Nocd patch

wer kann mir sagen, wie ich einen nocd patch für ein programm erstelle? ich habe hier ein programm, für das ich bisher im netz nirgends ein nocd patch gefunden habe. vielen dank schonmal im vorraus.
gruss thorsten

Moien

wer kann mir sagen, wie ich einen nocd patch für ein programm
erstelle?

Erstmal Assembler lernen, mach dich dann mit Debuggeren und Decompilieren bekannt.

ich habe hier ein programm, für das ich bisher im
netz nirgends ein nocd patch gefunden habe.

Und ein kleines Jurastudium zum Thema Knaststrafen beim Reverse engineering und Knacken von Kopierschutz würde auch nicht schlecht.

cu

ich glaube nicht, dass man dafür bestraft wird, wenn man ein gekauftes programm patched, damit man nicht mehr ständig die cd einlegen muss. wäre ja möglich, dass jemand auch eine sinnvolle hilfe anbietet.

Hallo auch dir,

ich glaube nicht, dass man dafür bestraft wird, wenn man ein
gekauftes programm patched, damit man nicht mehr ständig die
cd einlegen muss.

doch, wird man, wenn der Hersteller das nicht ausdrücklich erlaubt, denn du verändert dadurch illegal urheberrechtlich geschütztes Material.

wäre ja möglich, dass jemand auch eine sinnvolle hilfe anbietet.

Die hast du doch gekriegt. Was hättest du gerne? Den „NoCD-Wizard“, wo du die Anwendung auswählst und auf „Cracken“ klickst?

mfg
MB

dann frage ich mich aber, wie eine site wie gamecopyworld so lange unangetastet existieren kann? is ja aber auch egal.

entschuldigt bitte, dass ich hier nach vermeintlich illegalen tricks und techniken gefragt habe (ich wollte ja kein flugzeug in die luft jagen), und entschuldigt auch, dass ich so verdammt naiv war anzunehmen, dass es vielleicht in den unendlichen welten der programmierung ein tool gibt, welches aus bestehenden programminformationen eine datei generiert, die es ermöglicht, natürlich NUR mit zustimmung des herstellers, die software auch ohne cd zu verwenden!!!

mfg thorsten der unwissende

1 Like

hi thorsten

sofern du die original-cd hast, kannst du dir ev. mit alcohol 120% helfen. damit kannst du dir relativ leicht ein image der cd anfertigen, dass du dann auch gleich in ein virtuelles cd-laufwerk mounten kannst. alcohol 120% emuliert dabei auch einige kopierschutzverfahren, sodass die chancen ganz gut stehen, dass das ganze auch funktioniert.

solange du das nur mit original-software verwendest, bewegst du dich in einer grauzone - du hebelst zwar den kopierschutz aus, was normalerweise illegal ist. da du daber eh die software gekauft hast und du die bestehende software auch nicht änderst, wird sich keiner aufregen.

anders sieht es aus, wenn du die images weitergibst oder dir geklaute images besorgst. dann ist das ganz normaler diebstahl.

lg
erwin

hallo erwin,
vielen dank für deine information. es gibt hier also auch leute, die einem tatsächlich weiterhelfen. ich werde es mal mit deinem vorschlag probieren. ich schade ja nun wirklich niemandem damit. die software ist bezahlt und ich hab auch nicht vor sie an dritte weiterzuleiten, geschweigedenn illegale kopien zum verkauf anzubieten. es kann ja wirklich niemanden stören, wenn man einfach nur das cd-laufwerk frei haben möchte.
also, nochmal danke erwin
gruss thorsten

Moien

sofern du die original-cd hast, kannst du dir ev. mit alcohol
120% helfen. damit kannst du dir relativ leicht ein image der
cd anfertigen, dass du dann auch gleich in ein virtuelles
cd-laufwerk mounten kannst. alcohol 120% emuliert dabei auch
einige kopierschutzverfahren, sodass die chancen ganz gut
stehen, dass das ganze auch funktioniert.

Kann die aktuelle Alcohol 120% Version das immernoch ? Dann wäre sie nämlich in Deutschland illegal. Nur wenn das Ding gar keine Kopierschutzsysteme knacken kann darf es wieder vertrieben werden. (OK, das ist schwierig da einige Schutzsysteme selbst von dd übersehen werden…)

solange du das nur mit original-software verwendest, bewegst
du dich in einer grauzone - du hebelst zwar den kopierschutz
aus, was normalerweise illegal ist. da du daber eh die
software gekauft hast und du die bestehende software auch
nicht änderst, wird sich keiner aufregen.

