Hallo,
ich möchte noch mal zu meiner Frage von letzter Woche zurückkommen, weil ich jetzt mehr über das Projekt weiß.
Der Besucher der Website soll eingeben können, daß er zB drei Äpfel sucht, und ihm sollen alle Datensätze angezeigt werden, in denen jemand Äpfel anbietet, aber auch die, die was ähnliches wie etwa Birnen anbieten. Auch soll ein Datensatz entstehen, der dann denen gezeigt wird, die eingeben, daß sie Äpfel anbieten.
Ein anderer Besucher gibt ein, daß er zwei Bananen anbietet. Daraus soll dann ein neuer Satz in der Datenbank entstehen, der ab sofort allen gezeigt wird, die Bananen suchen usw.
Auf Grund der Antworten weiter unten dachte ich, PHP und MySQL wären das Beste für mich. Nun habe ich aber gehört, daß MySQL keine Locks für einzelne Datensätze kann, sondern nur für die komplette Tabelle. Das geht dann also nicht für mein Projekt.
Ein FAchmann sagt mir nun, ich solle ASP und Access nehmen.
Einarbeiten müsste ich mich sowieso. Meine Fragen sind, was ist am einfachsten (ich kann verschiedene Programmiersprachen, SQL, jedoch kein C+),
und ist das Ganze in 6 Wochen lauffähig zu machen? Ich soll einen Festpreis nennen, es ist mir klar, dass ich dabei übel auf die Nase fallen kann.
Danke für Eure Gedanken und Hinweise.
Ludwig… ach ja noch was:
Wenn ich so eine Auftragsprogrammierung gemacht habe, kann ich das System dann hinterher noch an andere verkaufen, oder gehört das dem Auftraggeber?