Nochmal Tochter und Thema draußen Pipi machen leider

Hi Molly,

für mich hört sich das geschilderte Problem eher nicht nach einem Erziehungsfehler an.
Lies Dir einfach mal im ersten Artikel dazu durch: Tochter (fast 7): Wie draußen ohne Hilfe Pipi machen gehen?
Die Kleine hatte deswegen sogar schon mehrere Blasenentzündungen, weil sie versucht hat, es sich zu verkneifen. Und bei einem Schulausflug kam sie mit dreckigem, nassen Po zurück. (Mädchen haben doch auch Schamgefühl in dem Alter. Das muss ihr vor ihren Klassenkameraden schrecklich peinlich gewesen sein).

Maria sagt: „Es klappt einfach nicht. Pieselt sie normal spritzt es wild unter ihr raus in alle Richtungen, versucht sie es ganz langsam und vorsichtig, läuft es aus ihr raus direkt Richtung rechten oder linken Oberschenkel und rinnt dann am Bein entlang runter bis in die Schuhe. Sie kriegt egal wie keinen „Strahl“ hin.“

Das sagt der Arzt dazu: „Organisch ist sie völlig gesund. Er sagt, das ist halt ein rein anatomisches Problem das Mädchen öfter haben. Das gibt sich im Wachstum.“

Ich kann mir vorstellen, dass es auch Maria nicht leichtgefallen ist, diese Frage hier im Forum zu stellen. Sie wollte wissen: „Es geht definitiv nur mit ganz hinsetzen. Wie kann ich ihr helfen dass sie es so im Fall der Fälle schafft? Habt ihr eine Idee?“
Ihr an den Kopf zu werfen, dass das ein Erziehungsfehler sei, ob sie von allen guten Geistern verlassen ist und von Deinen drei wunderbaren erwachsenen Kindern zu berichten (die halt anatomisch offenbar anders gebaut waren), hilft ihr da sicher ganz besonders weiter. ^^

Schöne Grüße
Stefanie

4 „Gefällt mir“