Er ist da auf einer ziemlich sicheren legalen Seite (sofern er alcohol vor dem Verbot gekauft hat).

cu

Moien

ich glaube nicht, dass man dafür bestraft wird, wenn man ein
gekauftes programm patched,

Ob man bestraft wird steht auf einem anderen Blatt (der Hersteller muss dir da einiges nachweisen können). Legal ist es aber bei kommerzieller Software i.d.R. nicht.

damit man nicht mehr ständig die
cd einlegen muss.

Ob du die Hintergrundfarbe umhacks oder aus dem Prog die Verschlüsselungscodes für HD-DVD rausholst ist wurscht, der Gesetzgeber unterscheidet da nicht. Die Anaylse alleine bringt dich schon auf sehr dünnes Eis.

wäre ja möglich, dass jemand auch eine
sinnvolle hilfe anbietet.

Also die Prozedur bei den ersten Checkern war sehr simpel:

Man lässt das Prog (mit kopierter, kopierschutzfreier CD) in einem Debugger starten, setzt aber einen Breakpoint auf das Erzeugen neuer Fenster/Popups per MFC. Man läst den Debugger den Ausführungpfad mitschreiben (und geht erstmal Kaffe holen). Ist der Debugger endlich beim „Keine CD gefunden“ Popup angekommen stopt man das ganze und läst sich den Trace vom MFC-Aufruf an rückwärts ausgeben.

Danach wiederholt man den Start im Debugger mit orignal CD und ohne Breakpoints (das dauert richtig lang, dabei kann man ruhig Mittag machen).

Man legt man beide Traces nebeneinander und vergleicht. Irgendwo müssen sich beide Traces deutlich voneinander trennen. Genau da muss dann ein für den Kopierschutz wichtiger Sprungbefehl sitzen.

Alle akutellen Systeme haben nicht nur einen Sprungbefehl und benutzen viele Checks und mehrere Threads. Davon checken einige z.B. die Quersumme des auszuführenden Codes der anderen Threads. Das macht die Sache etwas langwieriger, aber nicht unmöglich. Es ist eine Frage der Geduld.

Das Onlinestellen von nocd-cracks ist übrigens gar nicht so illegal wie die meisten Leute denken. Der Crack darf nur auf gar keinen Fall Code des Produktes enthalten.

Und gamescopyworld steht in Holland. Die haben ganz, ganz andere Vorstellungen von legal und illegal beim cracken … Ausserdem: kuck dir mal Piratebay an. Das Ding wäre in Deutschland schon fast ein Fall für die Kripo. Woanders läuft der Server problemlos legal.

cu

Hi

dann frage ich mich aber, wie eine site wie gamecopyworld so
lange unangetastet existieren kann? is ja aber auch egal.

GCW bietet lauter illegale Cracks an ^^
Wie so viele andere Seiten auch die es schon seit 10 Jahren oder länger gibt.
Reicht wenn der Server wo steht wo es nicht belangt werden kann oder solche Gesetze nicht existieren oder der Provider sich n Pups um sowas kümmert.

entschuldigt auch, dass ich so
verdammt naiv war anzunehmen, dass es vielleicht in den
unendlichen welten der programmierung ein tool gibt, welches
aus bestehenden programminformationen eine datei generiert,
die es ermöglicht,

GameJackal für Spiele. Es legt Startprofile an ohne Originaldateien zu verändern. Funktioniert daher nicht bei jedem Spiel.

Kenne keine Programme die eine CD im Laufwerk verlangen, es sei denn die gewünschten Daten wurden nicht komplett auf die Platte installiert.

Andere Möglichkleit ist das mounten eines Images über ein virtuelles Laufwerk.
Aber wenn beim einem PC Spiel die Möglichkeit besteht, wird das meist auch in GCW erwähnt.

MfG
Lilly

Kenne keine Programme die eine CD im Laufwerk verlangen, es
sei denn die gewünschten Daten wurden nicht komplett auf die
Platte installiert.

Alle, Alle >>heutigen