Hallo, ich gehe regelmässig morgens zum Nordic Walking. In letzter Zeit ist es zwar nicht richtig kalt, aber kühl, regnerisch und windig, da ist mir nur ein Shirt zu kühl. Da ich recht stark schwitze brauche ich irgendwas geeignetes worin ich nicht noch mehr schwitze. Kann mir jemand was empfehlen, also z.B. welches Material man da am besten nimmt ?
Dankeschön
Nina
Moin Nina,
schau dich mal in der Abteilung für Laufbekleidung um, da gibt es die verschiedensten dünnen Jacken zum Überziehen.
Wasserdicht müssen sie nicht sein, aber den Wind abhalten („Windbreaker“), da gibt es auch Modelle, die auf dem Rücken eine Netzstruktur haben, da kannst Du prima „abdampfen“.
Die teueren Varianten sind dann mit Goretex oder einem anderen Material ausgestattet, das „atmungsaktiv“ sein soll, aber wenn Du zum stärkeren Schwitzen neigst, dich trotzdem drunter nass werden lässt, wobei wieder die windabweisenden Fähigkeiten im Vordergrund stehen, die dann ein Auskühlen verhindern sollen.
CU
Axel
Hallo!
Ich habe einige Jacken von Discountern und Tchibo. Letzterer hat gerade eine in der Rubrik Sale. Schau doch mal dort.
Gruß Carmen