Hallo miteinander,
wenn ich mal jetzt etwas sagen dürfte 
Vorweg, ich bin Moslem !
Was ich mit erschrecken immer wieder feststellen muss, ist, dass viele den Islam und seine Gebote, nicht verstehen, bzw. einfachheithalber als Diskriminierung der Frau ansehen oder überhaupt nichts darüber wissen, außer die Infos aus den Medien.
Vorweg im Koran steht Sura 24:31 „…und sage den gläubigen Frauen, Daß sie ihre Blick senken und ihre Keuschheit wahren und ihre Reize nicht zur Schau stellen sollen…“, „…und dass sie ihre Tücher über ihren Busen schlagen und ihre Reize nur ihren Ehegatten zeigen sollen…“ und Sura 24:60 „…und euere älteren Frauen, die keine geschlechtlichen Wünsche mehr haben, begehen keine SÜnde, wenn sie ihr ÜBERGEWAND ablegen, ohne ihre Zierde zu enthüllen, doch ist es besser für sie, sich dessen zu enthalten. Und Allah ist hörend und wissend…“
davon gibt es noch einige im Koran und jeder, der behauptet, im Koran steht nichts davon, dass die Frauen sich verhüllen sollen, der kennt den Koran nicht, oder er lügt ganz einfach.
Und das Kopftuch ist keine Unterdrückung der Frau, sondern ein Schutz für sie…Ein Schutz davor, dass fremde Männer diese Frauen „lüsternd“ anscheuen oder sogar auf schlecht Gedanken kommen, bei dem am Ende womöglich die Frau den kürzeren zieht…
Und ich will es einfach mal jetzt auch ganz klar sagen, entweder man glaubt, oder man glaubt nicht.Es gibt kein dazwischen…jeder der das behauptet, der ist entweder Dumm, oder er glaubt nicht aus tiefsten Herzen. Wenn man an Allah (dem Gott)und dem Islam glaubt,muss man folglich auch an den Koran glauben, denn er ist Allahs geschriebenes Wort. Daraus folgt, dass man auch an die Gebote wie Verbote sich halten muss. Es gibt echte Überlieferungen von dem Propheten Mohammed (s.a.s.) in denen geschrieben steht, dass sowohl seine Frau als auch seine Töchter mit Topftuch Fremden gegenüber aufgetreten sind.
Es wird immer davon gesprochen, dass der Islam nicht offen wäre. Eine Sura heißt „Ungläubige“. ist eigentlich eine recht schöne Sura, denn in ihr steht indirekt die Toleranz gegenüber anderen Religionen. „…ich habe meine Religion, und du deine…“
Dazu kommt noch, dass der Islam von sich behauptet, die Ursprungs Religion zu sein, wie sie eigentlich am Anfang gewesen ist. Als die Juden nach Tausenden von Jahren auf den falschen Weg gekommen sind, hat Gott Jesus als Propheten geschickt um die Menschen wieder auf den Rechten Pfad zu leiten…nach kurzer Zeit, haben aber die Menschen dann wieder einen falschen Weg eingeschlagen…(haben Jesus als Sohn Gottes bezeichnet, haben die Bibel verfälscht, etc…) daraufhin, hat Allah Mohammed mit dem Islam gesendet und gesagt, das er (Allah) diesmal dafür sorgt, dass der Koran für immer und ewig unverändert bleibt. Und so leben die Muslime heute mit diesem Glauben.
Und noch einmal kurz zum glauben und offenheit und Grauzohnen und so…ich will mal ein kleines Bsp. nennen.
Nehmen wir mal an, man weiß, dass wenn man mit dem Auto mit 100 km/h gegen einen Baum fährt, tot ist. Nehmen wir mal weiter an, dass keiner sterben will.(d.h. keiner will selbstmod machen *g*).Mit diesem Wissen also im Kopf, wird doch keiner (wenn er nicht Dumm oder nicht selbstmord machen will) freiwillig mit 100 km/h gegen einen Baum fahren !!! definitiv…!!
Wer also, frage ich euch, will als richtig gläubiger Muslem, freiwillig gegen die Gebote Allah verstoßen ??Keiner, der wirklich glaubt ! und deshalb wird es auch immer Muslime geben, die gegen eine Unterdrückung ihre Glaubensausübung des Islams kämpfen werden.
in diesem Sinne
Salam
Samy