hallo,
was ich schon lange mal wissen wollte ist warum ich manchmal -meistens nur einseitig- ganz plötzlich so feine muster sehe, die sind natürlich nicht wirklich da. vielleicht könnte man es auch als ein flimmern v. mustern bezeichnen.
kennt das jemand von euch?? was könnte das sein?? das ganze dauert nur einige minuten und ist dann wieder für wochen weg.
gruß hanna
Hallo,
hast Du (zu) niedrigen Blutdruck?
Gruß
Maja
hallo,
genau dasselbe habe ich auch manchmal, niedrigen blutdruck habe ich auch; was hat das denn jetzt genau auf sich?
gruß roxy
hi maja,
möglich ist es, ich messe nie… in welchem zusammenhang könnte das stehen? weißt du genaueres?
grüß hanna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey Ihr zwei,
ich habe einfach mal ein paar Suchworte im google eingegeben:
http://www.google.de/search?hl=de&q=blutdruck%2Bkrei…
Vielleicht erkennt Ihr Euer Problem in dem ein oder andern Link wieder.
Treffen die Symptome bei Euch zu, ist es naheliegend, dass das Flimmern mit dem niedrigen Blutdruck zusammenhängt. Aber auch div. Augenerkrankungen, oder generelle Durchblutungsstörungen können ein Flimmern hervorrufen.
Wenn das häufiger auftritt würde ich dennoch mal zum Doc gehen.
Grüsse
Maja
hallo hanna, ist das ein flimmern, oder sind das eine art fusseln oder krümel, die vor sich hinschwimmen?
denn dass sind schlieren im glaskörper des augens. das ist nix schlimmes, haben vor allen kurzsichtige.
im internet nennt man das auch oft mücken.
also die sind nicht schlimm, nur wenns plötzlich ganz viele werden, dann sollte man mal zum augenarzt.
woher die kommen weiss aber niemand so genau.
lg, katharina