Nochmal Tochter und Thema draußen Pipi machen leider

Ich weiß nicht warum du jetzt hier so pampig wirst aber ist wohl besser wenn du dann hier raus bist. Zum streiten habe ich hier bestimmt nicht gefragt.

Ausserdem ginge noch ein Loch graben. Handspaten passen in die Handtasche.(Jedenfalls eine der bei mir üblichen Größe.)

1 Like

Nu ist aber gut.
Bei allem Verständnis für das Problem.
Stefanie hat Dir geduldig gute Vorschläge gemacht und ausserdem die übergriffige Ansage, Du sollest Dein Kind endlich mal erziehen abgeschmettert.
Ich finde, Dein Ton sollte anders klingen.
(Wie kommst Du dazu ihr zu sagen, sie solle raus sein? Wenn´s Dir nicht passt, musst Du gehen, nicht sie.)

1 Like

Ich bewundere trotzdem deine Geduld! :smile:

1 Like

Sag ich doch! Das Hinhocken üben! Das hättest Du schon vor mehreren Jahren in Angriff nehmen können, anstatt

Daß Du auf meine Anregung mit keinem Wort eingegangen bist, sagt alles.

Da platzt mir doch wirklich bald die Hutschnur.

Kannst du lesen? Ich habe doch mehrmals geschrieben das es nicht daran liegt das sie nicht hocken kann, sondern weil kein gerader Pipistrahl rauskommt. Wie willst du das denn „üben“? Da kannst du Turnstunden abhalten so viel du willst :woman_facepalming: . Meine Tochter ist durchaus sehr sportlich. Das ändert aber an der Anatomie ihrer Scheide nichts. Kapito?

Was soll denn diese Stutenbissigkeit hier wenn man nicht sofort zu allem ja und danke sagt? Es muss ja eine Lösung sein die zu unserer Situation und zu meiner Tochter passt. Und da war außer vielleicht dem Loch graben bis jetzt eben leider noch nicht wirklich etwas dabei. Ist ja auch eine spezielle Situation das gebe ich ja zu. Aber meine Tochter ist nunmal die die s betrifft. Und ich kenne meine Tochter und unsere Situation also kann ich wohl am besten beurteilen, welche von euren Vorschlägen machbar sind oder nicht. Das ist ja nicht böse gemeint aber ich trage eben zum Beispiel eben keine vollgeschmierte Plastiktüte in einem Müllbeutel stundenlang durch den Wald oder verstaue die im Rucksack bis wir irgendwann wieder an einem Mülleimer vorbei kommen. Das finde ich total ekelhaft.

Genau deswegen habe ich ja hier gefragt. Weil ich eben nach einer Lösung suche das meine Tochter so normal wie möglich im Zweifelsfall mal eben im Wald auch „Groß“ machen kann wenn sie -mal- müssen sollte. Trotz ihres Handycaps das sie eben dabei sitzen muss statt hocken kann.

Deine „Gegenargumente“ gegen alle gemachten Vorschläge bewirken bei mir Kopfschütteln.

Kann ich.

Kapier ich.

Dennoch glaube ich, daß eine passende Haltung das Problem lösen könnte.
Breitbeinig und tief genug runter.

Oder will sie sich mit 15 immer noch auf den Waldboden setzen (was ich z.B. ziemlich unhygienisch, um nicht zu sagen eklig finde)?

Für wie blöd hältst du mich denn? Wir haben dieses Problem seit nun rund 5 Jahren. Glaubst du nicht das wir da schon alle möglichen Haltungen ausprobiert haben? Falls du es gesehen hast ich bin selber eine Frau und weiß daher schon ein Wenig bescheid wie das gehen „könnte“.
Aber nochmal vielleicht glaubst du es mir dann:
E s g e h t n i c h t!! Jedenfalls bisher nicht. Egal in welcher Haltung. Vielleicht im Spagat was weiß ich, aber mit den normalen Haltungen definitiv nicht. Wie gesagt wir sind da seit 5 Jahren dran. Ich fand die nassen Klamotten oder auch meine nassen Schuhe beim hochhalten bestimmt auch alles andere als toll. :roll_eyes:

Und was bitte soll daran eklig sein sich kurz auf den Waldboden zu setzen? Nass wird ihr Popo ja sowieso. Der muss sowieso hinterher abgetrocknet werden.

Und so selten ist dieses Problem auch nicht. Als ich mit meinen Freundinnen früher auf Festivals gegangen bin konnten manche von denen auch nicht unfallfrei in der Hocke pieseln. Die Akrobatik die manche da hingelegt haben war schon ziemlich merkwürdig manchmal. Also ist meine Kleine da wohl nicht der krasse Sonderfall.

