Hei,
Aha, ich soll also in meinem Garten ein Katzenklo bauen…
nö, nicht Du, sondern der in diesem Fall betroffene Nachbar. Vielleicht ist ihm das ja lieber, als die Ausscheidungen in besagter Hecke zu haben?
für Katzen die mir nichtmal gehören und die mein Privatleben
stören mein Auto volltapsen und meine Gartensachen
verunreinigen bis zur Zerstörung???
Schon mal darüber nachgedacht, dass nicht alle Nicht-Katzenbesitzer das so sehen wie Du? Dass es dem einen oder anderen egal ist, wenn er eine extra Stelle am Gartenrand hat, wo die Katzen hinmachen? Dass ihm das evtl. lieber ist, als beim Umgraben überall die Reste zu finden? Hast Du das Ausgangsposting gelesen? Besagter Nachbar sieht es vielleicht nicht so verbissen wie Du.
Und das nur, weil die
Nachbarn nicht genug Zeit mit ihren Katzen verbringen können/
wollen und diese als Freigänger losstreifen lassen???
Kannst Du das belegen? Kennst Du die Besitzer aller „Draußen-Katzen“ dieser Welt? Kennst Du die Geschichte der betroffenen Katzen? Vielleicht ist die eine oder andere ja verwildert zum Besitzer gekommen und gehört deswegen sehr wohl nach draußen, weil sie in der Wohnung eingehen würde? Du scheinst nicht sehr viel über den Missstand mancher freilebender Katzen zu wissen - und auch nicht darüber, dass es unter diesen Katzen einige gibt, die sich einen Menschen aussuchen, bei dem sie dann wohnen, wo es ihnen besser geht, als wenn sie dauerhaft draußen wären - die aber raus müssen, weil sie sich ausschließlich in der Wohnung nicht wohl fühlen. Sollen die trotzdem eingesperrt werden - oder wieder völlig vor die Tür gesetzt, um wieder zu verwildern?
UNFASSBAR…
… was hier so manchmal an Vorschlägen gebracht wird!!!
Nochmals: HAUSkatzen sind HAUSkatzen und keine Freigänger. Das
ist zumindest meine Meinung zu den Tieren.
Dazu hat Malte ja schon was geschrieben.
Viele Grüße
Natascha
(mit zwei Katzen, die leider nur in der Wohnung sein können)