ich habe es noch nicht geschafft zum za zu gehen. heute hat er aber keine sprechstunde mehr. nun ist es total angeschwollen. ich habe schon versucht drauf zu drücken, damit der zahnstocher vielleicht aus der zahntasche rauskommt, aber leider vergebens. hat jemand ein tipp wie ich die schwellung zurück bekomme? die schmerzen machen es auch nicht viel einfacher. ich danke euch für jeden ratschlag den ihr mir geben könnt, aber schreibt mir nicht ich soll zum za gehen, da kann ich erst morgen früh hin, habe schon aufs band gesprochen, damit ich gleich dran kommen kann. so lieben dank im vorraus.
hat jemand ein tipp wie ich die schwellung
zurück bekomme?
Ja, geh zum Arzt. Egal, wo du wohnst, es wird doch irgendwo einen ZA geben, der heute Sprechstunde hat. Anmeldung brauchst du nicht, denn du bist ein akuter Notfall. Und das nächste Mal …
a) machst du nie wieder so einen Blödsinn mit Zahnstochern und
b) gehst du zukünftig SOFORT zum Arzt, wenn man dir so einen dringenden Rat gibt. Denn
c) ich komme sonst vorbei und geb dir Popoklatsche mit Anlauf.
Trotzdem wünsche ich dir natürlich
Gute Besserung
Barbara
Du brauchst einen Zahnarzt, irgendeinen!
Wo wohnst Du?
Kai Müller
ja mama, ich konnte mir aber heute wirklich kein anderen za suchen, denn ich mußte arbeiten, morgen früh geh ich sofort hin. danke dir.
hy, ich wohne auf einem dorf, da haben die zahnärzte nicht den ganzen tag spechstunde. außerdem mußte ich heute auch noch arbeiten. da hatte ich keine zeit mir einen anderen za zu suchen, ich weiß das das ne dumme ausrede ist, aber es ist die wahrheit. morgen früh geh ich hin. danke für deine antwort.
Braves Kind . Aber manchmal, wenn’s z.B. ganz schlimm ist, muss man auch mal überlegen, ob Arzt nicht doch wichtiger ist als Maloche. Ich weiß, ich weiß, manche Arbeit macht einem diese Entscheidung schwer. Aber trotzdem… ne dicke Eiterbeule im Mund würde MICH jedenfalls erfolgreich auf den nächsten ZA-Stuhl treiben.
Gute Besserung
Barbara
die dicke eiterbeule hatte ich leider schon bekommen. nun habe ich eine medikamenteneinlage drin und muß morgen gleich wieder hin. ja die arbeit ist immer wichtiger, schade eigendlich, doch aus meinen fehler habe ich noch nie gelernt, ich warte leider immer zu lange, muß dazu sagen, bin ein angstpatient, das erschwert die sache dann nochmal. aber ich bin hingegangen und siehe da es hat was gebracht, der zahnstocher ist raus und die schwellung schon zurück, das medikament wirkt, denke ich, aber nicht bei schmerzen, aber da muß ich wohl durch. danke dir für deine antworten ( mama )
Ach Kindchen, es freut mich aber ungemein, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Danke für die Rückmeldung. Und für die Pein hat der liebe Gott Schmerzmittel erfinden lassen. ASS, Paracetamol, oder ähnliches. In Notfällen darf man die schon mal nehmen.
Weiter gute Besserung, mein Schätzchen,
die Mama
danke mama, ich habe nun fast keine schmerzen mehr, schmerzmittel habe ich genommen und die haben geholfen, heute hat mein za eine salbe reingetan, die schwellung ist ganz weg, hoffe das es dabei bleibt. sei ganz lieb gegrüßt und danke dir, MAMA
Prima, das freut mich wirklich, ohne Hohn und Spott!