Hallo,
ich lebe in der Dominikanischen Republik und mir hat eine Nachbarin eine ganze handvoll Noni-pflanzen geschenkt. Hier werden sie einfach nur in den Mixer geworfen und mit etwas Wasser aufgemixt, durchgesiebt und getrunken. Nun habe ich schon im internet gewühlt. Und ausser horrenden Preisen leider nichts weiter gefunden - ausser eben, dass es wohl soetwas wie ein Wundermittel sein soll.
Hat irgendjemand Rezepte oder Informationen über diese Frucht?
vielleicht ist in dem Zusammenhang interessant, daß die Firma „Tahitian Noni Juice“ ihres „sales point“ darin sieht, ein Verfahren erfunden zu haben, das den bescheiden fauligen Geschmack von Noni-Saft so weit abmildert, daß das Zeug überhaupt erst trinkbar wird für Fremde. Dafür verlangen sie dann für den Liter etwa den Gegenwert einer Tankfüllung für einen Kleinwagen.
Ich habe eine Menge Reklamematerial dieser Firma gesehen; und sie vermeiden strikt, irgendwelche Wirkungen zu versprechen. Hingegen solle man täglich ein Gläschen davon konsumieren für Gesundheit, Glück, Familie und Erfolg. Naja.
Gruß,
Wolfgang Berger
ich lebe in der Dominikanischen Republik und mir hat eine
Nachbarin eine ganze handvoll Noni-pflanzen geschenkt. Hier
werden sie einfach nur in den Mixer geworfen und mit etwas
Wasser aufgemixt, durchgesiebt und getrunken. Nun habe ich
schon im internet gewühlt. Und ausser horrenden Preisen leider
nichts weiter gefunden - ausser eben, dass es wohl soetwas wie
ein Wundermittel sein soll.
Hat irgendjemand Rezepte oder Informationen über diese Frucht?
Das könnte das Allheilmittel des nächsten Jahres werden - so für die nächsten 2, 3 Jahre.
Dann muss das nächste Wundermittel her…man muss ja was verkaufen können.
Hatten wir alles schon mit: Apfelessig, Aloe vera, Schwarzkümmelöl, Teufelskralle, Spirulina…
Es wimmelt von Wundermitteln. Ein Wunder, dass überhaupt noch jemand krank ist…
Gruß,
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]