Moin
Spätestens seit meiner therapeutischen Arbeit mit DDR-Folteropfern und Stasi-Haft-Überlebenden weiß ich, dass die Stasi eine konsequente Weiterführung der Gestapo nicht nur in Bezug auf die Methoden, sondern sogar auf das alte Folterinstrumentarium und die Tötungsmaschinen war.
So wurden unter anderem die als Fotoapparate getarnten Röntgengeräte, mit denen die Nazis den Unterleib von Jüdinnen ohne deren Wissen bestrahlt haben, weiterhin in der Stasi-Haft eingesetzt. Die politischen Gefangenen bekamen Krebs. Jürgen Fchs starb daran, eine meiner Patientinnen hat ihren durch die Strahlung ausgelösten Hautkrebs überlebt. Ihre psychischen Schäden konnte ich nicht restlos mit ihr aufarbeiten.
Dass auf dem Boden der verbrecherischen SED eine neue Partei aufgebaut wurde, die die Chuzpe hat, sich die LINKE zu nennen, ist ein Schlag ins Gesicht von uns Altlinken und Linksliberalen.
Meine Frage an euch ist dazu: Glaubt ihr, man sollte diese jüngste Vergangenheit aus politisch opportunen Gründen vergessen?
Gruß,
Branden