Noch ein paar Fußball-Fragen

Hallo!

Zunächst eine Frage, die sich mir nach dem gestrigen Spiel Deutschland : Serbien stellte:

Wann stehen die Schiedsrichter fest, die ein Spiel pfeifen? Sollten die schon frühzeitig feststehen, müssten die deutschen Spieler doch schon vorgewarnt gewesen sein, dass besonders streng gepfiffen wird, oder nicht?

Meine nächsten Fragen beziehen sich auf das Spiel Slowenien : Vereinigte Staaten:

Anscheinend kann ja niemand einen Grund finden, wieso das 3. Tor der Amis durch den Schiedsrichter nicht gewertet wurde. Muss denn der Schiedsrichter nicht zumindest im Nachhinein einen Grund nennen? Und hat er die Möglichkeit, wenn er sich geirrt hat. dieses nach Spielende zuzugeben und so ein Tor doch noch zählen zu lassen? Oder ist alles, was im Spiel entschieden wird, unumstößlich?

Gruß
Jacqueline

Hallo!

Hallo

Wann stehen die Schiedsrichter fest, die ein Spiel pfeifen?

Am 22. Oktober wurde die Liste der Schiedsrichter veröffentlicht, allerdings nicht wer was pfeift. Aber auch das weiß jeder Spieler früh genug um sich darauf einzustellen. Zudem werden alle DFB-Spieler vor der WM aufgeklärt was die FIFA an den Regeln vll. geändert hat oder auf was die Unparteischen besonders achten bzw. pfeifen

Sollten die schon frühzeitig feststehen, müssten die deutschen
Spieler doch schon vorgewarnt gewesen sein, dass besonders
streng gepfiffen wird, oder nicht?

Ja, allerdings SO hart war schon überaschend. Aber nach den ersten Minuten hätte man es erkennen können und sich darauf einstellen können

Muss denn der Schiedsrichter nicht zumindest im Nachhinein
einen Grund nennen?

Nich der Öffentlichkeit gegenüber, unter Umständen muss er sich vor der FIFA verantworten

Und hat er die Möglichkeit, wenn er sich
geirrt hat. dieses nach Spielende zuzugeben

Ja

und so ein Tor
doch noch zählen zu lassen?

Nein

lg til

Hallo, til!

Vielen Dank für Deine Antwort auf all meine Fragen …

Schade, ich hatte gehofft, die Amis könnten ihr 3. Tor noch nachträglich bekommen. Hätte ich denen irgendwie gegönnt!

Gruß
Jacqueline

Bitte Bitte hab dir grad noch mal die FIFA Regel für Schiedsrichterentscheidungen kopiert

Entscheidungen des Schiedsrichters
Die Entscheidungen des Schiedsrichters zu spielrelevanten Tatsachen sind endgültig. Dazu gehören auch das Ergebnis des Spiels sowie die Entscheidung auf
„Tor“ oder „kein Tor“.
Der Schiedsrichter darf eine Entscheidung nur ändern, wenn er feststellt, dass sie falsch war, oder, falls er es für nötig hält, auch auf einen Hinweis eines Schiedsrichterassistenten oder des vierten Offi ziellen. Voraussetzung hierfür ist,dass er die Partie weder fortgesetzt noch abgepfiffen hat.

1 „Gefällt mir“

Dass ein Tor nicht im Nachhinein gegeben werden kann, hat Meiner Meinung schon einen ganz simplen Grund: Wenn ich ein Gegentor bekomme, weiß ich, dass ich noch was tun muss, also etwas riskieren. Wenn der USA aber im Nachhinein ein Treffer zugesprochen würde, hätte ja Algerien das ja nimmer korrigieren können (Die hätten ja dann viel mehr riskiert)