Nordic Walking Crosstrainer

Hallo zusammen ich bräuchte einen Rat;möchte mir einen Nordic Walking Crosstrainer zulegen, einen normalen Crosstrainer kann ich aufgrund meiner Schmerzerkrankung nicht verwenden, das Problem ist nur das der Crosstrainer nur bis 120kg belastbar ist und das ich trotz der vielen KIlos die ich schon verloren hab immer noch ein paar Kilo über den angegebenen Kilos bin, was glaubt ihr hält der Crosstrainer das aus? Inwieweit soll man diese Angabe als Richtwert ansehen bzw bricht das Teil dann unter mir zusammen…das muss ja nicht sein, hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank
Gwynifer

Umgekehrt . . .
Hallo Gwynifer,

. . . wird ein Schuh draus: Wieviele „ein paar Kilos“ wiegst Du denn über der max. zulässigen Belastung Deines Crosswalkers?

Ansonsten gibt es durchaus viele Geräte, deren max. zulässiges Nutzergewicht bei 150 KG liegt (oder reicht das auch nicht?).

Hallo

Hallo 6 mehr; ja das weiß ich das es andere Geräte gibt, die kommen leider für mich nicht in Frage;

Gruß
Gwynifer

Hallo Gwynifer

Hallo 6 mehr; ja das weiß ich das es andere Geräte gibt, die
kommen leider für mich nicht in Frage;

mit ca. 3% Überschreitung des max. zul. Nutzergewichtes wird es vermutlich keine Probleme geben, sofern Du vorschriftsmäßig Deine Runden drehst . . . (also nicht wie wild auf dem teil rumspringst)

Viele Erfolg und nun ran ans Werk !

Hallo

danke schön, na dann sollte und kann ich loslegen und mit wilden Runden das geht eh nicht*gg*

Gruß aus dem tiefverschneiten Erding
Gwynifer