst.

Natürlich spricht nichts gegen die Nutzung der original HP.
Leider komme ich inhaltlich nicht weiter. Ein deutsches Handbuch scheint nicht zu existieren.
Bei einem gekauften Produkt erwarte ich eigentlich ein komplettes Handbuch.
Allein die Erklärung was eine n:m Verknüpfung ist, hilft in der praktischen Handhabung nichts.

Naja, das hat nichts mit Ninox zu tun, das gehört zur allgemeinen Datenbank-Theorie.