Nochmals Sport und Frühstück

Hallo,

auch wenn kürzlich schon mal ne ähnliche Frage gestellt wurde, hat sie doch nicht ganz meine Überlegeungen von heute Morgen beantwortet:

Normalerweise gehe ich immer abends joggen (wenn ich geh…). Da ich aber in den letzten Tagen abends keine Zeit hatte, bin ich heute Morgen gleich ganz früh ne Runde joggen gegangen (knappe Stunde mit zig Höhenmetern). Da ich eigentlich ungern mit vollem Magen jogge, habe ich das Frühstück nach dem Sport geplant. Kurz vor dem höchsten Punkt meiner Tour habe ich dann aber einen üblem Einbruch erlitten, mir wurde schlecht und ich bin nur noch ganz extrem langsam getrabt (hatte es davor eigentlich ganz gut laufen lassen, ohne Probleme zu bekommen). Als ich dann rumdrehte und tief atmend und ganz langsam den Berg wieder runter bin, wurde es mit der Zeit wieder besser. Ich hatte aber keinen unger, mir war nur kotzübel.

Nun meine eigentliche Frage: Sollte ich doch besser was vor dem Joggen essen und wenn ja was? Zur Info: Ich frühstücke normalerweise zu Hause eine Scheibe Brot mit Magerquark und Gurke, Tomate, Schnittlauch oder sonstwas und im Büro in der Frühstückspause nochmals nen frischen Obstsalat (den ich jeden Morgen frisch mache!).

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße, Nina

Hallo,
da hast Du Deinen ersten Hungerast erlebt.

Nun meine eigentliche Frage: Sollte ich doch besser was vor
dem Joggen essen und wenn ja was?

Hängt davon ab, wieviel Zeit bis zum Laufen eingeplant wird. Wenn es schnell gehen soll, muß auch die Nahrung schnell verwertbar sein (d.h. vorzugsweise einfache Kohlenhydrate, wenig Eiweiß und Fett).

Gruss
Enno

Ne Banane, oder was gibts sonst noch schnell? owT

Hallo,
Banane, Marmeladenbrot, Müsliriegel (die sind stark gezuckert). Wieviel und was wirst Du ohnehin ausprobieren müssen (ich bekomme von Bananen beim Laufen z.B. Sodbrennen).

Gruss
Enno

Vielen lieben Dank (owT)