Nein, ist sie nicht. Ich konnte als Kind auch nicht „Wildpinkeln“ :slight_smile:
Hier eine Diskussion zum Thema: https://www.klogeschichten.net/viewtopic.php?t=3018 Demnach könnte es helfen, die Schamlippen mit den Fingern etwas auseinanderzuziehen, damit der Harnstrahl nicht abgelenkt wird.
Für das große Geschäft ein Dekubitusring. Der ist in er Mitte offen, also landet das Geschäft auf dem Waldboden und was evtl. am Ring hängenbleibt, ist mit einem Feuchttuch schnell entfernt.
Noch ein Tipp: Kürzere Spaziergänge/Wanderungen oder so planen, dass unterwegs eine Toilette vorhanden ist. Meine mit fünf Kindern leidgeprüften Eltern haben das auch hingekriegt.
Eventuell tatsächlich eine Frauenärztin aufsuchen, die vielleicht Rat weiß.

[quote=„Maria543, post:28, topic:9479529“]
Die Akrobatik die manche da hingelegt haben
[/quote] Ja und? Haben sie’s hingekriegt? Dann hättest du ja vielleicht den ein oder anderen Tipp für deine Tochter.
Gruß,
Eva

1 Like

Hi

wegen der Kacke in der Tüte - Hundekacke müssen die Hundehalter ja auch mitnehmen und die meisten machen das auch. Was man von denen erwarten darf …

Was ich GARNICHT verstehe … dein Kind wird ja zu Hause auch nicht auf dem blangen BaAdezimmer oder Küchenboden sitzen um zu pinkeln oder zu kacken.

Sprich da sitzt sie auch nicht mit dem Po auf dem Boden sondern quasi mit den Oberschenkeln auf der Toilette und lässt Urin und Kot eben einfach laufen.

Dass sie / du da ein technisches Problem mit dem Pinkeln in freier Natur habt o.k. ABER der Kot wird naturgemäß erstens an anderer Stelle abgegeben und der wird dabei eher weniger in der Gegend herumspritzen und auch nicht an den Beinen herunterlaufen, wenn sie sich mit schwebendem Poppes hinhockt …

Sorry … das mit dem Urin nehme ich dir ab, das kann durchaus anatomisch bedingt sein - aber das mit dem großen Geschäft nicht

Gruß hex

1 Like

Ich glaube kaum das irgendein Hundehalter in Wald und Wiesen mitten in der Natur den Haufen seiner Hunde mitnimmt. Wäre ja auch völliger Blödsinn. Wir reden ja nicht von einem 10 Minuten Spaziergang durch den Stadtpark.

Und Entschuldigung ich weiß ja nicht wie wie du dein großes Geschäft machst, und will das auch nicht wissen. Aber bei meiner Tochter ist es das sie wenn sie groß muss dann beides muss. Ohne hinsetzen zum pieseln geht es also nicht. Ist logisch.
Auf dem Klo ist das ja was anderes. Da landet es ja in einer Schüssel und kann also nicht an ihre Beine kommen. Aber tatsächlich wird ihr Popo auch da immer ziemlich nass weil alles an ihm entlang rinnt. Das hat ziemlich lange gedauert bis sie gelernt hatte sich untenrum dann wieder richtig trocken zu bekommen.

Danke für deine Antwort. Ich musste vorhin wirklich erstmal Dekubitusring googeln. :joy:
Das Ding sieht gar nicht mal schlecht aus. Mit dem Loch in der Mitte wäre dann auch keine Plastiktüte auf der sonst alles landet und die entsorgt werden muss mehr nötig. Mal gucken ob es sowas bezahlbar gibt. Das ist ja irgendwie wohl für alte Leute und kostet deshalb richtig Geld. Aber das Ding ist auf jeden Fall schonmal gut.

Das mit dem Schamlippen auseinander ziehen ist für eine fast 8 jährige wohl nichts denke ich mal. Die Feinmotorik haben erwachsene vielleicht aber doch kein kleines Mädchen. Und ich glaube die würde mich auch ziemlich komisch angucken wenn ich ihr sagen würde, sie soll sich während dem pieseln dort hin fassen.
Wie gesagt das pieseln mit ganz hinsetzen ist ja auch wirklich überhaupt kein Problem mehr. Da hat sie sich jetzt dran gewöhnt und möchte das auch selber so. Sie findet das bequemer als hocken sagt sie selbst.

Ob die Mädels auf den Festivals das immer hingekriegt haben weiß ich doch nicht :joy: . Ich habe ihnen bestimmt nicht dabei zugeguckt. Aber von ein paar meiner Freundinnen habe ich schon mitbekommen das das wohl nicht immer so perfekt ging. Da könnte allerdings auch die ein oder andere Promille damals Schuld gewesen sein :see_no_evil: .

Eine Bekannte von mir meinte vorhin, die Kleine könnte es wenn sie draußen groß muss mal probieren, sich auf ihre Hände zu setzen. Also die Hände von der Seite unter die Pobacken schieben wenn sie auf dem Boden sitzt. Vielleicht reicht das ja schon.

