Hallo Skater und -innen,
da ich Inlineskates und Nordic Walking-Stöcke besitze, ist mir heute eingefallen, dass man beides eigentlich kombinieren könnte. Ist jemandem von euch auch schon eingefallen, mit Stöcken zu skaten, und wie war das?
Grüße
Franz
Hallo Franz!
da ich Inlineskates und :Nordic Walking-Stöcke :besitze, ist mir heute :eingefallen, dass man beides :eigentlich kombinieren
könnte. Ist jemandem von euch :auch schon eingefallen, mit
Stöcken zu skaten, und wie :war das?
Das funktioniert nicht! Bitte bedenke: Für Inlineskating brauchst Du ein spezielles Outfit, wie z. B. ein spezielles T-Shirt aus dem Inlineskating-Fachgeschäft. Für Nordic Walking brauchst Du ein ganz und gar anderes T-Shirt, nämlich ein spezielles Nordic-Walking-T-Shirt.
Du brauchst zunächst einmal einen Nording-Skating-Trainer, der im Nording-Skating-Center die erforderliche Theorie vermittelt und insbesondere die vorschriftsmäßige Spezialbewegung mit den speziellen Nording-Skating-Stöcken auf speziellen Nording-Skating-Strecken in speziellen Nording-Skating-T-Shirts demonstriert. So einfach, wie Du Dir die Sache vorstellst, ists eben nicht.
Gibts überhaupt einen Nording-Skating-Verband? Falls nicht, kannst Du die Sache ohnehin vergessen. Kann doch nicht jeder machen, was er will.
Gruß
Wolfgang
Hallo Franz,
ich habe neulich als ich skaten war doch tatsaechlich einen aelteren Herren gesehen ( der war wohl etwas ueber 60) , der ist mit langen Stoecken Inlineskates gefahren. Aber ob das nun Walking-Stoecke oder Skistoecke etc. waren - ich kann es nicht mehr sagen. Auf jeden Fall waren sie recht lang und er kam super damit zurecht, war ein richtiger Flitzer *gg*
Ich wuerde es einfach mal versuchen ob das funktioniert 
LG Manu
Hallo Wolfgang!
Das funktioniert nicht! Bitte bedenke: Für Inlineskating
brauchst Du ein spezielles Outfit, wie z. B. ein spezielles
T-Shirt aus dem Inlineskating-Fachgeschäft. Für Nordic Walking
brauchst Du ein ganz und gar anderes T-Shirt, nämlich ein
spezielles Nordic-Walking-T-Shirt.
Gibts überhaupt einen Nording-Skating-Verband? Falls nicht,
kannst Du die Sache ohnehin vergessen. Kann doch nicht jeder
machen, was er will.
Danke für die gute Antwort, auch rhetorisch excellent geschrieben! Meinst Du, dass ich mich lieber auf die Gründung einer Internetpartei konzentrieren sollte?
Ich denke schon zu meinen, dass ich wenigstens das machen sollte.
Mit herzlichen Grüßen
Franz
Hallo Manu, Du Teufelsweib!
Danke für den hilfreichen Beitrag, bei Gelegenheit werde ich das nächsten Sommer auch einmal versuchen.
Grüße, lg 2
Franz
ich habe neulich als ich skaten war doch tatsaechlich einen
aelteren Herren gesehen ( der war wohl etwas ueber 60) , der
ist mit langen Stoecken Inlineskates gefahren. Aber ob das nun
Walking-Stoecke oder Skistoecke etc. waren - ich kann es nicht
mehr sagen. Auf jeden Fall waren sie recht lang und er kam
super damit zurecht, war ein richtiger Flitzer *gg*
Ich wuerde es einfach mal versuchen ob das funktioniertLG Manu
Hallo
Eine Freundin von mir, die Sport studiert, hat mir vor kurzem erzählt, das sie das auch schon gemacht haben, scheint also zu funktionieren. ABER nur mit vollständiger Schutzausrüstung (auch Helm).
Grüße
diemaus
Hallo Maus,
danke für den Hinweis! Protektoren sind kein Problem. Ich habe sogar einen Eishockeyhelm. Dann freue ich mich schon auf schönes Wetter.
Schöne Grüße
Franz
Eine Freundin von mir, die Sport studiert, hat mir vor kurzem
erzählt, das sie das auch schon gemacht haben, scheint also zu
funktionieren. ABER nur mit vollständiger Schutzausrüstung
(auch Helm).Grüße
diemaus
Hallo Franz,
die stöcke für Inliner sind wesentlich länger. Ich habe neulich einen gesehen. seine Stöcke waren ca. körperlang. er hat sich mit beiden Stöcken gleichzeitig abgestoßen. Ob man das immer macht konnte ich nicht feststellen - er war schnell aus meinem Blickwinkel.
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]