ich hab folgendes Problem. Ich hab meine festplatte formatiert und hab Bilder von einer CD wieder auf den PC gespielt. Sind alles JPEG Bilder. Nur irgendwie kann ich manche davon nicht anschauen und andere schon. Woran kann dass den liegen? Hab es schon mit sämtlichen programmen versucht und irgendwie kommt dann immer dass es nicht möglich ist. Hab hier mal nen Screenshot gemacht. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielleicht fehlt irgendein treiber oder so??
ich hab folgendes Problem. Ich hab meine festplatte formatiert
und hab Bilder von einer CD wieder auf den PC gespielt. Sind
alles JPEG Bilder. Nur irgendwie kann ich manche davon nicht
anschauen und andere schon.
Hi, leider hilft der Screenshot nicht weiter. Hast du die Bilder von einer Fotokamera mit nem Aldi-PC runtergezogen?
schon mit sämtlichen programmen versucht und irgendwie kommt
dann immer dass es nicht möglich ist. Hab hier mal nen
Screenshot gemacht. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielleicht fehlt irgendein treiber oder so??
Lad dir bitte mal Irfanview runter und öffne ein JPG und poste die Fehlermeldung.
Also die Bilder sind ganz unterschiedlicher Herkunft. Teilweise vom Handy, Teilweise von der Digicam oder auch einfach nur aus dem Internet.
Das komische ist ja das manche gehen und mache nicht. Ich seh da keinen Zusammenhang.
Hab mir das Programm jetzt runtergeladen und da zeigt es dann an „unknown file format or file not found“. Ich hätte gesagt es ist vielleicht was beim Brennen auf die DVD mit den Bildern schief gegangen aber wie schon gesagt geht ja ein teil zu öffnen… Ich weiss echt nicht weiter
es ist vielleicht was beim Brennen auf die DVD mit den Bildern
schief gegangen aber wie schon gesagt geht ja ein teil zu
das vermute ich auch.
Vermutlich sind die Dateien zum Teil beschädigt.
Versuche doch mal, die Dateien direkt von der CD zu lesen,
auch mehrfach wiederholen.
Wenn es dann immer wieder bei den gleichen Dateien zu Fehlermeldungen
kommt, dann sind diese wohl kaputt.
Alternativ kanst du auch versuchen, die CD/DVD mal mit andren
Laufwerken (andere PCs) zu lesen. Evtl. geht da noch was.
Gruß Uwi
Also ich hab es nochmal versucht die DVD abzuspielen im
Laufwerk und Extern. Ging nicht Schätze dann sind die
Bilder verloren.
Hi,
es sieht ja so aus, als ob die DVD beschädigt wäre. Ich würde deshalb versuchen, ein Image der DVD auf den Rechner zu kopieren. Programme wie „Isobuster“ oder „Alkohol 120%“ sind vielleicht noch in der Lage, die DVD zu lesen.