Das geht ja nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit so und wird schlimmer, statt besser!
Ich unterstelle dem Kind jetzt nicht willentliche Willkür ihres Verhaltens ich vermute aber sehr stark ein psychiologisches Problem denn damit kann man ja mssenhaft Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Weil dieses Verhalten ja sicherlich auch die Zeit in der Schule betrifft, würde ich mich an Eurer Stelle mal an den psychologischen Dienst der Schule wenden, gleichzeitig aber auch nach einer Kinderpsychologin suchen und da einen Termin verienbaren.
ramses90

Was Du da verlinkt hast, ist die Geschichte über die eben diese Maria543 hier gerade schreibt! die Tochter ist inzwischen nur paar Jahre älter!
ramses90

oh je zu dem thema antwortet noch jemand? Ja das finde ich ja krass. Hätte ich ja niemals gedacht.

Also meine Kleine macht immer noch so wie damals. Wir haben alles versucht aber es wollte einfach nicht anders klappen. Ich habe so einen komischen Dekubitusring bestellt und sie hat den auch ein paar Mal benutzt aber dann musste sie einmal so dringend dass sie es nicht mehr rechtzeitig geschafft hat sich richtig drauf zu setzen und hat ihn ganz mit eingesaut. Das war natürlich voll die Sauerei und dann mussten wir ihn mit entsorgen. Seitdem sitzt sie nun wieder ganz mit dem Popo auf dem Boden. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Es ist aber auch recht selten geworden, meist muss sie nur Pipi und das klappte ja immer schon ohne Probleme.

Wenn das große nicht klappt ist es natürlich immer noch doof weil sie sich dann unterwegs zigmal hinsetzt und es versucht weil es ja doch im Popo drückt, aber es geht dann halt partu nicht.
Aber trotzdem gehen wir weiter wandern weil sie das immer noch liebt und wir immer noch ganz viel neues entdecken wollen. Die Zeit wann die Kinder das nicht mehr will kommt noch früh genug :frowning:

Servus,

dieses hier

scheint mir ein sehr „zielführender“ Ansatz zu sein.

Kein Thema draus machen, dann sind die Chancen am besten, dass die Betroffene das selbst erledigt.

Ich habe im Alter von vier (in Worten: vier!) Jahren den Schnuller mit den Worten „Dummes Dusi!“ von mir gewiesen, mit dem ich (Siebenmonatskind) bis anhin in inniger, anhänglicher Liebe untrennbar verbunden war.

Jo, und seither lebe ich ohne Schnuller.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ich auch, weil der Link dazu garnicht weit unten auf der www Starseite steht und ich nicht aufs Datum geachtet habe und den angeklickt habe.
Das ist ein Manco bei WWW!
Würden die dazu übergehen das Datum fett und groß zu drucken, käm´s auch nicht zu den dauernden Altthreads Ausgrabungen.
Also, ich war´s eindeutig schuld! :wink:ramses90

Da habt ihr wohl keinen Mann in der Familie? Der verspritzt sein Löschmittel gezielt durch Hinfassen, sonst würde auch so Einiges in die Hose gehen.

Kurti

Genau so machen wirs nun geraume Zeit auch.
Es war ja auch eigentlich mehr Thema für mich als für sie. Ich dachte halt ich müsste ihr irgendwie helfen denn natürlich war es nicht schön mit anzusehen wenn sie da saß und musste und probierte und probierte und es ging aber nicht.

Aber eigentlich habe ich mehr Trara drum gemacht als sie. Allein wenn ich an diese Geschichte mit dem Ring denke. Meine Kleine hat mich beim ersten Mal angeguckt als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank und wollte das Ding eigentlich auch nie benutzen.
Und nach 2 oder 3 mal passierte ja dann auch das Missgeschick und seitdem ist das Ding im Müll und sie sitzt wieder wie vorher.

Sie hat auch letztens mal zu mir gesagt dass sie das peinlich fand dass wir so viel ausprobiert haben wie sie am besten machen könnte wenn sie draußen muss. Sie möchte sich sogar ausdrücklich hinsetzen weil sie das am bequemsten und einfacher als hocken findet, sagt sie und weil sie eben Angst hat sich auf die Hose zu pieseln.
Sie findet es nur doof dass „groß“ machen so schwer geht aber wenn sie muss probiert sie halt solange sie kann ob es raus kommt und wenn nicht steht sie auf und probiert es eben nochmal wenn sie wieder muss.
Das ist was sie selber dazu meint.

Mittlerweile soll ich auch nicht mehr mitkommen wenn sie draußen muss, erst wenn sie fertig ist. Und wie gesagt, groß ist auch seltener geworden und Pipi geht ja immer wunderbar im sitzen.

Naja aber bei uns Mädels ist ja nunmal nichts zum anfassen oder „zielen“ da :wink: . Das heißt es kommt wie es kommt und bei meiner Tochter sieht das eben leider aus als ob da eine Gießkanne am Werk ist. Da ist nichts mit ‚dirigieren‘