Guten Morgen Jenny!
Schön, dass du mir mal geschrieben hast.
Jetzt bist du wohl furchtbar wütend auf mich. 
Na ja, muss ich wohl mit leben. 
Denn Wut ist gut, Wut ist zwar nicht das schönste Gefühl, aber immerhin ist es ein aktives Gefühl, ein Gefühl mit dem man was verändern möchte, viel besser als namenlose, lethargische Trauer.
War mir schon immer lieber, wenn mir eine Frau was nach geschmissen hat, als wenn sie als tränenüberströmtes Häufchen Elend in der Ecke saß. Zumindest dann, wenn sie nicht getroffen hat…
Obwohl, ich hätte mir schon gewünscht, du hättest mir mehr nach geschmissen, wärest so richtig bitter böse mit mir gewesen.
Weißt du, ich war auch wütend. Da ist diese junge Frau, hab ich mir gedacht, hat Schlimmes erlebt und nun macht sie sich noch alles kaputt, mit ihrem Schmerz und ihrer fixen Idee, dass man was rückgängig machen könnte, wenn man von vorne anfängt.
Richtig wütend war ich, hätte dich am liebsten an der Schulter gepackt und mal ordentlich gerüttelt.
Aber das ging ja nicht.
Und so direkt konnt ich dir das auch nicht sagen. Dann wäre hier wieder eine Riesendiskussion entstanden, was mir denn einfiele usw. Alle die netten Leute hier, die sich Sorgen um dich machen, wären über mich hergefallen und hätten dich verteidigt und dir hätte das überhaupt nichts gebracht. Denn, dass du recht hast, das glaubst du ja zu wissen.
Und dann kam der Häuptling und hat mir so schön in die Karten gespielt, ohne dass er das wusste. Dadurch konnte ich dir doch mal indirekt ein bisschen was sagen. Was die Leute denn so von dir halten könnten.
Und das willst du doch sicher nicht. Du bist doch kein Egoist und kein Narzisst und schon gar keine Zicke.
Also wirst du jetzt dein Leben schön brav wieder in die Hand nehmen und bei aller Trauer und allem Schlimmen, das du erlebt hast, der Welt und dem Schicksal zeigen, dass du dich nicht so leicht unterkriegen lässt.
Und eine Therapie mitmachen oder eine Gruppe aufsuchen. Mit oder ohne Mann. Es gibt so viele Menschen, die einen schweren Verlust beklagen und irgendwie mit der Trauer fertig werden müssen.
Das macht es nicht besser, aber manchmal kann es einem helfen, wenn man sieht, wie andere damit umgehen.
Eventuell sogar im Internet. Vielleicht schaust du ja mal hier:
http://www.med1.de/Forum/
Okay. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und dass du irgendwann wieder lachen kannst. Zuerst ein kleines bisschen und dann ein bisschen mehr. Denn dein Mann und dein Kind, die wollen eine lachende Jenny, keine traurige.
Was gibt es Schöneres als eine Frau, die lacht. Solang sie nicht über mich lacht…
Gruß, Nemo.